Sprache auswählen

Thema Spritverbrauch

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #296384 von Chromix
Chromix antwortete auf Thema Spritverbrauch
Gute Idee, wir ändern die Bezugsgröße von 100 auf 50 km, dann sieht alles gleich viel freundlicher aus .....

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, thomas 1971

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #296394 von Handschalter
Als pathologischer Excel-Tabellen-Pfleger kann ich zu meinem handgeschalteten 300 SL folgendes mitteilen:
Seit das Auto im Februar 2005 zu mir kam, bin ich darin mit 12.386,4 Litern Benzin 106.596,7 km gefahren (die ersten Jahre im Alltagsbetrieb), was einen Durchschnittsverbrauch von 11,62 l/100km ergibt.
Bei einer Urlaubsreise mit langen, gemütlichen Autobahnfahrten habe ich einmal 1.666,1 km mit 144,92 Litern geschafft, was auf einen Durchschnitt von 8,7 Litern hinausläuft.
Daß der Motor mit Super Plus deutlich weniger verbraucht und mehr leistet, habe ich anderswo schon einmal erzählt. Bis auf die ersten paar tausend km ist der Wagen deshalb nur mit Super Plus gefahren.
Schöne Grüße,
Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #296396 von Pidibaer
Naja Leute ,

irgendwann vor Jahren habe ich nachgerechnet und bin auf etwas über 11 Liter gekommen. Ist ja auch keine Rennsemmel mit 155 PS .
Bin dieses Jahr noch nicht viel gefahren, habe also noch den „ Billigsprit“ vom letzten Jahr drin . 
War heute beim Essen und habe dann bei dem  herrlichen Wetter auf dem Heimweg die längere Route um den Chiemsee genommen . 
Ich sag es mal ganz ordinär : Spritpreise rotzegal , es war nach so langer Zeit einfach geil. Es macht einfach Spaß und wenn der Sprit 3 Euro kostet . 

Ist ja auch wirklich egal, wenn man die Kilometer betrachtet , die die meisten von uns mit dem 107er .fahren 

Peter ( der nicht reich ist , aber dem Spaß was wert ist 

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Pidibaer.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #296416 von mb107v8
mb107v8 antwortete auf Thema Spritverbrauch
Genau , bei den ca.2000km pro Sommer die ich so fahre ist der Verbrauch Wurst!! Dafür ist der Spaß unbezahlbar!!!

Gruß aus Köln
Bernd
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von mb107v8.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #296422 von Picasso
Picasso antwortete auf Thema Spritverbrauch
Was noch mehr Spaß macht ist, wenn man mehr Kilometer fährt 

Sternengrüße Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: driver, Kai66

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #296429 von Pidibaer
Da gebe ich dir 150 % recht.
und bei uns im Club sind die meisten Rentner und planen einen Ausflug nach dem anderen .
Bin voll Neid.
Tja, zwei Kinder im Alter, wo das einzige Ziel zu sein scheint, dem Papa zusätzlichen Stress zu organisieren und ein Job, wo die 40 Stunden Woche am Mittwoch Abend eigentlich schon voll wäre, was soll ich sagen: bin schon glücklich, dass ich die 2000-3000 km zusammen bekomme.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden