Sprache auswählen

Verdeck Kasten Schloss rechte Seite

Mehr
28 Juni 2021 10:16 #278169 von texasdriver560
Verdeck Kasten Schloss rechte Seite wurde erstellt von texasdriver560
Moin zusammen 
Nachdem ich meinen verdeckkasten neue Farbe und Filz spendiert habe und alles wieder so eingebaut ist wie es vorher auch war, zickt das rechte Schloss. 
Beim ziehen der Zugstange zum Öffnen funktioniert die linke Seite einwandfrei, rechts garnicht. 
Wenn ich den kompletten Zug etwa in Höhe der Notentriegelung von Hand ziehe geht der Haken auf, ziehe ich nur den Draht am Ende des Zuges bevor er ins Bodenblech gesteckt wird geht er auch. 
Wenn ich den Zug provisorisch direkt hinter der Führung mit einer Lüsterklemme Fest spanne funktioniert es auch, aber das wird wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. 
Woran kann es liegen, mache ich einen Denkfehler oder handelt es sich hierbei doch um eine Rosenmontag Konstruktion?

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2021 15:41 #278191 von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Verdeck Kasten Schloss rechte Seite
Ralf,

kann es sein, dass die Hülle des Zuges auf der linken Seite sich in Richtung Hebel bewegt, so dass der Web in Summe dann zu kurz ist.

D.h. aber rechts sollte sich der Hebel bewegen, aber eben nicht weit genug.

Bernd

Mehr
28 Juni 2021 15:56 #278192 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Verdeck Kasten Schloss rechte Seite
Hallo Bernd 
der Hebel dreht ja in Uhrzeigersinn beim öffnen, und zieht mir dabei die Ummantellung am rechten Schloss mit heraus. 
Ich werde heute Abend mal versuchen den kompletten Zug in der Nähe des Hebel zu fixieren da ich die Vermutung habe das die Klammer auf der rechten Seite den Zug nicht mehr richtig in Position hält. 
Könnte es so sein?

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden