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Schwellerfarbe
- rapidograph
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Wurde die Schweller-Unterseite in Wagenfarbe lackiert oder wie in meinem Fall bis zur Zierleiste mit einer grauen Schutzschicht überzogen.
Was ist original?
Beste Grüße - christian
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- winni
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Original ist:
- in Wagenfarbe lackiert
- außer bei den 5 Ltr. Motoren, da ist bis zu der Zierleiste in grau lackiert.
- eine Schutzschicht ist das aber eher nicht, nur halt ein anderer Farbton.
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
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- winni
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diese "Graulackierung" konnte seinerzeit bei der Bestellung abgewählt werden.
winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
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- agossi
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Winni, er meint den Schweller, nicht die Seitenteile...
Die Schweller sind original in Galanitgrau lackiert, sieht beinahe wie schwarz aus. Den gleichen Fahrton findet man an der Innenseite des Heckdeckels, sowie im gesamten Kofferraum-Innenbereich.
In zeitgenössischen Verkaufsprospekten sieht man auch Fahrzeuge, deren Schweller sind in Wagenfarbe lackiert, hier handelt es sich um Autos aus dem Prototypenbau, die aber so nie ausgeliefert wurden
(z.Bsp. mein W116-Prospekt aus 1977, der enthält solche "Fehler")
Gruss
Andi
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- winni
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Lesen müsste man können.
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
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HM
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- rapidograph
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Werde demnach die Schwellerunterseite in galanitgrau nachlackieren. Der Bereich ist doch eher dem Steinschlag ausgesetzt, daher wurde offensichtlich von DB dieses matte dunkelgrau statt Wagenfarbe ausgeführt.
Grüße - Christian
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mein Vorbesitzer hat die Schweller auch in Wagenfarbe lackieren lassen, was mich als Originalitätsspießer natürlich gestört hat. Da die Schweller aber ständig beschossen werden und hierdurch Rostgefahr entsteht, habe ich auf eine Umlackierung in Galanitgrau verzichtet und die Schweller einfach mit Teroson Unterbodenwachs, Farbe schwarz, aus der Sprühdose "lackiert". Sieht schwer original aus und bietet ein Quentchen mehr Schutz. Nur so als Anregung.
Pragmastisch
Michael
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graumann
michael
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Michael
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man kanns aufgrund der Belichtung nicht erkennen aber meine sind nu Silber und so bleiben sie auch.
Ist im Übrigen wieder fahrbereit die Kiste....kein Radchr....äh, jetzt kann ich ja sagen, keine ZIGEUNERLEISTEN mehr!
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Ist im Übrigen wieder fahrbereit die Kiste....kein Radchr....äh, jetzt kann ich ja sagen, keine ZIGEUNERLEISTEN mehr!
Willy, benutze bitte den richtigen Terminus und verunglimpfe nicht irgendwelche mobilen Minderheiten: Die Teile heißen offiziell ZSP = Zuhälter Sport Paket.
Politisch korrekt
Michael
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- gerd
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L. Oddel
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das Foto ist ungünstig, man kann die Schweller gar nicht erkennen.
Rein gefühlsmäßig würde ich zudem sagen, daß Dein Nummernschild einen Tick zu hoch hängt.
Grüße, HM
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- 475008
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...wundert sich
Axel
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Der Sonne entgegen. Eben SL-Blumen.
Wer braucht schon Nebels?
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
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- Juxi
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Nachdem wir zwei uns als Spoilerfetischischten geoutet haben
und mir deine Zigeunerleisten so gut gefallen haben, habe ich
mir die neu bestellt und vor vier Wochen montiert.
Einfach geil.
Übrigens habe ich alles mit Mike Sanders und U-Boden mit Fluid
Film behandeln lassen.
Schade Willy
Jetzt kenne ich keinen Verfechter der Chromradläufe mehr
Wo passen Sie denn besser als beim 107 er?
Grüsse Juxi
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mit Wachsen und Fetten hab ich auch rumgesaut....6 Liter habe ich in alle sichtbaren und unsichtbaren Löcher geblasen. ( Nein, den Innenraum hab ich nicht geflutet )
Nu sollte einige jahre Ruhe sein....
Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 06-04-2005 20:49 ]
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- 475008
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Bin ich da auch mit Tiefdunkelgrau (164) richtig?
fragt
Axel
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- astral
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Die von Dir angesprochenen Teile sieht man im Einbauzustand bzw. mit montiertem Kennzeichen doch gar nicht mehr. Ob die dann im verborgenen in Galinitgrau, tiefdunkelgrau oder ordinärem mattschwarz ihr Dasein fristen, ist doch wirklich wurscht, oder?
Gruß, Heinz (in besonders unwichtigen Dingen großzügig
)
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- 475008
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hast ja Recht. Fast jedenfalls. Die Einfassungen der Nebelscheinwerfer sieht man von oben schon. Und einer der beiden hat einen deutlichen Kratzer. Und: Dieses Teil, an dem man den Nummerschildhalter befestigt hat Rostansätze
Da liegts schon nahe, das alles mit der richtigen Farbe (incl. Vorbehandlung natürlich) zu bearbeiten.
Allerdings: War gerade bei meinem Autodiscounter und hab in die endlos lange Liste geschaut. Ergebnis: Nix 129, nix 164, nix 167. Kann mich erinnern, daß das hier auch schon mal Thema war, es war schließlich keine Wagenfarbe und ist deshalb nicht aufgeführt.
Habe mir jetzt erstmal mit einem x-beliebigen "Tiefdunkelgrau" geholfen und probiere es an der Kennzeichenbefestigung aus. Dann kann ich ja weitersehen.
Grüße
Axel
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- astral
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Ich dachte, Du meinst die Halterung für die Nebels.
Das Gehäuse ist natürlich sichtbar, ist aber "nur" schwarz. Mit den DC-spezifischen dunkelgraus aller coleur haben die Gehäuse von Bosch nix zu tun. Der Träger für die Kennzeichenunterlage ist m.E. auch nur (matt-)schwarz. Die diversen Graus hat DC m.E. nur an Karosserieteilen verwandt.
Gruß, Heinz
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- FanSLC
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Um dieses Thema nochmal zu reaktivieren, ist es also so, dass ab Werk diese graue "Schutz"lackierung verwendet und ggf. gegen Aufpreis/Sonderwunsch in Wagenlackierung ausgeliefert wurde? Denn bisher habe ich fast immer bei den SLC's die Seitenteile unterhalb der Leiste in Wagenfarbe gesehen.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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- FanSLC
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Und ohne dem jetzt eine Bedeutung beizumessen, die Modelle im Maßstab 1:43 waren auch in Wagenfarbe, da ich zwei davon habe
Sven!
Gruß
Sven
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- Klaus280SLC
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Das konnte man aber auf Wunsch in Wagenfarbe bestellen.
Der Schweller an sich ist immer bei allen 107er tiefdunkelgrau oder später galinitgrau
Liebe Grüße Klaus und sein SLC der wegen erneutem Wintereinbruch noch immer im Winterschlaf liegt
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
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- FanSLC
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Konnte man abweichend der Wagenfarbe dann das graue Riffelblech ab Werk so ordern?
Gruß
Sven
Gruß
Sven
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- Obelix116
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- Klaus280SLC
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450 SLC 5.0, 1978 bis 1980,
500 SLC 1980 bis 1981
500SL 1980 bis vermutlich Mopf 85
Schwellerbleche (gebogen ) unterhalb der langen Chromleiste: tiefdunkelgrau bzw galinitgrau bei allen SLC und SL
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
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- Obelix116
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Beim SLC gibt es kein Galinitgrau !
Gruß
Christian
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- Klaus280SLC
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