Sprache auswählen

Führungsklotz Seitenscheibe welcher Kleber hält

Mehr
05 März 2024 08:46 #330107 von karlo63
Hallo, da ich ja alles 2 mal machen muss, ist es bei der Befestigung des Führungsklotzes der Seitenscheibe nicht anders , womit befestigt ihr den Klotz welcher Kleber anders ist der ja wohl nicht zu befestigen , die kleinen Plastikkeile habe ich auch getauscht , das ist ja alles kein Hexenwerk wenn nur der olle Klotz richtig fest wäre.
Bedanke mich schon mal für eine Rückmeldung von euch. ( eine Mercedestür muss satt schließen und nicht klappern wie eine Blechdose )

Gruß an alle Karl ( immer ein DB in der Garage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2024 08:48 #330108 von Ragetti
Scheibenkleber

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
05 März 2024 11:57 #330111 von Marc-Sebastian
Moin,

ich habe ihn mit Sikaflex geklebt. Hält prima.

Viel Erfolg!

Sebastian

Mehr
05 März 2024 12:02 #330112 von Karlo
Hallo Karl,
ich habe Montagekleber von Pattex vor 4 Jahren verwendet. Hält bis jetzt prima. Vor dem Verkleben unbedingt richtig sauber und fettfrei machen.
Viele Grüße, Karsten 

US 380 SL Bj. 85

Mehr
05 März 2024 12:14 #330113 von PanTau
Hallo Karl, 
wenn man eine Frontscheibe anklebt, trägt man vorher an der zu klebenden Stelle einen "Aktivator" (=Primer) auf und lässt diesen abtrocknen. 
Dieser ist bei Scheibenmontagesätzen dabei. Frag mal in einer freien KFZ-Werkstatt, die haben bestimmt haufenweise davon übrig. Kommt in so einer Art Lackstiftverpackung. 
Damit gelingt es bestimmt, den Klotz mit SIKAflex anzukleben.

VG
Frank

Mehr
05 März 2024 19:22 #330141 von karlo63
Danke allen für die Rückmeldung , war heute bei Car Glas die haben mir einen Rest Primer und Scheibenkleber gegeben, hab den Klotz damit befestigt , fest war das ganze schon nach 3-4 Stunden , lass das ganze bis Morgen durchhärten und dann , kommt die Stunde der Wahrheit .

Gruss Karl

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden