- Dank erhalten: 11
Rote Check Engine Leuchte ist angegangen.
3 Jahre 2 Monate her #320757
von Kloppo
Kloppo antwortete auf Rote Check Engine Leuchte ist angegangen.
Hallo Stefan,
bei mir war's einmal die Lambda Sonde (getauscht) und einmal das AGR Ventil (ausgebaut, mit Backofenreiniger gereinigt und wieder eingebaut)
Beides konnte durch den Blink Code - dank California Model - heraus gefunden werden.
BG
Daniel
bei mir war's einmal die Lambda Sonde (getauscht) und einmal das AGR Ventil (ausgebaut, mit Backofenreiniger gereinigt und wieder eingebaut)
Beides konnte durch den Blink Code - dank California Model - heraus gefunden werden.
BG
Daniel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 2 Monate her #320759
von Mangouman
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Mangouman antwortete auf Rote Check Engine Leuchte ist angegangen.
Danke Leute für die zahlreichen Antworten.
Damit kann ich schon mal was anfangen (und meiner Werkstatt die Tipps weiterleiten).
Was könnte passieren, sollte man damit noch eine zeitlang weiterfahren ?
(Meine Werkstatt ist über Wochen ausgebucht).
Damit kann ich schon mal was anfangen (und meiner Werkstatt die Tipps weiterleiten).
Was könnte passieren, sollte man damit noch eine zeitlang weiterfahren ?
(Meine Werkstatt ist über Wochen ausgebucht).
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
3 Jahre 2 Monate her #320764
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Rote Check Engine Leuchte ist angegangen.
Hallo Stefan,
die Ausblinkerei kannst Du doch schonmal machen. Im besten Fall weisst Du dann, was defekt ist und weiss man auch, ob man damit noch problemlos fahren kann.
Hälsningar,
Lutz
die Ausblinkerei kannst Du doch schonmal machen. Im besten Fall weisst Du dann, was defekt ist und weiss man auch, ob man damit noch problemlos fahren kann.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #320768
von RDele
Gruß Richard
1989er 560 SL
RDele antwortete auf Rote Check Engine Leuchte ist angegangen.
Hallo Stefan,
das hatte ich in meinem 560er auch schon mal. Check Engine Leuchte aus heiterem Himmel bei völlig unauffälligem Motorlauf. Keine Aussetzer, keine Ruckler. Nichts.
Ich habe das Problem mit dem Abklemmen der Batterie gelöst. Dann kam lange Zeit nichts. Vor Kurzem bekam ich eine neue Lambda-Sonde mit meiner neuen Edelstahlasupuffanlage... und die Leuchte kam wieder zum Vorschein. Also ... kann es nicht an der Lambda-Sonde liegen. Gleiches Vorgehen... ist jetzt wieder unauffällig. Und vor 2 Wochen TÜV bekommen... die Abgaswerte waren nach Aussage des Prüfers fantastisch. Ich rege mich nicht mehr auf. Ist ein altes Auto. Und... wenn der Range Rover meiner Frau spinnt... bevor ich zur Werkstatt fahre, klemme ich die Batterie erstmal ab. Meistens beruhigt sich das Auto von selbst...
das hatte ich in meinem 560er auch schon mal. Check Engine Leuchte aus heiterem Himmel bei völlig unauffälligem Motorlauf. Keine Aussetzer, keine Ruckler. Nichts.
Ich habe das Problem mit dem Abklemmen der Batterie gelöst. Dann kam lange Zeit nichts. Vor Kurzem bekam ich eine neue Lambda-Sonde mit meiner neuen Edelstahlasupuffanlage... und die Leuchte kam wieder zum Vorschein. Also ... kann es nicht an der Lambda-Sonde liegen. Gleiches Vorgehen... ist jetzt wieder unauffällig. Und vor 2 Wochen TÜV bekommen... die Abgaswerte waren nach Aussage des Prüfers fantastisch. Ich rege mich nicht mehr auf. Ist ein altes Auto. Und... wenn der Range Rover meiner Frau spinnt... bevor ich zur Werkstatt fahre, klemme ich die Batterie erstmal ab. Meistens beruhigt sich das Auto von selbst...
Gruß Richard
1989er 560 SL
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von RDele.
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9
3 Jahre 2 Monate her #320771
von Allman
Danke für den Tipp.
Grüße
Daniel
Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650
Allman antwortete auf Rote Check Engine Leuchte ist angegangen.
Instandsetzung kann manchmal so einfach seinUnd... wenn der Range Rover meiner Frau spinnt... bevor ich zur Werkstatt fahren, klemme ich die Batterie erstmal ab. Meistens beruhigt sich das Auto von selbst...
Danke für den Tipp.
Grüße
Daniel
Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650
3 Jahre 2 Monate her #320777
von Albuchler
Albuchler antwortete auf Rote Check Engine Leuchte ist angegangen.
Beim Thema Abgas gar nicht selten. Da gehen die Lampen auch bei neueren Autos gerne an und dann irgendwann wieder aus. Erklärt wurde mir das mal, daß diese Lampen angehen, wenn kurzzeitig erhöhte Abgaswerte anliegen (Vollgas wenn kalt o.ä.). Man kann hinfahren und 50€ für das Löschen bezahlen oder warten/Batterie abklemmen.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden