- Dank erhalten: 737
Heute neuer SL vorgestellt
4 Jahre 10 Monate her #284909
von driver
driver antwortete auf Heute neuer SL vorgestellt
Finde den mit 4,71 Länge einfach zu fett für einen SL, aber viel schöner als der erfolglose Vorgänger R231 ist er natürlich .
Mit dem Tablet drinnen könnte ich mich wohl nie anfreunden .
Wolfgang
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Jahre 10 Monate her #284910
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Heute neuer SL vorgestellt
Hallo,
zu wenig Fakten? Dann lest mal hier ! Hinterradlenkung, spezielle veränderliche Aerodynamik im Unterboden, endlich wieder Stoffverdeck und Notsitze. Also wieder viele Gene vom R107 bekommen.
zu wenig Fakten? Dann lest mal hier ! Hinterradlenkung, spezielle veränderliche Aerodynamik im Unterboden, endlich wieder Stoffverdeck und Notsitze. Also wieder viele Gene vom R107 bekommen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
4 Jahre 10 Monate her #284912
von Nichtraucher
Das riesige Tablet habe ich grad erst gesehen, ist doch wohl nur ein Scherz?
Wenn ich es nochmal zu tun hätte mir einen SL, bzw. einen Stern zu kaufen, dann den 129, der ist mir zwar auch ein wenig zu dick und zu pompös aber doch irgendwie harmonischer als der 107. Wegen der Enge in meiner Garage würde es aber eher ein SLK 1. Serie oder ein Z3.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Heute neuer SL vorgestellt
Finde den mit 4,71 Länge einfach zu fett für einen SL, aber viel schöner als der erfolglose Vorgänger R231 ist er natürlich .
Wolfgang
Das riesige Tablet habe ich grad erst gesehen, ist doch wohl nur ein Scherz?
Wenn ich es nochmal zu tun hätte mir einen SL, bzw. einen Stern zu kaufen, dann den 129, der ist mir zwar auch ein wenig zu dick und zu pompös aber doch irgendwie harmonischer als der 107. Wegen der Enge in meiner Garage würde es aber eher ein SLK 1. Serie oder ein Z3.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
4 Jahre 10 Monate her #284913
von GG2801
GG2801 antwortete auf Heute neuer SL vorgestellt
Ich find den neuen SL geil.
4 Jahre 10 Monate her #284914
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Heute neuer SL vorgestellt
Moin, das ist wieder so ein Geschmacksthread der zu keiner Einigung aber interessanten Diskussionen führt.
Rein sachlich betrachtet ist es ein modernes, schickes Auto mit allen Attributen die ein moderner, offener Sportwagen heute haben muss. Dass der Designvielfalt Grenzen gesetzt sind und damit immer häufiger Ähnlichkeiten zwischen den Marken feststellbar sind, sollte auch nicht wunden. Wenn man die Kleider-Mode anschaut, die ja einem noch häufigerem Wechsel unterzoge ist, wird man feststellen, dass alles schon mal da war. Breite Krawatten, schmale Krawatten und wieder breite usw. Schlaghosen, wechseln sich mit Röhrenjeans ab. Das kann man endlos weiter führen.
Und ob das ein Klassiker werden könnte bleibt abzuwarten. Wer will diesen Elektronikhaufen später instandsetzen? Selbst unsere SL sind mit ihrer "Elektronik" für viele schon eine Herausforderung. Mal ganz davon abgesehen, wie es mit der Kraftstoffversorgung in 30 Jahren aussieht - efuels? Es bleibt spannend.
Rein sachlich betrachtet ist es ein modernes, schickes Auto mit allen Attributen die ein moderner, offener Sportwagen heute haben muss. Dass der Designvielfalt Grenzen gesetzt sind und damit immer häufiger Ähnlichkeiten zwischen den Marken feststellbar sind, sollte auch nicht wunden. Wenn man die Kleider-Mode anschaut, die ja einem noch häufigerem Wechsel unterzoge ist, wird man feststellen, dass alles schon mal da war. Breite Krawatten, schmale Krawatten und wieder breite usw. Schlaghosen, wechseln sich mit Röhrenjeans ab. Das kann man endlos weiter führen.
Und ob das ein Klassiker werden könnte bleibt abzuwarten. Wer will diesen Elektronikhaufen später instandsetzen? Selbst unsere SL sind mit ihrer "Elektronik" für viele schon eine Herausforderung. Mal ganz davon abgesehen, wie es mit der Kraftstoffversorgung in 30 Jahren aussieht - efuels? Es bleibt spannend.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
4 Jahre 10 Monate her #284915
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Heute neuer SL vorgestellt
Vielleicht bin ich zu alt und mein Geschmackssinn abgestumpft aber eine herausragende Erscheinung wie sie die SL`s früher waren, ist der Neue nicht mehr.
Aber wohl nicht nur ich hätte Probleme gehabt, in dem Wagen einen Mercedes zu erkennen, gäbe es den Stern nicht, dies war früher anders, da hatte jeder Mercedes ein Mercedes Aussehen, wenn ich es mal so aus meiner Sicht formulieren darf.
Heute geht es nur noch darum aufzufallen, ein neuer Wagen muss nicht gut sondern geil und teuer aussehen.
Willy
Aber wohl nicht nur ich hätte Probleme gehabt, in dem Wagen einen Mercedes zu erkennen, gäbe es den Stern nicht, dies war früher anders, da hatte jeder Mercedes ein Mercedes Aussehen, wenn ich es mal so aus meiner Sicht formulieren darf.
Heute geht es nur noch darum aufzufallen, ein neuer Wagen muss nicht gut sondern geil und teuer aussehen.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden