Sprache auswählen

Reparatur Risse im Armaturenbrett

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #268638 von BerndZimmermann
Hallo Oliver,

ich hab das Produkt vom Cabriodoc ausprobiert. Heißt glaube ich Flüssigleder.
Den Riss hab ich damit zugespachtelt. sieht man noch ein bisschen, aber viel besser wie vorher. Also ich bin zufrieden.

Mein Tipp wäre: Genau auf die gleiche Farbe achten. Ich hatte zu Beginn ein Beige genommen dass nach Farbtabelle nahe dran war. Hab mich danach geärgert nicht anhand eines Musters die konkrete Farbe mit Aufpreis genommen zu haben.

Wenn die Teile nicht fest fixiert sind (z.B. vordere Kante der Tachoummantelung) dann geht das eher nicht ohne Hinterfütterung.

Viel Erfolg.
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #268652 von guido2308
Hallo aus Sulzbach,

da spricht mir jemand aus dem Herzen. Bin ich absolut dafür. Ironie und Sarkasmus find ich ja generell auch witzig und erheiternd aber alles in Maßen .) Das man hier als "Amateur in Sachen Technik und Elektrik" immer mal gern auf die Schippe genommen wird :) , daran hab ich mich ja gewöhnt .

LG
Guido
Folgende Benutzer bedankten sich: mike 560, MartinG

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #268655 von Fossi59
Vielleicht sollten man im Forum noch eine Netiquette einführen.

Wer grundsätzlich nichts zu der Frage zu schreiben hat sollte sich komplett aus jeglichen Schulmeistereien oder erzieherischen Maßnahmen raushalten.

Jedes mal wenn jemand am Ende NICHT mit seinem Namen unterschreibt werden ellenlange Beiträge zur Netiquette verfasst.
Ist das der Sinn dieses Forum? Ich glaube nicht dass mit solchen Beiträgen Speicherplatz vergoldet werden sollte.

Also: Kurz und Bündig antworten oder auch nicht.

Ach so bevor ich es vergesse.

ich bin der Esteban

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Electra Glide Sport 1990
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegmar_380

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #268663 von Rolfpeter
jawohl Herr Oberlehrer.
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #268672 von Dr-DJet
Hallo Leute,

der Lockdown lässt nicht nur in unserem Forum momentan bei manchem die Emotionen hoch schießen. Bitte einfach mal darüber nachdenken, ob die Antwort in der Form notwendig ist.

Zur Netiquette: Ich sehe die Sternzeit als Betreiber wie mein Haus, in das ich Gäste einlade. Für mich ist es selbstverständlich, dass jeder Gast, der herein kommt, sich kurz vorstellt und seinen Vornamen nennt. Das macht den Umgang einfach persönlicher. Schraubertreffs, Ausfahrten und Workshops waren bisher zusätzlich dazu da, dass wir mit den Nutzernamen im Forum auch ein Gesicht, ein Lächeln und eine Stimme verbinden können. Oder um es kurz zu sagen, um aus den unpersönlichen Kontakten im Internet eine wirklich sozialen Kontakt zu machen.

Deshalb schicke ich jedem Neumitglied mit der Bestätigung die Netiquette mit. Wenn jemand ohne eine Minimalvorstellung Fragen stellt, bekommt sie/er den zarten Hinweis, dass eine persönliche Anrede nett wäre. Deshalb gebe ich trotzdem eine Antwort auf die Frage.

Mit einem bisschen guten Willen auf beiden Seiten der Bildschirme geht das auch ohne Anmotzen und beleidigt sein. Ich empfehle, die Hände unter die Oberschenkel zu legen. Das hilft mir auch manchmal.

Am Ende sind wir alle wegen des Spaßes am 107 und 116 hier. Ein bisschen Höflichkeit schadet dabei nicht und macht uns Moderatoren das Leben ein wenig leichter.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, markus1971, Obelix116, Ragetti, RDele, Chromix, Jowokue, oliver560, jama, hhermanski und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #274981 von Klugscheisser

Bin hier ziemlich neu, habe einen SL 300 1986 innen blau (Leder) code 272,  außen Arktisweiß. Wer hat Erfahrungen mit der Beseitigung von  Rissen im Armaturenbrett, kann man das reparieren ohne Ausbau des Armaturenbretts  (z. B. Belederung) oder wer kann Firma empfehlen die das reparieren kann. Mittelfranken / Bayern.

Hallo Wolfgang

Wie ist Deine Reparatur gelungen? Wie hast Du das nun bewerkstelligt? Danke vorab.

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden