Sprache auswählen

Kupplung 350 Sl Handschalter

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #311398 von carlv12
Guten Abend,

ich habe mir alle eure Beiträge zu diesem Thema genau durchgelesen und verstehe nun, dass es keinen passenen Kupplungssatz f. den 350er gibt und dass man die Altteile aufarbeiten lassen muss. Gilt das auch für die Druckplatte? Ich habe vor Jahren einen kompletten Kupplungssatz in Deutschland gekauft, bei dem leider die Druckplatte zu groß ist, alle anderen Teile passen.
Kann ich diese Druckplatte auch zu Fichte Sschs, rem-ex oder hennig-fahrzeugteile zur Überholung zusenden? Hat das jemad schon gemacht? Kosten? Wartezeit?
Bei auto-berlacher habe ich es per E-Mail versucht und bisher keine Antwort erhalten.

Schn mal vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Valencia

Carlos

Jaguar XJ-S, XJS V12 Cabrio/Coupé, E-Type V12 OTS/2+2, XJ12 Serie III, XKR Silverstone Cabrio, XJ81, Viper SRT10 Roadster, Mercedes 350 SLC/250CE, Buick Riviera, Corvette C3 Stingray, Aston Martin DB7 Volante, Bentley Turbo R, McBurnie Daytona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #311423 von ZitroniX
....warum rufst du nicht einfach mal bei Berlacher an?....Die haben Telefon...

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #311428 von markus1971
das Thema betrifft mich ja auch mit dem 350er SLC, die Info von Christian war vor ca. 1 Jahr, dass man gegen Kaution die neue Kupplung und Druckplatte ordern könnte und nach erfolgter Reparatur das Austauschteil zeitnah zurücksendet und dann die Kaution erstattet bekommt. Wichtig ist auch nach seiner Aussage, den Zustand der Schwungscheibenreibfläche zu betrachten (falls es da an einigen Stellen mal zu heiß geworden ist und die Rauigkeit nicht mehr gegeben ist), ist wohl Erfahrungssache das zu erkennen (?).

Grüße Markus

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #311478 von carlv12
Hallo Andreas,

das habe ich bereits gemacht und später folgende Antwort per E-Mail erhalten:

"Guten Tag, leider muss ich Ihnen mittelein das wir keine Kupplung bzw Druckplatte auf Lager haben.Leider können wir diese Teile auch nicht mehr bestellen da nicht mehr Lieferbar.Evtl besteht ja die möglichkeit die Teile in Spanien bei einer Firma überholen zu lassen????"

Somit leider auch keine Lösung.
Daher ja meine Frage.

Danke und Gruß aus dem sonnigen Valencia

Carlos

Jaguar XJ-S, XJS V12 Cabrio/Coupé, E-Type V12 OTS/2+2, XJ12 Serie III, XKR Silverstone Cabrio, XJ81, Viper SRT10 Roadster, Mercedes 350 SLC/250CE, Buick Riviera, Corvette C3 Stingray, Aston Martin DB7 Volante, Bentley Turbo R, McBurnie Daytona
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von carlv12.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #311491 von Obelix116
...ja leider haben wir die Kupplung verkauft und bekommen gerade die Altteile nicht zurück, um diese überholen zu können !

Gruß
Christian

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #311498 von StefanSK
... aber könntet Ihr nicht die Teile aus Spanien annehmen und überholen? Das würde Carlos evtl. auch weiterhelfen.

Viele Grüße, St.

R107.044 (1977, US)
[IMG

W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden