Sprache auswählen

Der Doc fährt: R107 280SL

Mehr
08 Juni 2024 12:24 - 08 Juni 2024 12:29 #333707 von Sternzeituser
Der Doc fährt: R107 280SL wurde erstellt von Sternzeituser
Ich tümmel mich viel auf youtube rum und habe da so den einen oder anderen Favoriten, oft geht´s da um Oldtimer-Präsentationen:

Cargold
Hochpreisige Top-Exemplare von Oldtimern werden ziemlich professionell präsentiert. Ziel ist natürlich der Verkauf der Oldtimer und so ist natürlich auch das "Verkäuferspeach" des Herrn Luftschitz einzuordnen

Carranger
Hier schaue ich mir eigentlich nur die Oldtimer-Präsentationen an. Sehr professionell gemacht, Ziel ist hier über den Kanal und den Werbeeinnahmen Geld zu verdienen.

Der Doc fährt
Reine Oldtimer-Präsentationen quer Beet, nicht ganz so professionell. Ziel ist ab und an mal ein Verkauf, aber in erster Linie wird aus Spaß am Oldtimer eine Präsentation durchgeführt. Es gibt keinerlei kommerzielles Interesse bei den Videos und ist somit, aus meiner Sicht, absolut authentisch und informativ.

Da der Doc ganz grob aus meiner Region kommt, hatte ich zwecks Präsentation meiner DS Kontakt zum Doc aufgenommen (den 107er hatte er schon als SLC präsentiert).
Wir telefonierten also und im Gespräch kamen wir natürlich auch auf die 107er Baureihe und ich ja auch einen SL habe, aber da er ja schon den SLC präsentiert hatte, er ja wohl kein Interesse an dem Auto habe. Aber trotzdem hatte er großes Interesse, auch meinen 107er als Beispiel für das Cabrio zu präsentieren. 
Wir machten einen Termin aus, an dem er mit seinem Kamera-Mann aus Osnabrück zu mir nach Gütersloh kam.
Es wurden an einem Tag sowohl der DS, als auch der 107er aufgenommen und jetzt, nach einiger Zeit, sind die Videos auf seinem youtube-Kanal hochgeladen worden.

Wie gesagt, nicht hochprofessionell, aber charmant und authentisch:
Der Doc fährt (Folge 31) im Mercedes-Benz 280 SL (R107) von 1984 - Teil 1

Der Doc fährt (Folge 32) im Mercedes-Benz 280 SL (R107) von 1984 - Teil 2

Schaut euch auch mal die anderen Videos aus seinem Kanal an, da ist ja auch der SLC zu finden. Viel Spaß beim Reinschauen!

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Letzte Änderung: 08 Juni 2024 12:29 von Sternzeituser.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, straight_six, sonett, Handschalter, AS71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2024 02:08 #333728 von Handschalter
Handschalter antwortete auf Der Doc fährt: R107 280SL
Schönes Auto, schöne Präsentation!

Gruß,
Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternzeituser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
09 Juni 2024 12:00 #333738 von wudi
wudi antwortete auf Der Doc fährt: R107 280SL
Was sind denn das für Flugsicherungen an der Batterie ?

schönes Auto schöner Zustand
viel Gelaber ist nicht ganz so meines aber sonst unterhaltsam

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2024 13:41 #333742 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf Der Doc fährt: R107 280SL

Was sind denn das für Flugsicherungen an der Batterie ?

schönes Auto schöner Zustand
viel Gelaber ist nicht ganz so meines aber sonst unterhaltsam
Unter der Ablage hinten befindet sich neben einem 3-Wege-Lautsprechersystem eine ziemlich fette Endstufe, die wird direkt von der Batterie durch ein dickes Kabel versorgt. Damit da nichts "anbrennt", hatte ich mich für eine Absicherung direkt an der Batterie entschieden.

Der Doc erzählt ja auch etwas zur Marke und Entwicklungsgeschichte der jeweils präsentierten Fahrzeuge, dass geht nicht ohne "Gelaber" ;-)

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.