Sprache auswählen

Lenkgetriebe überholt und umgebaut

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #320665 von wusel-53
Moin, 
das Thema "Getriebeumbau" hatten wir hier schon ausführlich diskutiert. jeder muss selbst wissen was er macht oder machen lässt, nur sollte man, wenn man Werbung macht, zumindest darauf hinweisen dass Herr Trompka schon auf seiner Homepage eine nicht unerheblich Verwendungseinschränkung macht:
"Ich biete den Umbau als Motorsportumbau ohne Zulassung im Geltungsbereich der StVO an. Ich-und auch ein paar Kunden-versuchen eine Lösung für eine Eintragung zu finden. Aber das ist noch ungewiss." (Zitat von der Homepage).

Damit erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges und das bedeutet, dass im Falle eines Verkehrsunfalles kein Versicherungsschutz besteht. (natürlich übernimmt die Versicherung den Haftpflichtschaden, wird aber den Versicherungsnehmer in Regress nehmen (bin kein Versicherungsvertreter, aber so habe ich das mal gelernt).
Das sollte man zumindest bei seiner Entscheidung für den Umbau berücksichtigen. Ob der Umbau überhaupt auffallen würden ist eine ganz andere Geschichte.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #320672 von Gusto
Guten Morgen,
freut mich, dass es erfahrene Leute in dieser Sache gibt.
Ich gehöre nicht zu diesem Kreis, bin auch erst seit kurzem hier registriert, daher vermutlich auch der Grund meiner Begeisterung.
Diese habe ich kund getan, mit dem Verweis auf die www., in der Hoffnung helfen zu können.
Richtig, es steht alles in der www., entscheiden muss und kann das jeder für sich !
Werbung ? Ich habe nichts davon.......
Gruß Gustav
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, Stuntman Mike

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #320674 von Stuntman Mike
Also ich finde das war ein guter Hinweis.

Ich muss ja leider auch nochmal an mein Lenkgetriebe ran, hatte zwar vor gar nicht allzu langer Zeit ein (angeblich) überholtes einbauen lassen aber das hat mittlerweile auch schon wieder zu viel Spiel.

Ich finde die Lösung mit dem 126er Getriebe sehr interessant und würde mir über die fehlende Eintragung persönlich nicht so grosse Gedanken machen.

Werde mich dann wohl mal auf die Suche nach einem 126er Lenkgetriebe machen ...

Gruß,
Jörg

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #320675 von Gusto
Naah, wer sagts denn........

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #320679 von wusel-53
Hallo Gustav,

ich wollte dich nicht angreifen und dir auch nicht unterstellen, dass du für den Hinweis in irgendeiner Form Provision erhältst. Wir machen hier alle mal Werbung für die eine oder andere Firma. Von daher alles gut. Mit ging es nur darum, dass man bei einem extrem sicherheitsrelevanten Bauteil, wie es die Lenkung nun mal ist, auf die Risiken hinweist, wie es Herr Trombka auf seiner Homepage ja auch richtiger weise macht. Und wie gesagt, ob man es dann machen lässt, muss eben jeder für sich entscheiden, völlig ohne Wertung!

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #320680 von Gusto
Bin manchmal bissle empfindlich, alles wieder gut !
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden