- Dank erhalten: 0
Rückfahrscheinwerfer gehen nicht an
3 Jahre 3 Wochen her #322732
von Onkelchen
Mach einfach!
Rückfahrscheinwerfer gehen nicht an wurde erstellt von Onkelchen
Hallo in die Runde,
ich benötige Hilfe bei der Suche nach dem Fehler. Meine beiden Rückfahrscheinwerfer (SLC 350 BJ 72) geben beim Einlegen der der Fahrstuhl R nicht mehr an. Die Glühlampen sind ok.
Ich dachte an den Schalter bzw. Kontakt aber wo ist der? Bzw wie kann ich den testen? Oder denke ich völlig falsch?
Hoffe ihr habt Rat.
Karsten
ich benötige Hilfe bei der Suche nach dem Fehler. Meine beiden Rückfahrscheinwerfer (SLC 350 BJ 72) geben beim Einlegen der der Fahrstuhl R nicht mehr an. Die Glühlampen sind ok.
Ich dachte an den Schalter bzw. Kontakt aber wo ist der? Bzw wie kann ich den testen? Oder denke ich völlig falsch?
Hoffe ihr habt Rat.
Karsten
Mach einfach!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 3 Wochen her #322734
von StefanSK
StefanSK antwortete auf Rückfahrscheinwerfer gehen nicht an
Schalter am Getriebe, möglicherweise verstellt ... wurden in jüngerer Zeit mal die Gummibuchsen der Hebelei gewechselt?
Gehen die Rückfahrleuchten gar nicht an, oder tritt der Fehler nur bei einer Wahlrichtung auf (meint: egal, ob aus P oder N auf R gewechselt - Lampen funktionieren nicht, oder gehen sie bei einer der beiden Richtungen)?
Gehen die Rückfahrleuchten gar nicht an, oder tritt der Fehler nur bei einer Wahlrichtung auf (meint: egal, ob aus P oder N auf R gewechselt - Lampen funktionieren nicht, oder gehen sie bei einer der beiden Richtungen)?
3 Jahre 3 Wochen her #322736
von Onkelchen
Mach einfach!
Onkelchen antwortete auf Rückfahrscheinwerfer gehen nicht an
Hallo StefanSK,
Danke erstmal für die Antwort.
Es wurde nicht an Gummibuchsen gewerkelt. Das Licht geht gar nicht an egal aus welcher Stellung ich in R wechsle. Hab es gerade getestet. Die Lampen funktionieren am anderen Steckplatz, sind also i.O.
Ist der Schalter ein zugängliches Stück oder muss ich dafür alles zerlegen?
VG Karsten
Danke erstmal für die Antwort.
Es wurde nicht an Gummibuchsen gewerkelt. Das Licht geht gar nicht an egal aus welcher Stellung ich in R wechsle. Hab es gerade getestet. Die Lampen funktionieren am anderen Steckplatz, sind also i.O.
Ist der Schalter ein zugängliches Stück oder muss ich dafür alles zerlegen?
VG Karsten
Mach einfach!
3 Jahre 3 Wochen her #322737
von StefanSK
Hallo Karsten, hast Du die 107-DVD? Darauf finden sich die Antworten auf Deine Frage ... leider behandelt die oben vom Dr DJet eingebaute englischsprachige Variante nicht die Baugruppe "Getriebe".
Schau mal den anhängenden Screenshot an, so ähnlich sollte das bei Dir aussehen (abhängig vom verbauten Getriebetyp, den ich bei Deinem Auto grad neu weiss)
Schau mal den anhängenden Screenshot an, so ähnlich sollte das bei Dir aussehen (abhängig vom verbauten Getriebetyp, den ich bei Deinem Auto grad neu weiss)
3 Jahre 3 Wochen her #322738
von PYG40
PYG40 antwortete auf Rückfahrscheinwerfer gehen nicht an
Moin!
Erstmal die Sicherungen prüfen und dann weiterschauen.
Gruß
Klaus
Erstmal die Sicherungen prüfen und dann weiterschauen.
Gruß
Klaus
3 Jahre 3 Wochen her #322740
von StefanSK
Da hat der Klaus natürlich recht (ich hatte unterstellt, das sei bereits geprüft).
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden