Teppich zu Leder champignon
1 Jahr 11 Monate her #338414
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Teppich zu Leder champignon
Hallo Bernd,
in einer Datenkarte steht nur ein Farbcode, keine Name für die Farbe. Für den 107 kannst Du diese Übersetzung bei uns in der SLpedia finden. Und da gibt es kein Champignon.
in einer Datenkarte steht nur ein Farbcode, keine Name für die Farbe. Für den 107 kannst Du diese Übersetzung bei uns in der SLpedia finden. Und da gibt es kein Champignon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 11 Monate her #338415
von Bernd R.
Bernd R. antwortete auf Teppich zu Leder champignon
Hallo Volker,
sorry, dann habe ich die ganze Zeit den falschen Begriff verwendet.
Ich meine die DIN-A4 Ausdrucke, die man von Mercedes bekommen kann und auf denen die ganzen Ausstattungen und Sonderausstattungen vermerkt sind.
Heißen die dann Datenblatt?
Tut mir leid für die Verwirrung die ich gestiftet habe.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
sorry, dann habe ich die ganze Zeit den falschen Begriff verwendet.
Ich meine die DIN-A4 Ausdrucke, die man von Mercedes bekommen kann und auf denen die ganzen Ausstattungen und Sonderausstattungen vermerkt sind.
Heißen die dann Datenblatt?
Tut mir leid für die Verwirrung die ich gestiftet habe.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
1 Jahr 11 Monate her #338420
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Teppich zu Leder champignon
Hallo Bernd,
Du findest im Netz viele Übersetzer der Datenkarten mit Ihren Codes, so auch bei Mercedes-Benz in der Teileinformation. Man muss die Codes aber immer im Umfeld der Zeit sehen. Heute können sie etwas anderes bedeuten. Deshalb die Verwirrung.
Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du die Übersetzung des Codes mit den Listen der Sternzeit in der SLpedia - Kaufen und Bestellen - Bestell Codes machst. Da ist der historische Kontext berücksichtigt. Da erfährst Du die genaue Bezeichnung, wie sie damals gültig war.
Ich erinnere mich an einen Fall, dass mal jemand aus dem Polstercode die Information zog, dass er Alcantara Leder in seinem SL habe. War natürlich nicht so, hat das moderne System aber so übersetzt und ausgespuckt.
Du findest im Netz viele Übersetzer der Datenkarten mit Ihren Codes, so auch bei Mercedes-Benz in der Teileinformation. Man muss die Codes aber immer im Umfeld der Zeit sehen. Heute können sie etwas anderes bedeuten. Deshalb die Verwirrung.
Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du die Übersetzung des Codes mit den Listen der Sternzeit in der SLpedia - Kaufen und Bestellen - Bestell Codes machst. Da ist der historische Kontext berücksichtigt. Da erfährst Du die genaue Bezeichnung, wie sie damals gültig war.
Ich erinnere mich an einen Fall, dass mal jemand aus dem Polstercode die Information zog, dass er Alcantara Leder in seinem SL habe. War natürlich nicht so, hat das moderne System aber so übersetzt und ausgespuckt.
1 Jahr 11 Monate her #338433
von RKHP
Gruß Ralf
RKHP antwortete auf Teppich zu Leder champignon
Hallo Bernd,
die Qualität der Teppiche bei KHM ist sehr gut. Der Zuschnitt war bei mir im Bereich der Beifahrerseite im Fussraum rechts zum Sicherungskasten aber zu groß.
Muss ich mal nachbearbeiten lassen.
Außerdem näht KHM ein Logo auf die Matte fahrerseitig, das kann man wohl abbestellen (also ohne Logo).
Hätte ich das vorher gewusst…..
Im Pagodentreff wird auch die Sattlerei Werner in Calw sehr empfohlen. Die haben wohl auch Teppichsätze für den 107er.
www.werner-interieur.de/r-107-sl-w-107-slc.html
Dort könnte man auch mal Muster anfragen. Diesen Tipp hatte ich erst etwas später bekommen.
die Qualität der Teppiche bei KHM ist sehr gut. Der Zuschnitt war bei mir im Bereich der Beifahrerseite im Fussraum rechts zum Sicherungskasten aber zu groß.
Muss ich mal nachbearbeiten lassen.
Außerdem näht KHM ein Logo auf die Matte fahrerseitig, das kann man wohl abbestellen (also ohne Logo).
Hätte ich das vorher gewusst…..
Im Pagodentreff wird auch die Sattlerei Werner in Calw sehr empfohlen. Die haben wohl auch Teppichsätze für den 107er.
www.werner-interieur.de/r-107-sl-w-107-slc.html
Dort könnte man auch mal Muster anfragen. Diesen Tipp hatte ich erst etwas später bekommen.
Gruß Ralf
1 Jahr 11 Monate her #338436
von Bernd R.
Bernd R. antwortete auf Teppich zu Leder champignon
Hallo Ralf,
für meinen 113er habe ich damals den Teppich auch bei KHM bestellt. Qualität und Passgenauigkeit waren sehr gut.
Von KHM bekomme ich Ende der Woche Farbmuster.
Ich habe immer noch das Problem, daß ich die richtige Farbe nicht gefunden habe.
Offensichtlich hat hier noch niemand die Originalfarbe ermittelt/ bestellt.
Werner werde ich kontaktieren, vielen Dank für den Hinweis!
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
für meinen 113er habe ich damals den Teppich auch bei KHM bestellt. Qualität und Passgenauigkeit waren sehr gut.
Von KHM bekomme ich Ende der Woche Farbmuster.
Ich habe immer noch das Problem, daß ich die richtige Farbe nicht gefunden habe.
Offensichtlich hat hier noch niemand die Originalfarbe ermittelt/ bestellt.
Werner werde ich kontaktieren, vielen Dank für den Hinweis!
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
- Handschalter
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 115
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #338441
von Handschalter
Gruß, Wilfried
Handschalter antwortete auf Teppich zu Leder champignon
Kaum. Wenn ich es richtig verstanden habe, waren Lutz' Punkte 1. daß es die Verkaufsbezeichnung „champignon“ beim 107er nicht gab, wohl aber bei anderen Modellen, wo sie jedoch nicht dieselbe Farbe bezeichnet wie das 107er „cremebeige“, und 2. daß es, wenn Du noch Dein originales Leder im Auto hast, wenig Sinn hat, die Teppichfarbe nach Datenkarte zu wählen, da sich Dein originales Leder in der Farbe längst verändert hat. Deshalb der Tip, lieber Muster anzufordern und passend zum aktuellen Farbton auszusuchen.Hallo Lutz,
ich habe dich schon verstanden, so schwer ist das ja nicht.
Die Verkaufsbezeichnung ist cremebeige, forderst du heute aber eine Datenkarte an findest du darin cremebeige, champignon oder kieselbeige.
O.K.?
Gruß, Wilfried
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Handschalter.
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden