- Dank erhalten: 282
Betrieb von Oldtimern in einer grünen Zukunftsideologie?
- Volker Leiste
-
Autor
- Senior
-
- Sternenfreund
Weniger
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #279224
von Volker Leiste
Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Betrieb von Oldtimern in einer grünen Zukunftsideologie? wurde erstellt von Volker Leiste
Heute hatten sie wieder ihren grossen Auftritt. Die Politikerinnen, die noch nie etwas auf die Reihe gebracht haben uns nun aber mit einer angeblich goldenen grünen Zukunft zwangsbeglücken wollen.
Und da nur Schlagworten nachgerannt wird und keine Positionen technisch hinterfragt werden - was versteht von der Leyen von Technik? Genau so viel wie von Bundeswehr . Gar nichts! - kommen dann Ideologien wie ein Verkaufsverbot von Fahrzeugen mit Verbrennermotor ab 2035 heraus.
Wie geht es dann mit unserem automobilen Kulturgut weiter? Wird uns der Betrieb unserer Oldtimer verboten?
Werden wir noch Treibstoffe bekommen - und wenn ja was für Treibstoffe zu welchen Preisen?
Umrüsten von Benzin auf Erdgas? Ist das in der Praxis bei unseren Motoren überhaupt darstellbar?
Waren nicht die alten Vorkammer-Dieselmotoren in der Lage auch mit Salatöl zu laufen? Provokant gefragt: alten OM einlagern, zur Not den Diesel einbauen und dann mit Salatöl fahren?
Wie das mit der angeblich so tollen grünen Zukunft voller Elektrofahrzeuge werden soll frage ich mich sowieso. Wo soll der erforderliche Ladestrom herkommen ? => Prof..Lesch hat das mal so schön in einem Video nachgerechnet.
Und dann als aktiver Feuerwehrmann eine Frage aus der Praxis. Hochwassereinsatz stundenlang, tagelang. Wir stehen mit den Fahrzeugen bis zu den Achsen in den Fluten. Wenn der Dieseltank leer ist und der Tankstutzen noch aus den Fluten herausschaut kann man über Kanister nachtanken.. ..und wie lade ich ein Elektrofeuerwehrfahrzeug mit leerem Akku in so einer Situation wieder auf?
Und da nur Schlagworten nachgerannt wird und keine Positionen technisch hinterfragt werden - was versteht von der Leyen von Technik? Genau so viel wie von Bundeswehr . Gar nichts! - kommen dann Ideologien wie ein Verkaufsverbot von Fahrzeugen mit Verbrennermotor ab 2035 heraus.
Wie geht es dann mit unserem automobilen Kulturgut weiter? Wird uns der Betrieb unserer Oldtimer verboten?
Werden wir noch Treibstoffe bekommen - und wenn ja was für Treibstoffe zu welchen Preisen?
Umrüsten von Benzin auf Erdgas? Ist das in der Praxis bei unseren Motoren überhaupt darstellbar?
Waren nicht die alten Vorkammer-Dieselmotoren in der Lage auch mit Salatöl zu laufen? Provokant gefragt: alten OM einlagern, zur Not den Diesel einbauen und dann mit Salatöl fahren?
Wie das mit der angeblich so tollen grünen Zukunft voller Elektrofahrzeuge werden soll frage ich mich sowieso. Wo soll der erforderliche Ladestrom herkommen ? => Prof..Lesch hat das mal so schön in einem Video nachgerechnet.
Und dann als aktiver Feuerwehrmann eine Frage aus der Praxis. Hochwassereinsatz stundenlang, tagelang. Wir stehen mit den Fahrzeugen bis zu den Achsen in den Fluten. Wenn der Dieseltank leer ist und der Tankstutzen noch aus den Fluten herausschaut kann man über Kanister nachtanken.. ..und wie lade ich ein Elektrofeuerwehrfahrzeug mit leerem Akku in so einer Situation wieder auf?
Volker
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Volker Leiste. Begründung: Schreibversehen
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Neckartaler
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 505
5 Jahre 2 Monate her #279226
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Der batterieelektrische Antrieb alleine kann und wird nicht die Zukunft der Mobilität sein. Es fehlen einfach die Rohstoffe für die Batterien in den erforderlichen Mengen.
Das was wir aktuell mit den Elektronik-Chips erleben wird in ein paar Jahren mit den Batterierohstoffen passieren.
Vermutlich wird es wie so oft:
In Brüssel erdacht
In Deutschland gemacht
Der Rest der EU (und der Welt) lacht.....
Das was wir aktuell mit den Elektronik-Chips erleben wird in ein paar Jahren mit den Batterierohstoffen passieren.
Vermutlich wird es wie so oft:
In Brüssel erdacht
In Deutschland gemacht
Der Rest der EU (und der Welt) lacht.....
Viele Grüße
Uwe
5 Jahre 2 Monate her #279227
von Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Romeo antwortete auf Betrieb von Oldtimern in einer grünen Zukunftsideologie?
Hallo Volker,
gefährlich, gefährlich …
Es gibt auch Oldtimer Fahrer, die den Verbrennungsmotor langfristig auf dem Abstellgleis sehen. Darüber hinaus betrifft das Jahr 2035 den Verkauf von NEUfahrzeugen mit Verbrenner. Also noch locker weitere 10 Jahre werden Alltagsfahrzeuge mit Verbrenner auf den Straßen sein - also bis mindestens 2045.
Ich bin dann 83 Jahre und hier im Forum sicher nicht der Älteste.
wo bitte ist Dein Problem?
VG Michael
gefährlich, gefährlich …
Es gibt auch Oldtimer Fahrer, die den Verbrennungsmotor langfristig auf dem Abstellgleis sehen. Darüber hinaus betrifft das Jahr 2035 den Verkauf von NEUfahrzeugen mit Verbrenner. Also noch locker weitere 10 Jahre werden Alltagsfahrzeuge mit Verbrenner auf den Straßen sein - also bis mindestens 2045.
Ich bin dann 83 Jahre und hier im Forum sicher nicht der Älteste.
wo bitte ist Dein Problem?
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031
- Volker Leiste
-
Autor
- Senior
-
- Sternenfreund
Weniger
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #279228
von Volker Leiste
Volker
Vielleicht möchte mein Sohn auch das automobile Kulturgut weiter betreiben?
Dürfen wenn es nach den grünen Phantasien geht auch keine Nostalgie-Dampflokomotiven mehr fahren? Muss die Hohentwiel verschrottet werden? Werden Kerzen verboten? Emittiert ja CO2.....
Und Naturereignisse wie vulkanische Exhallationen - die kommen bei grünen Politikern nicht vor. Kennen sie nicht - auch nicht deren Klimaauswirkungen.
Dürfen wenn es nach den grünen Phantasien geht auch keine Nostalgie-Dampflokomotiven mehr fahren? Muss die Hohentwiel verschrottet werden? Werden Kerzen verboten? Emittiert ja CO2.....
Und Naturereignisse wie vulkanische Exhallationen - die kommen bei grünen Politikern nicht vor. Kennen sie nicht - auch nicht deren Klimaauswirkungen.
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9
- Florian1234
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 85
5 Jahre 2 Monate her #279229
von Florian1234
Bekomme immer ein sehr glückliches Grinsen wenn ich wieder lese dass ein Elektroauto abgebrannt ist. Das sind immer wunderbare Nachrichten für mich.
franz
franz
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, Volker Leiste
- Volker Leiste
-
Autor
- Senior
-
- Sternenfreund
Weniger
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #279230
von Volker Leiste
Volker
Brennende Elektrofahrzeuge.. für mich als Feuerwehrler besonders interessant.
Genau wie E-Bikes. Hier hatten wir schon zwei Fahrradgeschäfte, die beim Laden der E-Bikes komplett ausgebrannt sind. Alleine durch den Einbauort der Akkus ist beim Fahrzrugbrand kaum an die Brandquelle heran zu kommen....und das Löschwasser ist von der möglichen Kontamination her auch "interessant"
Genau wie E-Bikes. Hier hatten wir schon zwei Fahrradgeschäfte, die beim Laden der E-Bikes komplett ausgebrannt sind. Alleine durch den Einbauort der Akkus ist beim Fahrzrugbrand kaum an die Brandquelle heran zu kommen....und das Löschwasser ist von der möglichen Kontamination her auch "interessant"
Volker
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Volker Leiste.
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden