Nach der Winterpause
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02 Juni 2024 18:29 #333488
von Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Nach der Winterpause wurde erstellt von Holger
Moin, als ich meinen 350 SL wecken wollte, kam kein Piep. Batterie volle Leistung, Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft und fördert. Also habe ich die 8 Zündkerzen erneuert - die Zündkabel erst im letzten Jahr neu, nix. Kontakt und Läufer im Verteiler erneuert, Zündspule ok, dann noch die Einspritzventile im Ultraschallbad gereinigt und einzeln auf Funktion getestet. Dann sprang er an --läuft allerdings wie Sackflöhe. Ja, die Zündungseinstellung wollte ich in einer Werkstatt machen lassen. Die waren leider unfähig. .Nun steht er in einer MB-Werkstatt die auch noch eine Blitzerlampe haben und ich habe denen noch ein WHB überlassen, HU/AU sind nun seit 1. April überfällig.
Woran kann das noch liegen ?
Gruß Holger aus S-H
Woran kann das noch liegen ?
Gruß Holger aus S-H
Grße aus dem echten Norden Holger
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- Doodoo
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02 Juni 2024 18:36 #333489
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf Nach der Winterpause
Hallo Holger hast du mal in den Tank geschaut ist da Rost und den Druckspeicher kontrolliert und erneuert?
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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- Holger
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02 Juni 2024 19:06 #333491
von Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Holger antwortete auf Nach der Winterpause
Druck und Fördermenge habe ich geprüft : alles gut.
Grße aus dem echten Norden Holger
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- Dr-DJet
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02 Juni 2024 19:29 - 02 Juni 2024 19:30 #333495
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
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Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
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Dr-DJet antwortete auf Nach der Winterpause
Hallo Holger,
wenn der Druck stimmt und die Zündung passt, die Einspritzventile sauber sprühen, gibt es 4 Dinge, die ein wirklich heftiges Überfetten des Motors erzeugen können. Das müsste man dann auch riechen:
wenn der Druck stimmt und die Zündung passt, die Einspritzventile sauber sprühen, gibt es 4 Dinge, die ein wirklich heftiges Überfetten des Motors erzeugen können. Das müsste man dann auch riechen:
- Motortemperaturfühler defekt / kein Kontakt zum Steuergerät -> SG glaubt sich in Sibierien
- Massive Falschluft / Saugrohrdruckfühler defekt -< SG wähnt sich in Volllast
- Kaltstartventil permanent offen -< Schlauch zuklemmen
- Steuergerät defekt
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Letzte Änderung: 02 Juni 2024 19:30 von Dr-DJet.
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- Holger
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03 Juni 2024 10:53 #333514
von Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Holger antwortete auf Nach der Winterpause
DANKE Volker, ich werde alles durchprüfen.
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