- Dank erhalten: 57
Auto Wachs - was nehmt Ihr so?
Weniger
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #266973
von Andyblues
Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas
560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)
Andyblues antwortete auf Auto Wachs - was nehmt Ihr so?
Hallo Martin,
wie lässt das Soft99 sich denn nach DEINER Erfahrung verarbeiten/auspolieren.
Die Werbeaussagen auf der Herstellerseite habe ich gelesen, deshalb frage ich explizit nach Deinen Erfahrungen.
Schon mal im Voraus DANKE für Deine Antwort.
wie lässt das Soft99 sich denn nach DEINER Erfahrung verarbeiten/auspolieren.
Die Werbeaussagen auf der Herstellerseite habe ich gelesen, deshalb frage ich explizit nach Deinen Erfahrungen.
Schon mal im Voraus DANKE für Deine Antwort.
Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas
560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 8 Monate her #266995
von MartinG
Gruss Martin
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
MartinG antwortete auf Auto Wachs - was nehmt Ihr so?
Hallo Andreas,
hat super funktioniert, ließ sich auch ohne Probleme aufpolieren.
halt nich in der Sonne und immer nur Teilflächen und reichlich frische Tücher...
Gruss Martin
hat super funktioniert, ließ sich auch ohne Probleme aufpolieren.
halt nich in der Sonne und immer nur Teilflächen und reichlich frische Tücher...
Gruss Martin
Gruss Martin
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- eglidecascais
-
- Elite
-
5 Jahre 8 Monate her #267000
von eglidecascais
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
eglidecascais antwortete auf Auto Wachs - was nehmt Ihr so?
Hallo Frank,
ich nutze das Zeug schon seit über 10 Jahren bei meiner Harley und dem SL und es werden keine Kratzer hinterlassen wenn man sich an die Gebrauchsanweisung hält. Das Zeug wurde in der Luftfahrt entwickelt und ist dieser Flugzeugreinigung ähnlich.
Ich muß aber auch dazu sagen, dass der SL nie so schmutzig wird wie im Moment unsere Alltagsautos im Winter und dem Dreck auf der Straße.
Gruß Reinhard
ich nutze das Zeug schon seit über 10 Jahren bei meiner Harley und dem SL und es werden keine Kratzer hinterlassen wenn man sich an die Gebrauchsanweisung hält. Das Zeug wurde in der Luftfahrt entwickelt und ist dieser Flugzeugreinigung ähnlich.
Ich muß aber auch dazu sagen, dass der SL nie so schmutzig wird wie im Moment unsere Alltagsautos im Winter und dem Dreck auf der Straße.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
5 Jahre 8 Monate her #267003
von Tasko13
Tasko13 antwortete auf Auto Wachs - was nehmt Ihr so?
Hallo Reinhard, vielen Dank für den Tip mit dem Hochglanzreiniger, habs probiert und bin echt begeistert! Schnell angewendet und top Ergebnis. Der Benz ist noch krank, aber der Mustang hat sich gefreut! Auch Dein roter 560 er ist eine Augenweide, (Hab mir erstmal die Sonnenbrille geholt, echt gebltzdingst
Respekt!
Gruß Matthias
Gruß Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: eglidecascais
- Peter-SL280
-
- Senior
-
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #267153
von Peter-SL280
Wohl wahr. Insofern oute ich mich als bekennendes Mitglied der "Church of Swizöl"
Nach Kauf des SL bekam er nach Grundreinigung erst mal das normale Carnauba Wachs verpasst, nicht das ganz teure, kostete so knapp unter 100€. Hört sich teuer an, es reicht aber für mindestens 10-15 Anwendungen. Das wird mit den Händen gut auftragen und einmassiert, dann poliert und dann stellt man das Auto für so 2-3 Stunden in die Sonne, danach nochmal gut nachpolieren mit Microfaser-Tüchern. Auch da nehme ich nach einigem Ausprobieren jetzt die von Swizöl, die sind einfach besser.
Dass man das Wachs an Farbe oder Marke festmacht, halte ich schon für ein bisschen übertrieben, also die Swizöl-Produkte für weisse BMWs und blaue Porsches halte ich für Marketing-Unfug.
Mittlerweile habe ich mal deren Shield PTFE Wachs ausprobiert, mit dem ich auch hochzufrieden bin. Das ist jetzt drauf und öfter als alle 2 Jahre muss man das nicht machen. Zwischen rein gibts den Quickfinish mal selektiv drauf, wenn irgendwo Fettfinger oder so drauf sind.
Besonders zufrieden bin ich der Gummipflege Seal Feed. Der SL hat ja rundum reichlich Gummi, die oft auch vertrocknet sind, das wird, wenn der Zustand nicht zu schlimm ist, alles wieder tiptop. Das nehme ich auch für die Tür- und Kofferraumdichtungen. Die Gummis an meinem SL sind dadurch jedenfalls auch wieder ein gutes Stück dunkler geworden und bleiben elastisch. Den nehme ich mittlerweile auch für alles Gummi ausserhalb des Autos, von der Fensterdichtung angefangen bis hin zu allem, was aus Gummi ist.
Und klasse ist dieser Staubwedel "Car Duster", mit dem man diese blöde Staubschicht, die auch in der Garage schon nach ein paar Tagen auf dem Auto ist, wunderbar und in 3 Minuten wegbekommt.
Gewaschen wird der SL ganz normal in der Selfwash-Box. Für die Felgen den Felgenreiniger von, naja, Ihr wisst schon. Danach zum Trocknen geht es mit dem Hydralip einmal drüber und dann mit gut saugfähigen Microtüchern, Leder nehme ich schon lange nicht mehr.
Also, aussen alles von Swizöl, nur Innen ist das Lederzentrum noch der Champion im Ring.
Viele Grüße aus Meerbusch!
Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983
Peter-SL280 antwortete auf Auto Wachs - was nehmt Ihr so?
Pidibaer schrieb: Hallo,
Wachs und Politur sind oft "Religion", ähnlich dem Thema Oel.
Wohl wahr. Insofern oute ich mich als bekennendes Mitglied der "Church of Swizöl"
Nach Kauf des SL bekam er nach Grundreinigung erst mal das normale Carnauba Wachs verpasst, nicht das ganz teure, kostete so knapp unter 100€. Hört sich teuer an, es reicht aber für mindestens 10-15 Anwendungen. Das wird mit den Händen gut auftragen und einmassiert, dann poliert und dann stellt man das Auto für so 2-3 Stunden in die Sonne, danach nochmal gut nachpolieren mit Microfaser-Tüchern. Auch da nehme ich nach einigem Ausprobieren jetzt die von Swizöl, die sind einfach besser.
Dass man das Wachs an Farbe oder Marke festmacht, halte ich schon für ein bisschen übertrieben, also die Swizöl-Produkte für weisse BMWs und blaue Porsches halte ich für Marketing-Unfug.
Mittlerweile habe ich mal deren Shield PTFE Wachs ausprobiert, mit dem ich auch hochzufrieden bin. Das ist jetzt drauf und öfter als alle 2 Jahre muss man das nicht machen. Zwischen rein gibts den Quickfinish mal selektiv drauf, wenn irgendwo Fettfinger oder so drauf sind.
Besonders zufrieden bin ich der Gummipflege Seal Feed. Der SL hat ja rundum reichlich Gummi, die oft auch vertrocknet sind, das wird, wenn der Zustand nicht zu schlimm ist, alles wieder tiptop. Das nehme ich auch für die Tür- und Kofferraumdichtungen. Die Gummis an meinem SL sind dadurch jedenfalls auch wieder ein gutes Stück dunkler geworden und bleiben elastisch. Den nehme ich mittlerweile auch für alles Gummi ausserhalb des Autos, von der Fensterdichtung angefangen bis hin zu allem, was aus Gummi ist.
Und klasse ist dieser Staubwedel "Car Duster", mit dem man diese blöde Staubschicht, die auch in der Garage schon nach ein paar Tagen auf dem Auto ist, wunderbar und in 3 Minuten wegbekommt.
Gewaschen wird der SL ganz normal in der Selfwash-Box. Für die Felgen den Felgenreiniger von, naja, Ihr wisst schon. Danach zum Trocknen geht es mit dem Hydralip einmal drüber und dann mit gut saugfähigen Microtüchern, Leder nehme ich schon lange nicht mehr.
Also, aussen alles von Swizöl, nur Innen ist das Lederzentrum noch der Champion im Ring.
Viele Grüße aus Meerbusch!
Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Peter-SL280.
5 Jahre 7 Monate her #267163
von 560-OC
Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.
„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
560-OC antwortete auf Auto Wachs - was nehmt Ihr so?
Moin.
Nur 3M Produkte. Von den Polituren bis zum Wachs. Verarbeitet mit einem Flex Exzenterpolierer Akku.
Viele Grüße von Carmine
Nur 3M Produkte. Von den Polituren bis zum Wachs. Verarbeitet mit einem Flex Exzenterpolierer Akku.
Viele Grüße von Carmine
Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.
„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
Folgende Benutzer bedankten sich: Tasko13
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #267199
von Joey1974
LG Joey
(aka Ortwin)
280 SLC, Bauj. 7/81, 4-Gang Handschaltung,
172 Anthrazitgrau, Schwarzes Leder
Joey1974 antwortete auf Auto Wachs - was nehmt Ihr so?
Moin,
da ich faul bin, der Benz viel Fläche hat und es möglichst schnell gehen muss:
Dr. Wack - A1 Speed Wax Plus 3
Vorher: Handwäsche, Aktivschaum aus der Sprühpistole, Autoshampoo, Felgenreiniger grün (Tuga Chemie) , Lackknete, mit Microfasertüchern abreiben, dann wachsen - das ganze Programm halt.
Gelegentlich: Gummiteile mit Glycerol einreiben, Chrom mit Autosol Chrompolitur.
da ich faul bin, der Benz viel Fläche hat und es möglichst schnell gehen muss:
Dr. Wack - A1 Speed Wax Plus 3
Vorher: Handwäsche, Aktivschaum aus der Sprühpistole, Autoshampoo, Felgenreiniger grün (Tuga Chemie) , Lackknete, mit Microfasertüchern abreiben, dann wachsen - das ganze Programm halt.
Gelegentlich: Gummiteile mit Glycerol einreiben, Chrom mit Autosol Chrompolitur.
LG Joey
(aka Ortwin)
280 SLC, Bauj. 7/81, 4-Gang Handschaltung,
172 Anthrazitgrau, Schwarzes Leder
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Joey1974.
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden