- Dank erhalten: 139
Felgen
205 er an der Vorderachse ist optimal z.b. 205 55 16
225 iger auch noch 225 50 16
245 iger sehr gewöhnungsbedürftig selbst als 245 45 16
das muss nicht nur schön aussehen sondern sollte auch noch Spaß machen zu fahren
in 17 zoll wird das ganze eben noch härter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 516
für mich sind die Original-Gullis mit 205er Bereifung wirklich sehr unterdimensioniert. Komfort hin oder her, aber die Optik muss bei einem Spielzeug-Auto natürlich auch passen. Die Staubscheiben würden bei mir nie aufs Auto kommen, die Belüftung der Bremsscheibe ist sicher exponentiell schlechter. Da reicht schon der Spritzwasserschutz.
Und ich weiß nicht, wie Ihr Eure Autos fahrt... mein SL muss (wenn die Laune passt) mal auch duetlich über 200 schaffen... und auch bremsen müssen...
Gruß Richard
1989er 560 SL
- SCHORSCH13
-
- Elite
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
- Dank erhalten: 181
So isses.
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
Davor hatte ich die 16" Lorinser ET22... da war natürlich der Komfort deutlich besser, aber die Optik hat mich nicht überzeugt. Und unter uns... es gibt auch die BBS RS in 18"... wären sie nicht so sündhaft teuer, würde ich dieses Experiment auch noch versuchen...
Gruß Richard
1989er 560 SL
hast du bitte ein Foto mit den BBS RS200 8,5x17 und der Bereifung.
Aber diese Felgen gibt es nur gebraucht oder weist du einen Shop mit Link?
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- SCHORSCH13
-
- Elite
-
Liebe Grüße
Schorsch
- SCHORSCH13
-
- Elite
-
Liebe Grüße
Schorsch
- barsoischardan
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 166
Hallo Richard
hast du bitte ein Foto mit den BBS RS200 8,5x17 und der Bereifung.
Aber diese Felgen gibt es nur gebraucht oder weist du einen Shop mit Link?
hat er doch in diesem Thread bereits gepostet (der rote SL)
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Moin Moin
und original ?
mfg Günter Trunz
Der gute Andreas hat doch schon allein auf dieser Seite mindestens dreimal erwähnt, dass seiner Meinung nach original eben original und damit am besten ist.
Jetzt glaubts halt endlich und lasst die Finger von allem nicht originalen.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Man Stefan , du must wirklich noch viel lernen , meinst du wirklich ,dass ausgerechnet ich
keine Originalen hätte . 9 oder 10 Sätze BBS RS schwirren hier rum ,zum Teil auf Fahrzeugen
als Standreifen /Felgen , vor 6 Jahren wurden die noch zu erschwinglichen Preisen angeboten .
Die Überlegung ob ich etwas zu jeder Tag Nacht Gleiche kaufen kann ,ist ja toll .Spannender
ist , ob ich einen Schnapper mache ,und das Geld gut angelegt ist . BBS RS usw. sind in allen Lochkreisen
gesucht . Wer originale hat , ist eben etwas Stolz . Und wer keine hat und eine andere Felge gut findet , darf das auch sein .
mfg Günter Trunz
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die Felgenbreite ist in Zoll, die Einpresstiefe in mm angegeben. Die verringerte Einpresstiefe um 10mm addiert sich zur Spurplattendistanz von 10mm auf 20mm.
Der Lenkrollradius beträgt, gleicher Radumfang vorausgesetzt, dann also +20mm.
Beim Bremsen entsteht dann ein Drehmoment um die Lenkachse und die Räder drängen nach außen.
Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man derartige Eingriffe in die Fahrwerksgeometrie vornimmt.
VG
Frank
Hallo Günter,Moin Moin
Man Stefan , du must wirklich noch viel lernen , meinst du wirklich ,dass ausgerechnet ich
keine Originalen hätte . 9 oder 10 Sätze BBS RS schwirren hier rum ,zum Teil auf Fahrzeugen
als Standreifen /Felgen , vor 6 Jahren wurden die noch zu erschwinglichen Preisen angeboten .
Die Überlegung ob ich etwas zu jeder Tag Nacht Gleiche kaufen kann ,ist ja toll .Spannender
ist , ob ich einen Schnapper mache ,und das Geld gut angelegt ist . BBS RS usw. sind in allen Lochkreisen
gesucht . Wer originale hat , ist eben etwas Stolz . Und wer keine hat und eine andere Felge gut findet , darf das auch sein .
mfg Günter TrunzDieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
sorry, mein Fehler.
Ich habe wieder vergessen, meine Einlassung mittels kursiver Schrift als Ironie zu kennzeichnen.
Die wiederum zielte darauf ab, dass der Themenstarter einen Felgenfred eröffnete, aber gebetsmühlenartig
immer wiederholt (4x in diesem Fred) , dass er doch lieber seine originalen 15 " Gullideckel am liebsten hat
und original keine anderen als die originalen Originale (die von Mercedes) haben will.
Dass Du gut sortiert bist, habe ich schon mitbekommen.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Beim Mopf hat sich Herr Fleig (oder Flaig, ich erinnere mich nicht ganz genau) bei MB große Gedanken gemacht .....
Hallo Frank,
Du meinst vermutlich den Herrn Flaig bei MB.
Viele Grüße
Ralf.
Fuhrpark: 380 SL US-Version MJ 82; MB 190E 2.3; VW-T5 California; Hercules MP2
- markus1971
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 152
um nicht wieder eine neues Thema aufzumachen hier die Frage an die Penta Rimstock p1680 (8 J x 16 H2) Fahrer: laut Gutachten werden M12er Kugelbundschrauben mit 33 mm Länge gefahren. Kann jemand was zum Radius des Kugelbunds sagen? Müßte R=12mm sein, bin aber nicht 100% sicher, oder ist R=12mm Standartmaß für M12x1.5e Kugelbundschrauben?
Anfang der Woche bekomme ich die Felgen mit montierten Reifen vom Reifendienst zurück, bin mal gespannt, ob das hinten gut passen wird
Viele Grüße Markus
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1240
Kein ABE für Mopf.
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...ast-e-mal-nen-lappen
Moin,
die Staubschutzscheiben haben nicht nur keine ABE für den MOPF sondern passen auch nicht, wegen der Bremssättel.
Mangelnde Kühlung beim Vormopf dürfte wohl nur auf der Rennstrecke oder bei Passfahrten, wenn man diese bergab sportlich angeht, zu erwarten sein.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ