Sprache auswählen

W107 350 slc springt nicht mehr an

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #325885 von Benjemino. 78
Vielen Danke für die Infos, 
es wurde auf jeden Fall die letzte 4 Jahre nichts Eingestellt. Schließwinkel und Zündzeitpunkt wurden nicht gemesen oder kontrolliert. Grüße Benjemino

Benjemino
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Benjemino. 78.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #325897 von gelberbenz
Hallo Benjemino
wenn der Unterbrecher nicht abhebt hast du auch keinen Zündfunken ! Das Kunststoffgleitstück verschleißt ohne Fett und dann öffnet der Unterbrecher nicht mehr.
Wenn der Unterbrecher nicht öffnet ....kein Zündfunken !

Grüsse Werni
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von gelberbenz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso, Benjemino. 78

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325900 von Benjemino. 78
Hallo Werni, kann man das Kunststoffgleitstück austauschen? Oder muß ich den kompletten Zündverteiler wechseln. Danke für die Hilfe, ich freue mich schon jeden Tag darauf, das wen ich den Schlüssel umdrehe und der alte Benz endlich wieder schnurt. Grüße Benjemino

Benjemino

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325903 von Hans-Jürgen
Hallo Benjemino,
der Volker hat doch erklärt wie der Unterbrecher einzustellen ist. Sollte dies nicht möglich sein, weil defekt, dann muß ein Neuer für ca. € 74,00 rein.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Benjemino. 78

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #325913 von gelberbenz
Hallo
suche dir einen alten Mechniker der das einstellen kann. Man kann den Unterbrecher auch nachstellen . Das ist kein Hexenwerk . Ich würde einen Neuen Unterbrecher reinmachen. Am besten ein alten Neuen von Bosch . Die Neuen taugen nicht viel.
Bei Ebay wird einer für 49 Euro angeboten !! Einfach mal schauen .Bosch Umterbrecher Mercedes 107

Grüsse Werni
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von gelberbenz.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325914 von Benjemino. 78
Danke Werni, die Zündanlage von dem Oltimer ist Neuland für mich, ich bin nur Hobby schrauber,alles was ich kann hab ich von Papa gelernt,(bei neueren Autos schaut das schon wieder anders aus.), der hatt immer gesagt finger weg von der Zündanlage, die können noch die wenigsten gut einstellen, (leider kamm es nie dazu das er mir das mal zeigen konnte) ... daher bitte nicht krumm nehmen wen ich manches etwas blöd  oder zu oft ffrage, will nur nix an der  Zündanlage - Verstellen - kaputt machen, ....OK dann schau ich gleich nach Unterbrecher in Ebay , da gibst es aber unterschiede mit und ohne Drehzahl begrenzter? Richtig? wie bekomm ich das raus? Sobald der läuft und lass ich alles einstellen. Grüße und besten Dank 

Benjemino

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325917 von Hans-Jürgen
Hallo Benjemino,
das mit dem Drehzahlbegrenzung bezieht sich auf den Verteilerläufer nicht auf den Unterbrecher ( welcher nicht abhebt ). Der Unterbrecher sitzt unter dem Läufer.
Ich empfehle dir dich im 2. Forum von Volker, auf Jetronic.org anzumelden. Dort sieht man(n) welche Teile man benötig , welche Ersatzteil Nr. die richtigen sind und wie diese aussehen.

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #325923 von Benjemino. 78
Hallo Hans - Jürgen, ah OK vielen danke  dir, das ist ja super da,  werd ich gleich heute abend rein schauen.und mich  übers Wochenende da richtig einlesen. Grüße Benjemino 

Benjemino
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Benjemino. 78.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325924 von Per
bedeutet "Schuld auf Handy verschieben".
glaube ich.
aber ich bin einfacher Ausländer   aus
dem (ehemaligen) Grossmacht SchwedenHonduras.

/Per

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326501 von Benjemino. 78
Guten Abend, so konnte mal weiter machen, hab den unterbrecher bei ebay gekauft und heute endlich eingebaut. Jetzt hab ich wieder Zündfunken an den Kerzen, aber er springt immer noch nicht an, werde die Tage mal mit 2ten Mann und startpilot probieren,anscheinend bekommt er auf einmal kein Sprit... Hm komisch. Grüße

Benjemino

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326504 von Hans-Jürgen
Hallo Benjemino,
liegen auch 12 Volt an der Bepu an sobald die Zündung eingeschaltet ist und wie alt ist der Filter an der Pumpe ?

Hans-Jürgen

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326505 von gelberbenz
Hallo
mach mal ein oder 2 Kerzen raus und schaue ob die Nass sind oder nicht. Hörst du die Benzinpumpe laufen bei Zündung an ?

Grüsse Werni

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326506 von Bernd R.
Moin,
da du keinen Schließwinkeltester hast hier mal die Frage:
Hast du den Kontaktabstand richtig eingestellt?
Sonst ist dein Zündzeitpunkt nämlich völlig daneben.
Grüße
Bernd

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326508 von Benjemino. 78
Hallo Hans-Jürgen, ob Strom anliegt schau ich noch , Filter weiß ich leider nicht, wann mein Vater den wechseln lassen hatt, aber der ist bestimmt 10 Jahre drinnen. Grüße Benjemino

Benjemino

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326511 von Benjemino. 78
Hallo Bernd,ich hab den Unterbrecher genau so eingebaut wie den alten, mein Vater hatt die Position im Verteiler markiert gehabt, habe den Kontaktabstand mit der Fühlerblattlehrer gemessen vorher 0,35 und jetzt 0.35,ich werde mal bei einem Bekannten fragen ob der einen Schliesswinkeltester hat oder ich kauf einen und Versuch mich mal,

Benjemino

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326512 von Benjemino. 78
Hallo Werni, als ich keinen Zündfunken hatte, habe ich2 Kerzen rausgeschraubt gehabt eine war nass eine ganz leicht feucht, aber ich werde sie nochmal ausschauben, war gestern nur schon zu müde. Ich höre einen klicken vorne rechst im Fussraum, von der Pumpe selber hab ich nicht wirklich was gehört, da schau ich mit 2 Mann der besser hört als ich. Grüße Benjemino

Benjemino

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326514 von Benjemino. 78
Ach ja, die Innenraumbeleuchtung und tachobeleuchtung geht nicht, ob das einen Zusammenhang haben könnte - irgendwo Masse oxidiert?? Oder Zufall?

Benjemino

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326515 von Hans-Jürgen
Hallo Benjemino,
im Fussraum links den Deckel der Sicherungen abnehmen und auf der Innenseite die Belegung der Sicherungen suchen und dann die Sicherungen Prüfen / austauschen.
Hilfreich ist auch das 2. Forum von Volker " jetronic.org " da kann alles über die D-Jetronic nachgelesen werden. Auch die Fördermenge der Bepu.

Hans-Jürgen

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326516 von Ragetti
nimm das andere links, also Fußraum rechts

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans-Jürgen, Benjemino. 78

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326518 von Benjemino. 78
Haha mach ich... Meno kann leider keine emoji - smile einfügen, kommt immerKunena Interner Fehler.

Benjemino
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden