Sprache auswählen

Tempomat Steuergerät Kondensatoren ersetzen

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #291597 von Dr-DJet
Hallo,

wir haben den Beitrag gemeinsam am Telefon gefunden. Ich hatte den aus Versehen in einen 2. separaten Beitrag aufgemacht, wo dieser fehlende Beitrag separat stand. Jetzt habe ich ihn oben dazu gefügt.

So haben wir jetzt einen gesammelten Thread mit Kondensatoren und Steuergeräten erstellt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #291775 von Radebeuler
Hallo ich bin neu hier!
ich habe folgendes Tempomat Steuergerät bj 77 verbaut, dieses arbeitet fehlerhaft, die eingekreisten elkos hab ich schon getauscht der Bonanza Effekt ist geringer geworden aber es regelt noch nicht zu 100%.
hat jemand Tipps welche Bauteile ich noch wechseln sollte?

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #291780 von ZitroniX
Hi, ich hätte einen ganz andere Tipp für dich..... Verrate uns doch mal deinen Namen....

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #291783 von Rolfpeter
Hallo,
wenn einer eine Frage hat,dann sollte man die beantworten so man kann. Ein Hinweis auf den Namen ist  in dem Fall wohl nicht das wichtigste.
Ich bin auch dafür, dass man seine Beiträge mit Namen unterschreibt aber diese in letzter Zeit nervigen Hinweise darauf sind Schulmeisterei.
Die Frage beantworten und im Text einen dezenten Hinweis auf den fehlenden Namen tuts allemal.

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, Hans_G

Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #291784 von JBV
Hallo Unbekannter,

neben den Elkos sind die Lötstellen des Steckers auch eine Schwachstelle. Nachlöten hat bei meinem SL aber auch nicht viel gebracht. Erst das Tauschen aller Kondensatoren brachte Erfolg. Welche wirklich defekt waren habe ich nicht geprüft.
Vorher den Schutzlack entfernen (Isopropanolbad und Zahnbürste), auch auf das richtige Rastermass der Kondensatoren achten (für mechanische Stabilität) und hinterher wieder mit Elektroschutzlack versiegeln. Hält bei meinem jetzt schon fast 10 Jahre problemlos...

Gruß
Jan
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von JBV. Begründung: Rechtschreibfehler

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden