- Dank erhalten: 45
Suche: blaue Einspritzventile 450 SL D-Jetronic
2 Jahre 5 Monate her #331002
von Hinzi
Hinzi antwortete auf Suche: blaue Einspritzventile 450 SL D-Jetronic
Hallo Norbert,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Schläuche am Druckregler und -dämpfer sind optisch auch ok. Da ist nichts abgeknickt.
Könnte es am Saugrohrdruckfühler liegen? (Bei mir ist der Typ 3 verbaut. Er scheint nicht verbastelt zu sein) Schlauch am SDF ist auch ok und Schellen sind dicht.
Gruß
Alex
vielen Dank für deinen Hinweis.
Schläuche am Druckregler und -dämpfer sind optisch auch ok. Da ist nichts abgeknickt.
Könnte es am Saugrohrdruckfühler liegen? (Bei mir ist der Typ 3 verbaut. Er scheint nicht verbastelt zu sein) Schlauch am SDF ist auch ok und Schellen sind dicht.
Gruß
Alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 5 Monate her #331003
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Suche: blaue Einspritzventile 450 SL D-Jetronic
Hallo Alex,
Du hast meine Frage nach Entfernen der alten und Einbau neuer Dichtungen unter den Einspritzventilen nicht beantwortet. Wenn da Falschluft gezogen wird, hast Du zu wenig Unterdruck und der SDF signalisiert Volllast ans Steuergerät.
Wenn Du mit dem Leerlaufpoti nicht hin kommst (wieviel % CO hast Du denn ?), dann ist keine weitere Einstellmöglichkeit. Das spricht dann auch für verstellten SDF (selten bei EU SDF) oder aber die Falschluft.
Den Benzindruck solltest Du aber auch messen. Ansonsten gibt es ja bald Workshops.
Du hast meine Frage nach Entfernen der alten und Einbau neuer Dichtungen unter den Einspritzventilen nicht beantwortet. Wenn da Falschluft gezogen wird, hast Du zu wenig Unterdruck und der SDF signalisiert Volllast ans Steuergerät.
Wenn Du mit dem Leerlaufpoti nicht hin kommst (wieviel % CO hast Du denn ?), dann ist keine weitere Einstellmöglichkeit. Das spricht dann auch für verstellten SDF (selten bei EU SDF) oder aber die Falschluft.
Den Benzindruck solltest Du aber auch messen. Ansonsten gibt es ja bald Workshops.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hinzi
2 Jahre 5 Monate her #331004
von Hinzi
Hallo Volker,
besten Dank, dass Du auch Sonntag deine zeit opferst.
Die Dichtungen hab ich neue eingesetzt, CO % kann ich leider nicht beantworten, da ich keine Vorrichtung in meiner kleiner Garage dazu habe. Für die Benzindruckmessung bestelle ich heute ein geeigneten Manometer.
Schönen Palmsonntag
Alex
besten Dank, dass Du auch Sonntag deine zeit opferst.
Die Dichtungen hab ich neue eingesetzt, CO % kann ich leider nicht beantworten, da ich keine Vorrichtung in meiner kleiner Garage dazu habe. Für die Benzindruckmessung bestelle ich heute ein geeigneten Manometer.
Schönen Palmsonntag
Alex
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 392
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #331008
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Suche: blaue Einspritzventile 450 SL D-Jetronic
Hallo Alex
es kann auch das Kaltstartventil sein .
Hängt oder tropft nach... ??
Thermozeitschalter defekt ??
Grüsse Werni
es kann auch das Kaltstartventil sein .
Hängt oder tropft nach... ??
Thermozeitschalter defekt ??
Grüsse Werni
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von gelberbenz.
2 Jahre 5 Monate her #331009
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Suche: blaue Einspritzventile 450 SL D-Jetronic
Hallo Werni,
guter Hinweis. Und vertauschte Stecker habe ich an der Stelle auch schon gesehen...
guter Hinweis. Und vertauschte Stecker habe ich an der Stelle auch schon gesehen...
2 Jahre 5 Monate her #331010
von Hinzi
Hallo Werni,
den Kaltstartventil hab ich erst vor der Überholung der Einspritzventile zur Funktion gebracht Der Thermozeitschalter war defekt, den hab ich gegen einen gebrauchten funktionierenden getauscht. Nach der Aktion lief der Motor normal. Das Problem ist erst nach der Überholung der Einspritzventile aufgetreten.
Danke und viele Grüße
Alex
den Kaltstartventil hab ich erst vor der Überholung der Einspritzventile zur Funktion gebracht Der Thermozeitschalter war defekt, den hab ich gegen einen gebrauchten funktionierenden getauscht. Nach der Aktion lief der Motor normal. Das Problem ist erst nach der Überholung der Einspritzventile aufgetreten.
Danke und viele Grüße
Alex
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden