Sprache auswählen

SL Scheinwerfer und Stoßstangen

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #267730 von pazi
Hallo an Euch alle
Mal eine bescheidene Frage
Wieso sind die europäischen Scheinwerfer gebraucht noch so teuer? Auch die Stoßstangen der europäischen Version
Sind doch nicht aus Gold ,oder ist das reine Abzocke
Für meinen W124 erhalte ich Scheinwerfer bei ebay Kleinanzeigen gebraucht 2 Stück für 120€ wieso kosten die für den SL R107 1200€ und mehr. Die leuchten doch auch nur und sind nicht anders aufgebaut um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Das Gleiche mit den Stoßstangen. Sind doch nicht aus Gold das die so viel kosten. gibt es eine Erklärung ? Kann nicht ein Teileproduzent solche reproduzieren und Sammelbestellungen machen,damit sich das lohnt. Muss doch möglich sein einen Scheinwerfer für unsere SL für 200€ zu bekommen anstatt 2 für 1200€ . Ich lasse meinen sowieso wohl wie er ist, aber ich wollte mal wissen wieso die so teuer sind.
Geht wohl so nach dem Motto...wer SL fährt muss auch teuer bezahlen ?! Da kann man dann ordentlich abzocken
LG Andreas

MfG
pazi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #267732 von merc450
Moin Moin
Habe leider zu viel Anstand , darauf eine Antwort zu geben .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: ernstl, Obelix116, Ragetti, gelberbenz, eglidecascais, Jail62

Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #267733 von Obelix116
...ganz einfach, Angebot und Nachfrage !

Seit Mitte der 90er Jahre werden die 107er in großer Stückzahl aus den USA reimportiert, nachdem der Look dieser Fahrzeuge durch die dort vorgeschriebenen Stoßstangen, Scheinwerfer und Rückleuchten meist unbeliebt ist, wird umgerüstet. Die verfügbaren Teile waren schon immer begrenzt, SLC zum Ausschlachten sind auch nicht mehr groß verfügbar und preislich uninteressant geworden !

So ist die Situation heute, dass viele es wollen, aber nur wenig verfügbar ist, ergo steigt der Preis ! 

Und einen Scheinwerfer macht man auch nicht so einfach für 200€ Verkaufspreis nach, die verfügbaren Nachfertigungen bewegen sich auch bei 700€ pro Stück,
bei den Stoßstangen ist´s ähnlich, entweder schlechter Schrott oder nicht preiswert !

Der 124er hinkt da als Vergleich gewaltig, der wurde bedeutend öfter gebaut,  der wurde in Deutschland zig tausendfach verwertet, es gibt mehr Teile als Nachfrage ergo niedrige Preise !

Selbe Situation beim W 116, da wird eine Umrüstung auf Euro-Look im Vergleich zum 107er für ein Taschengeld realisierbar !!

Und was lernen wir daraus ?  Besser  W 116 Kaufen !!! 

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfL

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #267735 von eglidecascais
Angebot und Nachfrage wurde schon angesprochen, aber bevor ich Alte zu diesen Preisen kaufe schaue ich auch mal hier rein:

rc 107 SL Club

Gruß Reinhard 

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #267736 von pazi
Hallo Christian
Aha
Gut erklärt. Aber die SL wurden auch fast 20 jahre gebaut von daher sind auch noch viele auf den Markt,da müsste eine Reproduktion doch machbar sein zu ganz anderen moderaten Preisen.
Ich lasse meinen so gerade hinsichtlich dieser Preise und vor allem,weil ich gerade die US Stoßstangen schöner finde als die europäischen,wenn man die noch kürzt ist das schon ok. Man hat ja auch Vorteile wie Aufprallschutz beim Parken und rostfreiheit der Stoßstangen etc. Ist eben jedermann sein eigener Geschmack und Ansicht. Ich habe mich ja auch für das US Modell entschieden wegen des absolut rostfreiem Zustand und die Optik der USA spricht mich an. Ok Stoßstangen sehen etwas gekürzt besser aus daran könnte man mal denken. Danke für die Antwort die hat es gut erklärt
Aber jetzt bitte keine Diskussion ,ob USA oder europäische Stoßstangen schöner sind.

MfG
pazi
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von pazi.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #267737 von gelberbenz
Hallo pazi
warum dann die Frage ...wenn Du eh nicht umrüsten willst ?
Der Mercedes Stern ( für SL ) vorne hat vor 30 Jahten ca 80 DM gekostet ...heute über 700 Euronen .
Obelix hats erklärt warum so teuer. Und Günter hat eine gute Kinderstube .

Grüsse Werni
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von gelberbenz.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden