- Dank erhalten: 2428
Vorstellung / Hilfe bei der Suche
3 Jahre 7 Monate her #310293
von merc450
merc450 antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Moin Moin
die Frage die ich mir stelle ist ,bin ich der einzige ,der alles per Bild dokumentiert ,jedes Fahrzeug hat von Beginn an ,eine Speicherkarte ,auf der der ungeschönte Zustand mit mindestens 50 Bildern ist ,jede Veränderung , wie Scheinwerfer, Stoßstangen ,oder Lack
sind festgehalten werden festgehalten . Ich kaufe nicht die Katze im Sack ,und der Nächste soll es auch nicht .über 200Bilder sind normal . Die Speicherkarte liegt im Fahrzeug ,die Kopie auf dem Rechner . Bei mir sind Zoll Bescheinigungen und Title sowie Kaufbescheinigung ,nebst Arbeiten und Ersatzteile , Teil des Fahrzeug und Bestandteil bei Verkauf .(Title Kopie bei
Anmeldung Brief )
mfg Günter Trunz
die Frage die ich mir stelle ist ,bin ich der einzige ,der alles per Bild dokumentiert ,jedes Fahrzeug hat von Beginn an ,eine Speicherkarte ,auf der der ungeschönte Zustand mit mindestens 50 Bildern ist ,jede Veränderung , wie Scheinwerfer, Stoßstangen ,oder Lack
sind festgehalten werden festgehalten . Ich kaufe nicht die Katze im Sack ,und der Nächste soll es auch nicht .über 200Bilder sind normal . Die Speicherkarte liegt im Fahrzeug ,die Kopie auf dem Rechner . Bei mir sind Zoll Bescheinigungen und Title sowie Kaufbescheinigung ,nebst Arbeiten und Ersatzteile , Teil des Fahrzeug und Bestandteil bei Verkauf .(Title Kopie bei
Anmeldung Brief )
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 7 Monate her #310295
von thoelz
----
Gruß, Thomas
thoelz antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Hallo Daniel,
der verlinkte, verspoilerte 280 SL ist ein ziemlicher Spezialfall.
Ich denke, die Verspoilerung gefällt den meisten Menschen nicht so gut, erinnert sie doch auch an die Zeit, in der der 107 auch von eher halbseidenen Personen gefahren wurde.
Könnte im Falle eines Wiederverkauf schwierig werden.
Generell: da Du einen C 126 hast, ist Umdenken angesagt.
Früher wurde der 107 quasi gemeinsam mit der jeweiligen S-Klasse in einem Zug genannt. Gleiche Motoren, sogar noch etwas höhere Preise.
Als kleiner Bub dachte ich damals, der 107 sei so etwas wie eine offene S-Klasse.
Das ist er nicht! Er ist sehr eng und durch das ungefütterte Verdeck sehr laut.
Wegen des kurzen Radstands und die, im Vergleich zum 126 ungünstigere Vorderachse (positiver Lenkrollradius), auch im Geradeauslauf nicht ganz so gut (beim Mopf durch die umkonstruierte Vorderachse abgemildert).
Man kann sich mit dies allem arrangieren, sollte es aber wissen.
Zur Motorenwahl: da würde ich unterhalb des klangstarken 450er nichts nehmen. Der Vortrieb sollte schon souverän sein und ein 107 ist auch nicht soviel leichter als ein 126.
Es gilt natürlich, wie beim Spoilerpaket: jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
der verlinkte, verspoilerte 280 SL ist ein ziemlicher Spezialfall.
Ich denke, die Verspoilerung gefällt den meisten Menschen nicht so gut, erinnert sie doch auch an die Zeit, in der der 107 auch von eher halbseidenen Personen gefahren wurde.
Könnte im Falle eines Wiederverkauf schwierig werden.
Generell: da Du einen C 126 hast, ist Umdenken angesagt.
Früher wurde der 107 quasi gemeinsam mit der jeweiligen S-Klasse in einem Zug genannt. Gleiche Motoren, sogar noch etwas höhere Preise.
Als kleiner Bub dachte ich damals, der 107 sei so etwas wie eine offene S-Klasse.
Das ist er nicht! Er ist sehr eng und durch das ungefütterte Verdeck sehr laut.
Wegen des kurzen Radstands und die, im Vergleich zum 126 ungünstigere Vorderachse (positiver Lenkrollradius), auch im Geradeauslauf nicht ganz so gut (beim Mopf durch die umkonstruierte Vorderachse abgemildert).
Man kann sich mit dies allem arrangieren, sollte es aber wissen.
Zur Motorenwahl: da würde ich unterhalb des klangstarken 450er nichts nehmen. Der Vortrieb sollte schon souverän sein und ein 107 ist auch nicht soviel leichter als ein 126.
Es gilt natürlich, wie beim Spoilerpaket: jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
----
Gruß, Thomas
3 Jahre 7 Monate her #310296
von topi
380 SLC
topi antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Hallo Günter,
nein, bist Du nicht.
Bei meinem letzten SL und gerade wieder bei meinem aktuellen SLC wurde jede Veränderung, Optimierung, Reparatur oder der Austausch von Teilen vorher/nachher dokumentiert.
Wenn ich z.B. die Scheinwerfer ausbaue, wird auch das „Blech dahinter“ fotografiert.
Für den SLC habe ich ein fotografisches Tagebuch angelegt, in dem ich alles dokumentiere und das fortlaufend ergänzt wird.
Das mache ich in erster Linie für mich aus Spaß an der Freud‘, aber auch für den Fall, dass ich den Wagen irgendwann verkaufen sollte/müsste.
Gruß,
Thomas
nein, bist Du nicht.
Bei meinem letzten SL und gerade wieder bei meinem aktuellen SLC wurde jede Veränderung, Optimierung, Reparatur oder der Austausch von Teilen vorher/nachher dokumentiert.
Wenn ich z.B. die Scheinwerfer ausbaue, wird auch das „Blech dahinter“ fotografiert.
Für den SLC habe ich ein fotografisches Tagebuch angelegt, in dem ich alles dokumentiere und das fortlaufend ergänzt wird.
Das mache ich in erster Linie für mich aus Spaß an der Freud‘, aber auch für den Fall, dass ich den Wagen irgendwann verkaufen sollte/müsste.
Gruß,
Thomas
380 SLC
3 Jahre 7 Monate her #310317
von Mangouman
Da ist fast jedes zweite Auto eine Gurke.
Man muss auch etwas Glück haben, aber ganz allgemein darf man sagen, dass Autokaufen früher mehr Spaß gemacht hat, als heute.
Aber bei einem genannten Budget bis 40K ist die Auswahl schon etwas weiter gespreizt und ein R107 ist so selten nicht.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Mangouman antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Dann versuch mal einen 911er zu kaufen.Günter hat natürlich recht ein gutes Angebot wird schnell weggeschnappt
aber trotzdem sage ich erst überlegen was mann will dann kaufen
Umbauten muss mann so wollen sonst Finger weg sowas zurückzubauen
und dann es gibt fast kein Modell das soo viele Blender hat wie der R107
Da ist fast jedes zweite Auto eine Gurke.
Man muss auch etwas Glück haben, aber ganz allgemein darf man sagen, dass Autokaufen früher mehr Spaß gemacht hat, als heute.
Aber bei einem genannten Budget bis 40K ist die Auswahl schon etwas weiter gespreizt und ein R107 ist so selten nicht.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
3 Jahre 7 Monate her #310321
von merc450
merc450 antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Moin Moin
Daisy sagt immer zu mir ,Mos haben wir doch genug !
Was nützt Geld , in Kombi von nicht Wissen sag ich .
mfg Günter Trunz
Daisy sagt immer zu mir ,Mos haben wir doch genug !
Was nützt Geld , in Kombi von nicht Wissen sag ich .
mfg Günter Trunz
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1107
3 Jahre 7 Monate her #310322
von texasdriver560
Gruß Ralf
texasdriver560 antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Ich denke mal Günther will hiermit sagen, daß es auch unter den Hochpreisigen Fahrzeugen genügend Blender zu finden gibt, war jedenfalls meine Erfahrung.
Gruß Ralf
3 Jahre 7 Monate her #310325
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Moin,
lieber eine Blechmäßig gute Karosse die runtergeritten ist, als ein von Freizeit Instandsetzungs Profis gemachtes Fahrzeug mit polierten Leitungen.
Beim runtergerittenen ist die Kalkulation sicher.
lieber eine Blechmäßig gute Karosse die runtergeritten ist, als ein von Freizeit Instandsetzungs Profis gemachtes Fahrzeug mit polierten Leitungen.
Beim runtergerittenen ist die Kalkulation sicher.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic
3 Jahre 7 Monate her #310477
von drno
drno antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
hallio daniel
der 280 sl würde mir gut gefallen, aber das ist halt geschmacksache.
der umbau ist von lorinser (1983 bis 2011 gefertigt). ich habe einen 380 sl bj. 1980, der hat auch diesen umbau (aber keinen spoiler auf dem kofferraumdeckel).
mit gefällt dieser lorinserumbau. hat halt etwas von einem kiez-auto. die prospekte von lorinser sind noch zu haben.
meiner hat damals mit 92 tsd km (belegt) 21 tsd sfr gekostet.
beste grüsse aus dem berner oberland
norbert
der 280 sl würde mir gut gefallen, aber das ist halt geschmacksache.
der umbau ist von lorinser (1983 bis 2011 gefertigt). ich habe einen 380 sl bj. 1980, der hat auch diesen umbau (aber keinen spoiler auf dem kofferraumdeckel).
mit gefällt dieser lorinserumbau. hat halt etwas von einem kiez-auto. die prospekte von lorinser sind noch zu haben.
meiner hat damals mit 92 tsd km (belegt) 21 tsd sfr gekostet.
beste grüsse aus dem berner oberland
norbert
- 107erschrauber
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
3 Jahre 6 Monate her #313366
von 107erschrauber
107erschrauber antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Moin,
Der zeitgenössische Umbau auf „Optikpaket Lorinser“ ist natürlich, wie immer,Geschmacksache.
Jedoch muss ich einem User widersprechen, der die Details im Motorraum und Interieur kritisiert hat.
Solche „gelbe Chromatierungen“ waren bei Auslieferung so vorhanden und in der Zeit gern mit Schutzwachs versehen und stechen dann gern mal so hervor, wenn eben diese Beschichtungen heutzutage z.B. beim eisstrahlen des Motors entfernt wurden.
Die Dämmung ist zwar nicht mehr die „originale“ , was nach über 40 Jahren wohl klar ist….
Jedoch wurde hier die vernünftige textile Ausführung von Daimler verwendet und nicht die billigen,klebrigen Nachbauten aus dem WWW…..
Wollte mich nur mal dazu mitteilen und dem Themenstarter diese Infos zukommen lassen.
Gruß
Marco
Der zeitgenössische Umbau auf „Optikpaket Lorinser“ ist natürlich, wie immer,Geschmacksache.
Jedoch muss ich einem User widersprechen, der die Details im Motorraum und Interieur kritisiert hat.
Solche „gelbe Chromatierungen“ waren bei Auslieferung so vorhanden und in der Zeit gern mit Schutzwachs versehen und stechen dann gern mal so hervor, wenn eben diese Beschichtungen heutzutage z.B. beim eisstrahlen des Motors entfernt wurden.
Die Dämmung ist zwar nicht mehr die „originale“ , was nach über 40 Jahren wohl klar ist….
Jedoch wurde hier die vernünftige textile Ausführung von Daimler verwendet und nicht die billigen,klebrigen Nachbauten aus dem WWW…..
Wollte mich nur mal dazu mitteilen und dem Themenstarter diese Infos zukommen lassen.
Gruß
Marco
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden