Sprache auswählen

Keiner will mir meinen Schlüssel nachmachen - was nun?

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338261 von Spezimatik
Okay, das ist ein Argument. So hatte ich das nicht gesehen, hast recht. Dann beiße ich in den 60€ Apfel.

Gute Fahrt,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338264 von KalliSL
Und dann vom neuen Schlüssel eine Kopie machen lassen....

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338268 von Spezimatik
Die Idee hatte ich auch, nur dann hab’ ich das Risiko, den Rohling zu versauen und das Geld fürs nachmachen, in den Wind zu schießen....

Gute Fahrt,
Thomas

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338333 von Nichtraucher
Für mein Auto wollte ich Schlüssel und Schloss (begann zu klemmen) neu kaufen. Geht nur wenn es bei MB eingebaut wird, sonst entweder Schlüssel oder Schloss.

Habe das Schloss dann zerlegt und "entklemmt", danach passten alle alten Schlüssel wieder.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338340 von Uwe E.
Ich oute mich jetzt mal....
Als ich meine Schlüssel nachmachen lies war mir ehrlich gesagt nicht bewusst, dass man sie auch bei MB direkt bestellen kann. In meinem Fall habe ich jedoch Rohlinge für einen Klappschlüssel gebraucht. Das war bei 2 Schlüsseldiensten problemlos möglich, auch den "Masterschlüssel" habe ich beim Schlüsseldienst bekommen bzw. nachmachen lassen. Wie einige schon beschrieben haben gibt es Probleme mit einem davon, der wahrscheinlich so scharfkantig ist, weil neu, dass er leicht klemmt. Den benutze ich nur im Notfall.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers :-)

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #339432 von Spezimatik
Habe mir einen Schlüssel von Mercedes nachmachen lassen - hat jetzt sehr lange gedauert und tatsächlich funktioniert er nur in eine Richtung, in die andere verhakelt er sich… Sehr ungünstig, habe das nun reklamiert und warte jetzt schon wieder seit zwei Wochen auf eine Rückmeldung.. Wollte nur ein Update geben und halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden 

Gute Fahrt,
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: jama

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #339439 von Obelix116
...das dürfte aber am Schloss und nicht am Schlüssel liegen !

Gruß
Christian

Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #339454 von Spezimatik
@Obelix116 Das war auch mein erster Gedanke, aber unter genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der einfach unsauber gefräst ist. Die beiden Seiten sind nicht absolut identisch und sie unterscheiden sich auch in ein paar Stellen ganz minimal vom Original (wo es nicht abnutzungsbedingt sein kann).

Ich frage mich langsam, wie der Vorbesitzer normal gehen konnte, der muss ja wirklich Cochones aus Stahl gehabt haben, einfach 20 Jahre mit nur einem Schlüssel mit dem Benz rumzutuckern - Gut. Viel gefahren ist er ja nicht, aber trotzdem

Gute Fahrt,
Thomas
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Spezimatik.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #339455 von Obelix116
...na dann warten wir mal den nächsten Schlüssel ab, aber wenn er in eine Richtung dreht werden ja alle Plättchen im Schloss betätigt, warum sollte es dann nicht in die andere Richtung funktionieren ?!?

Gruß
Christian

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden