Sprache auswählen

Leuchtweitenregulierung Beifahrerseite defekt

Mehr
30 Aug. 2024 10:36 - 30 Aug. 2024 10:42 #336823 von Sternzeituser
Leuchtweitenregulierung Beifahrerseite defekt wurde erstellt von Sternzeituser
Moin,

über 4 Wochen ist es schon her, da hatte ich testweise meine LED's gegen die Osram Nightbreaker getauscht, seit dem wurde der 107er nicht mehr bewegt (und das im Hochsommer!), aber es war einfach keine Zeit zum Vergnügen, da ich aktuell umziehe.
Aber gestern wollte ich zum Oldtimertreffen nach Beelen fahren und zuvor die H4 wieder gegen die LED's zurück rüsten. Da ich inzwischen viel Übung beim Tausch habe, war das alles in 5min erledigt. Aber bei der Erprobung stellt ich sehr schnell fest, dass der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite viel zu niedrig steht. Ich betätigte das Rädchen zur Leuchtweitenregulierung. Auf der Fahrerseite konnte ich somit die Höhe rauf und runter bewegen, aber auf der Beifahererseite bewegte sich nichts.
Leider war ich nur alleine in der Garage und machte einen Schnelltest bei halb ausgebautem Scheinwerfer (Unterdruckschlauch und Elektrik noch verkabelt). Per Hand war die Höhe an der Unterdruckeinheit des Scheinwerfers wie gewohnt ganz normal beweglich. Aber ob Motor aus oder an und ob ich am Rädchen am Lichtschalter rauf und runter drehe, es bewegte sich da nichts.
Kann einseitig der Unterdruck fehlen? Müsste dann nicht das gesamte System ein Problem haben? Oder kann nur die LWR-Mechanik am Scheinwerfer defekt sein?

Ich hab erst mal "vorläufig" die Höhe manuell auf eine richtige Position gedreht.

Ich hatte hier nach einer Reparaturanleitung gesucht, die soll es mal gegeben haben, aber der Link funktioniert nicht und ich kann bei den Werkstatt-Artikeln hierzu nichts finden...

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Letzte Änderung: 30 Aug. 2024 10:42 von Sternzeituser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausR107
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • geht nicht gibt es nicht
Mehr
30 Aug. 2024 10:50 #336824 von klausR107
Guten Morgen Manni,

vorab erstmal, wir waren gestern auch mit drei 107ern beim Treffen in Beelen.
Ich hatte das Problem mit dem einseitigen Defekt der LWR vor 2 Jahren auch. Bei mir war es das Unterdruckelement im rechten Scheinwerfer. Seit dem Austausch läuft alles wieder reibungslos.
Viele Grüße und vielleicht sieht man sich ja mal in Beelen.
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausR107
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • geht nicht gibt es nicht
Mehr
30 Aug. 2024 12:14 #336825 von klausR107
Hallo und nochmal ich,

Teilenummer ist A 000 800 3075

VG Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2024 14:24 #336832 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf Leuchtweitenregulierung Beifahrerseite defekt
Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Ino's, dann wird wohl sehr wahrscheinlich die LWR im Schweinwerfer defekt sein. Ich mache noch einen Test bezüglich des Unterdrucks. Noch besser vielleicht mal die Lampen tauschen, müsste ja ohne Festeinbau möglich sein. Wenn die Lampe aus der Fahrerseite geht, kanns ja nur noch die LWR im Scheinwerfer sein.

In Beelen waren gestern im Laufe des Tages bestimmt an die 15 - 20 107er, war ja ein ständiges Kommen und Gehen dort.

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2024 14:54 #336833 von merc450
Moin Moin
eine Mund zu Mund Endatmung ohne Druckmassage
und sonstige Lebenserwartung könnte Aufschluss geben .
normalerweise Dose abgebaut mit kompletter E-Platte
oder nur die Dose , dabei Trennung der Gewindestange
am Gummischlauch mal Vacuum angelegt durch aufpressen der Lippen und saugen , hygienischer mit Vacuum Pumpe und Kontrolle der Gewindestange . Das der Reflektor im Lagergummi des Scheinwerferrahmen
sitzt (Richtung Blinker ) und nicht ausgehakt ist ,sollte auch in Betracht gezogen werden .
mfg Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.