- Dank erhalten: 4
Verdeck imprägnieren
4 Jahre 1 Monat her #301002
von Mdat
Mdat antwortete auf Verdeck imprägnieren
Kann das 303 High Tech Fabric Guard auch empfehlen. Habe meinen E64 vor 2 Wochen ebenfalls behandelt. Wichtig ist, dass das Verdeck vor der Anwendung komplett durchgetrocknet ist und der Lack abgedeckt wurde. SL wird die Tage ebenfalls noch gemacht.
Weiterer Effekt, seit der Anwendung nutzen Katzen mein Verdeck nicht mehr als Ruheplatz.
VG Harald
Weiterer Effekt, seit der Anwendung nutzen Katzen mein Verdeck nicht mehr als Ruheplatz.
VG Harald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 514
4 Jahre 1 Monat her #301003
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf Verdeck imprägnieren
Hallo Peter
ich benutze auch das 303 High Tech Fabric Guard Stoffversieglung, siehe Link.
In dem Shop gibt es auch Produkte zur Reinigung fürs Cabrio - Verdeck.
www.autopflege24.net/303-high-tech-fabri...offversiegelung.html
ich benutze auch das 303 High Tech Fabric Guard Stoffversieglung, siehe Link.
In dem Shop gibt es auch Produkte zur Reinigung fürs Cabrio - Verdeck.
www.autopflege24.net/303-high-tech-fabri...offversiegelung.html
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
4 Jahre 1 Monat her #301005
von Toby76
Toby76 antwortete auf Verdeck imprägnieren
Habe auch nach einer Regenfahrt Feuchtigkeit bemerkt.
War bei einem Autosattler, der empfiehlt, wenn das Verdeck nicht schon vollständig verschlissen ist
ebenfalls den Versuch einer Imprägnierung (kann auch wiederholt werden z.B. mit:Dr. Wack A1 Cabrio-Verdeck-Imprägnierer 400 mlzuvor noch den entsprechenden Verdeckreiniger:Dr. Wack A1 Verdeckreiniger 400 mlund dann hat er mir eine spezielle Nahtversiegelung empfohlen (bei mir Modell aus Arizona und Nähte verblichen). Nächste Woche ist Nahtversiegelung geplant. Danach würde ich erneut berichten. Die „Scheiben“ sind bei mir nicht brüchig. So wie ich ihn verstanden habe wäre bei Rissen nur ein Wechsel des Verdeckes sinnvoll. Die Produkte gibt es z.B. bei ATU. Unbedingt Lack schützen und nur im Freien anwenden.
War bei einem Autosattler, der empfiehlt, wenn das Verdeck nicht schon vollständig verschlissen ist
ebenfalls den Versuch einer Imprägnierung (kann auch wiederholt werden z.B. mit:Dr. Wack A1 Cabrio-Verdeck-Imprägnierer 400 mlzuvor noch den entsprechenden Verdeckreiniger:Dr. Wack A1 Verdeckreiniger 400 mlund dann hat er mir eine spezielle Nahtversiegelung empfohlen (bei mir Modell aus Arizona und Nähte verblichen). Nächste Woche ist Nahtversiegelung geplant. Danach würde ich erneut berichten. Die „Scheiben“ sind bei mir nicht brüchig. So wie ich ihn verstanden habe wäre bei Rissen nur ein Wechsel des Verdeckes sinnvoll. Die Produkte gibt es z.B. bei ATU. Unbedingt Lack schützen und nur im Freien anwenden.
4 Jahre 1 Monat her #301141
von drno
drno antwortete auf Verdeck imprägnieren
hallo peter
auf der fahrt nach garmisch hat es wie aus kübeln gegossen - mehrere stunden lang,
das verdeck zeigte innen wasserflecken, aber es hat nicht reingetropft. somit habe ich am verdeck nichts machen lassen.
für die imprägnierung nehme ich ein imprägniermittel aus dem campingbedarf.
mit besten grüssen
norbert / berner oberland
auf der fahrt nach garmisch hat es wie aus kübeln gegossen - mehrere stunden lang,
das verdeck zeigte innen wasserflecken, aber es hat nicht reingetropft. somit habe ich am verdeck nichts machen lassen.
für die imprägnierung nehme ich ein imprägniermittel aus dem campingbedarf.
mit besten grüssen
norbert / berner oberland
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #301172
von MartinG
MartinG antwortete auf Verdeck imprägnieren
Moin zusammen,
ob man sein Verdeck imprägnieren sollte oder nicht, da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
Ich hab's mit Gtechniq gemacht. Wichtig ist dabei, wie bei jeder Versiegelung eine gründliche Vorarbeit.
Also einen Tag vorher das Verdeck mit einem milden Reiniger und einer weichen Bürste reinigen. Wenn es dann am nächsten Tag richtig trocken ist.
Gründlich absaugen und danach noch mal mit einer Fusselbürste die reslichen "Schmutzkörnchen und Staub" runterholen.
Mir hat ein Profi mal den Tipp gegeben, ich sollte beim auftragen nicht nur den Lack und die Kunststoffscheiben schützen (abkleben) sondern auch mich selbst.
Also wenn irgend möglich Handschuhe, Maske und Brille tragen! Muss aber letztlich jeder für sich entscheiden
ob man sein Verdeck imprägnieren sollte oder nicht, da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
Ich hab's mit Gtechniq gemacht. Wichtig ist dabei, wie bei jeder Versiegelung eine gründliche Vorarbeit.
Also einen Tag vorher das Verdeck mit einem milden Reiniger und einer weichen Bürste reinigen. Wenn es dann am nächsten Tag richtig trocken ist.
Gründlich absaugen und danach noch mal mit einer Fusselbürste die reslichen "Schmutzkörnchen und Staub" runterholen.
Mir hat ein Profi mal den Tipp gegeben, ich sollte beim auftragen nicht nur den Lack und die Kunststoffscheiben schützen (abkleben) sondern auch mich selbst.
Also wenn irgend möglich Handschuhe, Maske und Brille tragen! Muss aber letztlich jeder für sich entscheiden
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von MartinG.
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450, Eifel-Pete
4 Jahre 1 Monat her #301176
von driver
driver antwortete auf Verdeck imprägnieren
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden