Sprache auswählen

Gibt es bezahlbare EU Scheinwerfer ?

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #323259 von Albuchler
US >> EU - Umrüstung ist wirklich ein eindloses Thema... Wir wollten eigenrlich am besten schon vor dem Kauf auf EU umrüsten, jetzt bleibt er aber wohl erstmal auf US. Es ist halt' komplex, weil die Blinker in den US-Lampen fehlen. Den Blinker zwischen die Rundscheinwerfer zu basteln, scheint noch die bester Lösung zu sein. Wenigstens hat die frühe Beschäftigung mit dem Thema dazu geführt, daß wir uns einen schwarten SL gekauft haben und dadurch diese riesigen schwarzen Gumminteile nahezu unsichtbar sind. Wenn ich mal angelegte US-Stoßstangen sehe oder vielleicht der VdH mal Stoßstangen nachbaut, gibt es vielleicht irengwann doch mal die große Lösung.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #323268 von wusel-53
Ich habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben: in den 80er wollten alle Doppelscheinwerfer haben und haben ihre Autos entsprechend umgerüstet. Galt vielleicht nicht für den SL oder Mercedes allgemein, aber wer sein Auto optisch auf Sportlichkeit trimmen wollte verbaute Doppelscheinwerfer und am besten noch  gleich 2 dicke Glubschaugen als Zusatzscheinwerfer oben und manch auch noch unten an der Stoßstange 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #323275 von Mangouman
In den 80er gabs auch Schlaghosen, die will heute auch keiner mehr haben....

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGonzo

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #323296 von merc450
Moin Moin
dezente Vorfeldbeleuchtung
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #323299 von Mangouman
Harhar, wegen dem Lichtbalken braucht das Auto gar keine Hauptscheinwerfer mehr, deswegen fehlen die. 

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #323304 von katzentrio
Hallo Thorsten,
da muss ich dir mit deiner Bemerkung “ Galt vielleicht nicht für den SL oder Mercedes allgemein,…“ wiedersprechen. Gerade die Mercedes Modelle W108 und W111 Cabrio und Coupe wurden, nachdem der W108 6,3 mit den senkrechten Doppelscheinwerfern vorgestellt wurde geradezu Reihenweise umgerüstet. Ich bin in West-Berlin aufgewachsen und in dem Stadtteil, wo wir wohnten, waren in kürzester Zeit fast alle so umgerüstet…
Und in meiner Erinnerung waren das auch die einzigen die so einfach umgerüstet werden konnten. Alle anderen, und da gab es viele, die waren zu dieser Zeit werkseitig damit ausgerüstet. Fiat 1500, NSU TT, BMW2500, 520 und auch danach noch viele andere…

Gruß Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, mopf9, wusel-53

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden