Sprache auswählen

Fussraumbeleuchtung

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #276331 von sventennis
Fussraumbeleuchtung wurde erstellt von sventennis
Hallo zusammen,

Bei meinem SL gibt es folgendes Problem, wo ich jetzt einfach nicht mehr weiterkomme...

Die Sicherung Nummer 1 brennt dauernd durch... Jetzt ist mir aufgefallen, dass die beiden Fussraumleuchten AN sind, wenn die Tür ZU ist u d AUS, wenn die Tür OFFEN ist... Also eigentlich ja genau verkehrt rum... Und eigentlich dürften sie ja auch gar nicht leuchten,  da die Sicherung ja durchgebrannt ist...

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich... 

Vielen Dank schonmal und einen sonnigen Gruss, 
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #276334 von rema350SL-H
Hallo Sven,

die umgekehrt leuchtende Fussraumbeleuchtung und Sicherung Nr. 1 haben erst einmal nach Schaltplan nichts miteinander zu tun.

Sicherung Nr. 1 sollte bei Dir für die Automatische Antenne zuständig sein. Also ist der Fehler da bzw. im Bereich des Radios  zu suchen. Bei späteren Fahrzeugen versorgt Sicherung Nr. 1 die Warnblinkanlage. Also müsste man mal nachverfolgen, wie es bei Dir verschaltet ist.

Oder mal bei Warnblinkrelais bzw. Antenne den jeweiligen Stecker abziehen und schauen, ob der Fehler weg ist.

Bei der umgekehrten Funktion der Innenraumbeleuchtung kann ich mir nur vorstellen, dass die  Türkontaktschalter falsch herum mit 12V versorgt werden. Die Stecker kann man eigentlich nicht falsch herum draufstecken. Hat da in letzter Zeit vor dem Auftreten des Fehlers jemand dran gearbeitet?

Viel Erfolg,
Recardo

Viele Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden