Sprache auswählen

Klimaanlage

Mehr
27 Aug. 2023 17:37 - 27 Aug. 2023 17:44 #322831 von Bobele
Klimaanlage wurde erstellt von Bobele
Hallo Leute,

mein erster Beitrag!
Kennt sich jemand mit der Bedienung der Klimaanlage aus, siehe BIld.
Der Knopf lässt sich drehen, passiert aber nix.
Eigentlich ja deppensicher, nur leider im Moment scheinbar ohne Funktion.
Ich habe sogar das Gefühl, dass das Ding heizt.
Danke

Boris
Letzte Änderung: 27 Aug. 2023 17:44 von Bobele.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2023 17:59 #322834 von topi
topi antwortete auf Klimaanlage
Hallo Bobele,

ich denke, dass die Bedienung mit der meiner manuellen Klimaanlage identisch ist. 
Du musst die Heizungsregler in die POS. „Min“ schieben, den Lüfter mittels des Drehreglers „Fan“ einschalten (Lüftergeschwindigkeit sollte erst mal egal sein) und dann den Drehregler für die Klimaanlage aus der „Aus“-Position drehen. Die Kühlleistung wird mit diesem Regler verändert. In der „Aus“Position (also ganz nach links gedreht) ist die Klimaanlage ausgeschaltet. 
Wenn Du den Drehregler etwas nach rechts drehst, kuppelt die Riemenscheibe (Klimakupplung) ein und es sollte nach wenigen Sekunden kalte Luft aus den Düsen strömen. 
Ist dies nicht der Fall, kann es verschiedene Ursachen haben. Zuerst würde ich dann prüfen (lassen), ob genügend Kältemittel eingefüllt ist, Druckschalter und das Unterdruckventil für die Drehzahlerhöhung funktionieren. 

Gruß, Thomas 

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden