- Dank erhalten: 36
Keiner will mir meinen Schlüssel nachmachen - was nun?
- Spezimatik
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338261
von Spezimatik
Gute Fahrt,
Thomas
Spezimatik antwortete auf Keiner will mir meinen Schlüssel nachmachen - was nun?
Okay, das ist ein Argument. So hatte ich das nicht gesehen, hast recht. Dann beiße ich in den 60€ Apfel.
Gute Fahrt,
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 11 Monate her #338264
von KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
KalliSL antwortete auf Keiner will mir meinen Schlüssel nachmachen - was nun?
Und dann vom neuen Schlüssel eine Kopie machen lassen....
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- Spezimatik
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338268
von Spezimatik
Gute Fahrt,
Thomas
Spezimatik antwortete auf Keiner will mir meinen Schlüssel nachmachen - was nun?
Die Idee hatte ich auch, nur dann hab’ ich das Risiko, den Rohling zu versauen und das Geld fürs nachmachen, in den Wind zu schießen....
Gute Fahrt,
Thomas
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1240
1 Jahr 11 Monate her #338333
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Für mein Auto wollte ich Schlüssel und Schloss (begann zu klemmen) neu kaufen. Geht nur wenn es bei MB eingebaut wird, sonst entweder Schlüssel oder Schloss.
Habe das Schloss dann zerlegt und "entklemmt", danach passten alle alten Schlüssel wieder.
Gruß
Willy
Habe das Schloss dann zerlegt und "entklemmt", danach passten alle alten Schlüssel wieder.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
1 Jahr 11 Monate her #338340
von Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
Uwe E. antwortete auf Keiner will mir meinen Schlüssel nachmachen - was nun?
Ich oute mich jetzt mal....
Als ich meine Schlüssel nachmachen lies war mir ehrlich gesagt nicht bewusst, dass man sie auch bei MB direkt bestellen kann. In meinem Fall habe ich jedoch Rohlinge für einen Klappschlüssel gebraucht. Das war bei 2 Schlüsseldiensten problemlos möglich, auch den "Masterschlüssel" habe ich beim Schlüsseldienst bekommen bzw. nachmachen lassen. Wie einige schon beschrieben haben gibt es Probleme mit einem davon, der wahrscheinlich so scharfkantig ist, weil neu, dass er leicht klemmt. Den benutze ich nur im Notfall.
Als ich meine Schlüssel nachmachen lies war mir ehrlich gesagt nicht bewusst, dass man sie auch bei MB direkt bestellen kann. In meinem Fall habe ich jedoch Rohlinge für einen Klappschlüssel gebraucht. Das war bei 2 Schlüsseldiensten problemlos möglich, auch den "Masterschlüssel" habe ich beim Schlüsseldienst bekommen bzw. nachmachen lassen. Wie einige schon beschrieben haben gibt es Probleme mit einem davon, der wahrscheinlich so scharfkantig ist, weil neu, dass er leicht klemmt. Den benutze ich nur im Notfall.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
- Spezimatik
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #339432
von Spezimatik
Gute Fahrt,
Thomas
Habe mir einen Schlüssel von Mercedes nachmachen lassen - hat jetzt sehr lange gedauert und tatsächlich funktioniert er nur in eine Richtung, in die andere verhakelt er sich… Sehr ungünstig, habe das nun reklamiert und warte jetzt schon wieder seit zwei Wochen auf eine Rückmeldung.. Wollte nur ein Update geben und halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden
Gute Fahrt,
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: jama
1 Jahr 10 Monate her #339439
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Keiner will mir meinen Schlüssel nachmachen - was nun?
...das dürfte aber am Schloss und nicht am Schlüssel liegen !
Gruß
Christian
- Spezimatik
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #339454
von Spezimatik
Gute Fahrt,
Thomas
@Obelix116 Das war auch mein erster Gedanke, aber unter genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der einfach unsauber gefräst ist. Die beiden Seiten sind nicht absolut identisch und sie unterscheiden sich auch in ein paar Stellen ganz minimal vom Original (wo es nicht abnutzungsbedingt sein kann).
Ich frage mich langsam, wie der Vorbesitzer normal gehen konnte, der muss ja wirklich Cochones aus Stahl gehabt haben, einfach 20 Jahre mit nur einem Schlüssel mit dem Benz rumzutuckern - Gut. Viel gefahren ist er ja nicht, aber trotzdem
Ich frage mich langsam, wie der Vorbesitzer normal gehen konnte, der muss ja wirklich Cochones aus Stahl gehabt haben, einfach 20 Jahre mit nur einem Schlüssel mit dem Benz rumzutuckern - Gut. Viel gefahren ist er ja nicht, aber trotzdem
Gute Fahrt,
Thomas
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Spezimatik.
1 Jahr 10 Monate her #339455
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Keiner will mir meinen Schlüssel nachmachen - was nun?
...na dann warten wir mal den nächsten Schlüssel ab, aber wenn er in eine Richtung dreht werden ja alle Plättchen im Schloss betätigt, warum sollte es dann nicht in die andere Richtung funktionieren ?!?
Gruß
Christian
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden