Sprache auswählen

Entlüftung Nockenwellengehäuse

Mehr
03 Aug. 2024 08:28 #335855 von mbhossi
Entlüftung Nockenwellengehäuse wurde erstellt von mbhossi
Hallo zusammen,
ich denke, das es sich bei dem Teil wo ich meine, um die Nockenwellengehäuseentlüftung handelt.
Das ist ein schwarzer ca 30 mm dicker Hartplastikschlauch der über dem Warmlaufregler in eine Gehäuse aufgesteckt ist und unten vorne in die Ölwanne geht. Dieser ist oben am Anschluss undicht. Kann man diesen Hartplastikschlauch gegen einen flexiblen tauschen, oder, wo gibt es dieses Teil zu kaufen? Kommt nicht wenig Öl raus, muss ich also dringend machen.
Habe auch irgendwo gelesen, dass man da auch keine Schelle verwenden kann. Warum, weil das sowieso nicht dicht wird, oder weil was kaputt geht? 
Würde mich über eure Hilfe wieder mal freuen.
Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2024 10:43 - 03 Aug. 2024 10:44 #335863 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Entlüftung Nockenwellengehäuse
da sind keine Hartplastikschläuche verbaut, das waren mal Gummischläuche die aufgrund des Alters und dem Verlust der Weichmacher zu scheinbaren Hartplastikschläuchen mutierten. Auch ich habe die meisten inzwischen ersetzt.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 03 Aug. 2024 10:44 von Ragetti.
Folgende Benutzer bedankten sich: mbhossi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2024 18:35 #336448 von Clauss
Clauss antwortete auf Entlüftung Nockenwellengehäuse
Dieses Rohr ist der Ölrücklauf aus dem Nockenwellengehäuse.Halte ich auch eher für Hartplastik und nicht für verhärtetes Gummi.Abdichtung erstmal mit einer Schelle versuchen. Gruss Clauss

350 SLC ` 73 / 280 SLC `81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.