Sprache auswählen

Tankanzeige

Mehr
26 Sep. 2022 17:09 #303934 von Breuerw0
Tankanzeige wurde erstellt von Breuerw0
Komme gerade von einer 7.000 km Rallye zurück. 560 SL völlig ohne Probleme, bis nach ca. 4.000 km die Tankuhr von Voll bis zur Mitte normal anzeigte. Auf der Mitte blieb sie dann viel zu lange stehen, ohne sich zu bewegen. Als sie sich dann wieder bewegte, war dies ein grobes zittern der Nadel zwischen R und 1/2.  Jemand eine Idee , woran es liegen könnte ? - Tankgeber ?- Anzeigeinstrument ?einen schönen AbendWalter  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2022 18:31 #303941 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tankanzeige
Hallo Walter,

das hört sich an, als ob der Draht im Tankgeber gerissen ist. Siehe mein Artikel sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...anlage/409-tankgeber

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26 Sep. 2022 19:29 - 26 Sep. 2022 19:55 #303954 von zwoachtzig_E
zwoachtzig_E antwortete auf Tankanzeige
Hallo Walter,

das Problem mit der "zittrigen" Tankanzeige zwischen "Halb" und "Leer" hatte mein SLC auch.
Der originale Tankgeber zeigte aber keine optischen Auffälligkeiten, also keine gerissenen Widerstandsdrähte oder verschmutzte Abgreiffedern vom Schwimmer.

Ich wollte den Tankgeber dann aber probehalber doch durch einen Nachbau-Tankgeber ersetzen.
Damit habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht (siehe Tankanzeige "wackelt" und dann doch wieder den originalen Tankgeber verbaut.

Zwischenzeitlich hat sich die "zittrige" Tankanzeige zwischen Halb und Leer "von selbst" repariert.
Ich vermute also eher ein Kontaktproblem bei der Tankanzeige selbst bzw. bei den Kontaktstellen zwischen Geber und Tankanzeige.

SG Erwin
Letzte Änderung: 26 Sep. 2022 19:55 von zwoachtzig_E. Begründung: Textkorrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden