Sprache auswählen

Verdeckzapfenaufnahme im Frontscheibenrahmen

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #317712 von Howie
Guten Tag ....
Ich hoffe, alle haben ein schönes und langes Wochenende genießen können. 
Ich bräuchte einmal einen Hinweis, b.z.w. Unterstützung. Ich habe mir die zwei Kunststoffringe, welche in der o-g. Verdeckzapfenaufnehme gehören besorgt. Diese Ringe haben eine umlaufende Nut. Diese verläuft nicht genau mittig, sondern versetzt. Die eine Seite hat ca. 1 mm die Stärkere die andere Seite etwa 3 mm. Wie sollte der Einbau erfolgen? Was sollte oben sein? Die dünnere Seite oben, oder die dickere seite oben????
Vielen Dank und Grüße an alle .....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #317713 von Hans_G
Hallo ,

wo hast Du denn diese Kunststoffringe her? Zubehör, oder vom Freundlichen?

Ich habe die vor 5 - 7 Jahren bei Mercedes gekauft und die waren symetrisch.

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Howie

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #317716 von Neckartaler
Hallo Howie,

auch die von mir ersetzten Ringe waren wie bei Hans symmetrisch.

Wenn du die unsymmetrischen verbauen möchtest würde ich die dünne Seite nach oben machen, sonst könnte der Verschlussmechanismus nicht mehr zu schließensein.

Oder du schickst die unsymmetrischen Ringe zurück und beschafft dir die passenden Originalen.

Viele Grüße
Uwe

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #317717 von Jan-von-nebenan
Moin, 
Ich habe die asymmetrischen Dichtungsringe auch gerade erst verbaut.
SLS sagt in einem YouTube Video, dass der dünnere Teil nach unten unter den Chromrahmen gesteckt werden soll. Siehe Screenshot in der Anlage.
Bei meinem SL war der Scheibenrahmen komplett platt geklopft, so dass ich erst einmal mit dem Schraubenzieher den Rand etwas hoch holen musste und alten Kleber und Dichtungsreste entfernen.
Ich habe das Verdeck jetzt erst einmal geschlossen. Das ging super, super schwer. Falls das weiterhin so schwer zu schließen sein sollte, werde ich mir auch noch andere Dichtungsringe holen.

Gruß,
Jan von Nebenan

PS:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Howie, mopf9

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #317726 von Howie
Vielen Dank für Eure Antworten. Na, da bin ich ja gespannt. Schmale Seite oben oder unten ...... hm
Das es sich schwerer verschließen lässt kann man sich in jedem Fall vorstellen. In wie weit das jedoch mit dem Schmalem Steg oben oder unten zu tun hat, ist mir irgendwie nicht verständlich.
Das kann doch eigendlich nur mit der Gesamtstärke zu tun haben.
Wäre schön, wenn Hans oder Uwe mal die Gesamtstärke der Ringe durchgeben könnte. Sollten die asymetrischen generell dicker sein, so werde ich sie besser nicht einbauen.

Vielen Dank und L.G.

Howie

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #317753 von Hans_G
Hallo zusammen,

hab mal ein Foto von dem Plastikring gemacht: also die Nut ist in der Mitte, aber nicht symetrisch: Eine Seite ist abgerundet. Die hab ich nach außen gemacht sieht etwas besser aus.
Bei den Kräften zum Verriegeln dürfte das keinen Unterschied machen, weil man da ja den Gummi etwas quetschen muß, da wird es keine große Rolle spielen, ob das Chromteil etwas höher oder tiefer liegt.

Grüße
Hans

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden