Sprache auswählen

Wann wurden welche Hölzer im Interior verbaut?

Mehr
04 Sep. 2024 18:04 #337030 von Fehlzündung
Wann wurden welche Hölzer im Interior verbaut? wurde erstellt von Fehlzündung
Guten Abend, liebe Forumsmitglieder,ich würde gerne eine Übersicht darüber erhalten, wann welche Hölzer beim R107 verbaut wurden. Soweit ich weiß, wurde in den späten Baujahren (1985–1989!?) Wurzelholz verwendet und davor Zebrano.Wenn ich die verschiedenen Baujahre betrachte, scheint es jedoch auch Unterschiede beim Zebrano-Holz zu geben. Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn mir jemand genau sagen könnte, in welchen Zeiträumen welche Hölzer (am besten mit Beispielbild) verbaut wurden.Vielen Dank für eure Hilfe!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2024 19:16 #337038 von Dr-DJet
Hallo Sebastian,

die Plastik- oder Holzausstattung hatte was mit dem Polstercode zu tun. Das findest Du alles in der SLpedia unter Kaufen und Bestellen - Codes

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2024 19:29 #337039 von Fehlzündung
Hey, die Listen sind mir bereits bekannt jedoch finde ich dort keine Bilder zu den jeweiligen Holzausstattungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2024 19:45 #337040 von Romeo
Hallo Sebastian,

es gab auch beim (späten) Vormopf bis 08/85 Wurzelholz als SA. Zebrano sieht bei Mercedes über alle Baureihen immer gleich aus, ich habe da nie Unterschiede gesehen. Wenn du Fahrzeuge anschaust musst du halt darauf achten, ob die zebrano Ausstattung irgendwann gewechselt wurde. Neue von motorform u.a. sieht tatsächlich etwas anders aus im Farbton nicht aber in der Maserung. Oder aber die UV Strahlung kann natürlich auch individuell nachfärben bei Erstfunier.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2024 13:26 #337078 von merc450
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
Habe mal schnell einen Zebrano runtergeholt , mit der Säge Streifen geschnitten .
Echtholz Furnier ,somit ein Naturprodukt , somit in der Maserung unterschiedlich wie auch Wurzelholz . 
Es ist doch nicht nur Originales am Markt , sondern auch Repro , und Tischlerware , und Selbstgemachtes .
mfg Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2024 16:29 #337091 von Fehlzündung
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt recht, viele Fahrzeuge haben bereits neue Zierleisten bekommen oder die UV-Strahlung hat die Folie verblichen. Wollte nur nochmal sicher gehen, dass es wirklich nur diese zwei Hölzer beim R107 gab :)

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2024 00:09 #337112 von Chromix

..... Es ist doch nicht nur Originales am Markt , sondern auch Repro , und Tischlerware , und Selbstgemachtes .
mfg Günter Trunz
 
Genau!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2024 07:37 #337117 von wusel-53

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt recht, viele Fahrzeuge haben bereits neue Zierleisten bekommen oder die UV-Strahlung hat die Folie verblichen. Wollte nur nochmal sicher gehen, dass es wirklich nur diese zwei Hölzer beim R107 gab :)

Viele Grüße
Moin, also Folie ist da nie verblichen, weil keine Folie verwendet wird. Es handelt sich immer um Echtholzfurnier, welches in mehreren Schichten lackiert wird. Ich vermute aber, dass du nicht wirklich "Folie" gemeint hast. Folie wurde häufig bei Amis oder auch deutscher Massenware in den 7oern und älter verwendet.
Es gibt im REPRO-Bereich aber tatsächlich Folienimitate für den 107er, habe ich mal auf der Bremen classic gesehen. Aber das kann man  erkennen. Viele haben sich halt schon Nachbauten gekauft oder ihre alten selbst wieder aufgearbeitet. Mein Wählhebelknopf ist z.B. mit einem Folienimitat überzogen. Muss man aber schon genau hingucken.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.