Sprache auswählen

Blinker "Klicken" im US Modell (Mppf) ?

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314027 von Roadsterman
Hallo Lutz
Korrigieren wir mal das Neuwagenfeeling folgendermaßen: Die neuen Relais sind natürlich knackiger und lauter als 40-50 Jahre alte abgerockte Blinkrelais. Der geneigte Soundmonteur kann nun die neuen Relais dämpfen durch geeignete Dämpfungsmassnahmen und jedem Hörgenuss anpassen. Selbst eine Lautstärke zum Elch überholen ist denkbar.
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #314028 von Hinzi
Hallo Werner,
eine Frage dazu, wird dann der Austausch des Blinker Relais gegen ein neues das Problem lösen? Ich frage nur, weil ich das Problem bei meinem SL auch habe.

Danke und Gruß
Alexander
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Hinzi.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314042 von Roadsterman
Es wird nichts ausgetauscht. Die beiden neuen Relais werden nur zusätzlich, also für jede Blinkseite ein kleines Relais, angeschloßen. Es sind natürlich einfache Reais und keine Blinkrelais. Es wird auch nur mit Masse und Plus vom Blinker angesteuert und bei jedem Blinken zieht das Relais an und klackt. Weiter ist nichts am Relais angeschloßen. Soweit ich mich erinnere, habe ich den WBS dafür angezapft. Man müsste nochmal in den Schaltplan sehen, ich glaube es wäre auch möglich an den Blinkerbirnen im KI abzugreifen. So ein Relais benötigt nicht viel Strom zum anziehen. Bei mir geht das vorzüglich und das LKG akzeptiert die zus. Relais auch.
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #314051 von Dr-DJet
Hallo Leute,

das Thema haben wir doch vor ewigen Zeiten für den MOPF schon einmal gelöst. Ich habe die vorgeschlagene Lösung mit 2 Relais am KI sogar auf eines eingedampft: sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2640...nken?start=30#280736

Genau diese Lösung hat jedes W126 MOPF verbaut, da dort das Blinrelais im Motorraum sitzt. Also haben sie ein "Blindrelais" ins Kombinstrument eingebaut, das einfach nur KLICK-KLACK macht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Dr-DJet.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden