Sprache auswählen

Mercedes 380 SL geht nach 2-3 Sekunden aus

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #295002 von Quickbiker2012
Hallo Ismael,

das Leerlaufsteuergeraet hat eigentlich nur das TD Signal als aktiven Eingang (Drosselklappenschalter und Temperaturschalter schalten einfach nur nach Masse durch) und den Leerlaufsteller als Ausgang. Du kannst beim Leerlaufsteller mal das Kabel abziehen ob der Fehler dann auch weg ist. Wenn ja würde ich entweder auf ein Masseproblem bei der Stromversorgung des Steuergeräts oder ein Kontaktproblem bei der Spannungsversorgung über das ÜSR Tippen. Am Wahrscheinlichsten ist aber ein Masseproblem

Gruss,
Ralf
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Quickbiker2012.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #295004 von Ismael.Ruoff
Sobald ich den Leerlaufsteller ausstecke geht er direkt aus, auch wenn ich die Benzinpumpe Brücke.

Das KI ist es nicht. Sobald ich das TD Kabel beim Leerlaufsteuergerät auspinne geht der Drezahmesser auch wieder.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #295005 von Quickbiker2012
Das ist jetzt aber eher Mysteriös .... Kannst Du Mal prüfen ob die Spannungsversorgung des Leerlaufsteuergeraet ok ist? Bitte nicht nur mit einem Multimeter messen, sondern am besten mit Last (z.B. Bremslicht oder H4 Birne) und dabei Messen wie viel Spannung tatsächlichnankommt?

Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hättest Du das Steuergeraet auch von dem anderen SL quer getauscht, tritt der Fehler da bei Dir auch auf?

Gruss,
Ralf

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #295319 von Ismael.Ruoff
Vielen Dank an alle wo mir tatkräftig Tips gegeben haben. Nun läuft er endlich wieder.

Der Fehler war, dass die Amis das Massekabel vom Leerlaufsteuergerät neu verlegt haben und dieses Kabel keinen richtigen Kontakt zu Karosserie hatte.

Nun habe ich nur noch, dass er im Leerlauf ganz leicht sägt und eine etwas zu tiefe Drehzahl hat. Mein Verdacht liegt dabei, dass einer von den zahlreichen Unterdruckschläuchen kaputt ist. Was würdet Ihr verdächtigen.

Grüße
Ismael
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #295333 von ZitroniX
Hallo Ismael, das ganz leichte Sägen im Leerlauf (ca 20 u/min) hat mein 380ger auch. Alles mit Nebelmaschine abgedrückt, aber keine Undichtigkeiten festzustellen. Ich lebe einfach damit. In Fahrstufe D ist das Sägen weg. So what! Den Leerlauf kannst du nicht einstellen .Der wird elektronisch geregelt. Meiner liegt in N bei ca 650 u/min und in Fahrstufe D bei ca 550/ u/min.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von ZitroniX.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #295343 von Quickbiker2012
Hallo Ismael,

schön zu hören dass er wieder läuft :-) und immer wieder interessant welche Auswirkungen ein simples Masseproblem haben kann.

Die Leerlaufdrehzahl ist bei dem V8 schon Recht niedrig wie Andreas schon schrieb, und einstellen kann man da nichts.

Falschluftquellen gibt es derer viele, da ist eine Ferndiagnose schwierig. Vielleicht findet sich bei Euch in der Gegend jemand der eine Nebelmaschine hat, dann sieht Du sofort wo etwas undicht ist.

Gruss,
Ralf

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #295388 von Ismael.Ruoff
Vielen Dank, so ist es bei mir auch. Dann werde ich einfach mal fahren und wenn es nicht schlimmer wird einfach so lassen.

Gruß Ismael

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden