Sprache auswählen

Farbmarkierungen

Mehr
24 Sep. 2024 07:56 #337854 von merc450
Farbmarkierungen wurde erstellt von merc450
Moin Moin
gibt es eine Übersicht aller Farbmarkierungen ,am Unterboden , der Anbauteile , Gummilager , Schrauben , Muttern , usw
viele Teile , wobei es keinen einzigen 107 gibt , wo das nicht der Fall ist , haben Farbstriche oder Tupfer  , in rot ,blau grau ,braun ,grün ,gelb , weiß 
meines Erachtens ,dienten die der optischen Wahrnehmung , einer abgeschlossenen Arbeit .
mfg Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2024 08:15 - 24 Sep. 2024 08:17 #337855 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Farbmarkierungen
nein gibt es nicht, Es gibt Farbmarkierungen meist Punkte wenn irgendeine Q-Aktion stattgefunden hat, da wird dann willkürlich eine Farbe festgelegt und in der Teilehistorie der Qualitätssicherung entsprechend dokumentiert und es gibt Farbmarkierungen oft kleine Striche, das ist das Zeichen der Mitarbeiter hat den Arbeitsvorgang mit dem erforderlichen Drehmoment beendet und zu damaliger Zeit sind ja noch Kontrolleure zu Hauf rumgewuselt und haben das dann nochmal kontrolliert. Die Farbe und die Art hat der zuständige Meister festgelegt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 24 Sep. 2024 08:17 von Ragetti.
Folgende Benutzer bedankten sich: RDele, Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2024 09:36 #337856 von sonett
sonett antwortete auf Farbmarkierungen
Aber schön, dass unser Günter, der sonst auf beeindruckende Art stets Bilder und Antworten hat, auch mal etwas nicht weiß. Ich bin jedenfalls immer beeindruckt und dankbar dafür, was Günter so alles auf dem Kasten hat.
Wobei: vielleicht wurde die Frage nur gestellt, um die Antworten später selbst zu liefern.

Max
300 SL 1988 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2024 10:43 #337859 von Oldtimerthommy
Oldtimerthommy antwortete auf Farbmarkierungen
Als ich jetzt die kompl. Bremse getauscht habe, ist mir aufgefallen, dass alle Verschraubungen z.B. einen kl. grünen Strich hatten. Die Sättel einen Punkt. Das war alles noch original (60tKm).

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2024 11:10 #337862 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Farbmarkierungen
ich hoffe doch du hast nach dem Drehmoment anziehen den Strich auf der Verschraubung erneuert, sonst wäre es nicht Orschinol 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2024 18:01 #337872 von merc450
merc450 antwortete auf Farbmarkierungen
Moin Moin
um eine Auftragserweiterung ,ist ja das Handwerk nie verlegen , deshalb 2 weitere Fragen . Ab wann wurde der Strichcode / Barcode eingeführt auf Mercedes Teile ,wie z.B.
Vorderachsträger und die Verstärkung des Träger . Bei einem kürzlich ausgebauten Träger ist solch Barcode drauf , nebst der verschweißten Verstärkung, Bj 76 .
mfg Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.