- Dank erhalten: 52
Zentralverriegelung, nur ca. 8-10 Std. funktionsfähig.
bei mir hält der Druck ca. 10 min., ich habe heute mal vorsichtig angefangen mit dem Unterdruckmanometer auf Fehlersuche zu gehen dabei ist mir aufgefallen das ich schon über die Heizungsregelung deutlich Unterdruck verliere.
Mir fehlt das Knotenstück hinter dem Bremskraftverstärker, kann mir jemand ein Foto von diesem Knotenstück machen? Mein 78er hat die Unterdruckleitungen für Zentralverriegelung und Heizung.
danke euch
gruß karlo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
meinst Du das?
ich habe zusätzlich den Abzweig für die LWR, daher drei. Die Rückschlagventile könnten defekt sein, dieselben gibts ganz preiswert für VW Fahrzeuge! Die spinnen würde ich dann auch gleich neu kaufen, denn neue Ventile in alte Gummi Spinnen ist nicht dicht, die Erfahrung musste ich machen ...
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
vielen Dank für das Foto, das sieht soweit ich das erkennen kann so aus wie bei mir. Die Rückschlagventile habe ich für 3,35 gefunden das ist wirklich nicht teuer aber diese 3-fach und 4-fach Verteiler? gibt es die noch bei Mercedes?
Ich vermute das Problem meiner Heizung im rechten Schiebergler, der funktioniert nicht mehr, da gibt es sicherlich einen Zusammenhang, aber so große Reparaturen fange ich jetzt nicht mehr an, um bei schönem Wetter zu fahren braucht man ja keine ZV.
gruß karlo
schau doch mal H I E R da gibt es die Unterdruck Rückschlagventile und auch die Y - Verbinder
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
vielen Dank für den Tipp, ich muß mir das mal in Ruhe ansehen.
gruß karlo
weiß eigentlich jemand welchen Unterdruck das System erreichen muß?
gruß karlo
- das 4er Teil 123 805 0122 oder 117 078 0046 gibt es in UK in der Bucht - habe mein letztes vor 4 Wochen verbaut... sorry
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
der Unterdruck im Saugrohr / Ansaugbrücke sollte im Leerlauf -0,4 bar bis -0,5 bar betragen.
Diese Werte erreicht mein 450er.
An der Ansaugbrücke ist der Unterdruck abgenommen.
Grüße: Thomas
Tom450SL
73er Mercedes 450SL
67er Mustang 390 Hardtop Coupe
vielen Dank für die Info, 0,5 bar im Standgas habe ich auch.
gruß karlo
Danke für all eure Tipps die mir sehr geholfen haben. Die Undichtigkeiten in der ZV konnte ich lokalisieren: Membrane im Stellelement vom Tankklappe und die Membranen im Stellelement vom Kofferraumschoss. Die Membrane in der Tankdeckelverriegelung ließ sich einfach wechseln, ebenso die Membrane am Kofferraumschloss für die Schließfunktion . Dafür braucht man nur die 6mm Schraube lösen.
An der Membrane für die Offenfunktion ist die Betätigungsstange befestigt, allerdings keine Schraubfestigung : genietet ? geklebt ?
Hat einer von euch einen Tipp? Kann man die überhaupt wechseln? Oder doch das komplette Element wechseln? Es scheint allerdings nicht mehr neu zu geben. Oder hat jemand ein dichtes gebrauchtes?
Viele Schraubergrüße
Matthias
ich hatte das selbe Problem, mein Membran von der Tankdeckelverschließung war gerissen.
Das Membran gab es nicht mehr zu kaufen, ich habe eine Schutzkappe von Bosch verwendet, geht seit dem einwandfrei.
Wenn es dich interessiert suche ich die Teilenummer in meinen Unterlagen raus.
Das Membran ist einfach aufgesteckt, nicht geklebt oder verschraubt.
Grüße Hannes
hier klinke ich mich mal ein, denn auch ich habe das Problem des recht flott entweichenden Unterdrucks.
Die Membran gibt es laut Mercedes-Ersatzteilverkauf nicht einzeln zu kaufen, sondern nur die ganze Einheit, genannt Unterdruckdose, mit der Teilenummer A 124 800 21 75.
Welche Teilenummer hat denn die Membran?
Und welche Bosch-Schutzkappe hast du verwendet?
Vielen Dank im Voraus & Grüße,
Robert.
Viele Grüße,
Robert.
R107 380 SL BJ 1982 (Europa)
das ist die Bosch Schutzkappe (Tülle) 3340522025
bei mir hat es einwandfrei gepasst und funktioniert seit dem
Grüße Hannes
vielen Dank für die Information, das hilft mir sehr weiter.
Viele Grüße,
Robert.
Viele Grüße,
Robert.
R107 380 SL BJ 1982 (Europa)