Sprache auswählen

Seitenscheiben Stoffdach

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #265637 von terrier
Reiner, um die Versicherungen mach ich mir keine Sorgen.
Die Kaskobeiträge , die Versicherungen suchen doch auch nach Möglichkeiten zu sparen.
Deshalb ist es nicht so schlau, solche Empfehlung, öffentlich zu Posten.
Das geht auch diskreter per PN an den eventuell daran interessieren Betroffenen.
Irgendwann sind alle SL Dächer dran, Altersschwäche gerissene Scheiben , Undichtigkeiten usw.
Kann man natürlich über die Kasko versuchen......................

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #265638 von Reiku
Ralf ich bin seit kurzem hier im Forum, und bin der Ansicht man sollte hier Tipps geben und nicht Versicherungen helfen. Bin jetzt 80 Lenze alt und weiß worüber ich rede.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #265639 von jhwconsult
Die Versicherungsgesellschaften ermitteln doch jährlich anhand der gemeldeten und abgewickelten Schäden die Typklassen, über die unabhängig von den jährlichen Anpassungen die Kurse für eine Fahrzeugversicherung festgelegt werden. Von „irgendwann wird es teurer“ zu reden heißt also innerhalb von max 2 Jahren.
Und wie ich schrieb liegt es im Ermessen der Gesellschaft zu entscheiden, ob Kunststoffglas als Glas gilt oder nicht. Kunststoffglas heißt es bei einigen, da Scheiben ja aus Glas sind und damit versichert wären. Allerdings zahlt eine Teilkkaskoversicherung gewöhnlich nicht bei Ermüdungsbrüchen oder Abnutzung.
Letztlich fällt eine Entscheidung auch anhand des bisherigen Schadensverlaufs in Relation zu den gezahlten Beiträgen über 5 Jahre (plus-minus) eines Versicherten. Also Kostenvoranschlag einholen, Schaden bei der Versicherung melden und Regulierung beantragen. Ganz normal, kein Trick und nix Unrühmliches.

. Hartmut aus Hessen .
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von jhwconsult.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, wusel-53

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #265640 von terrier
Helfen, der Versicherung helfen ?
Reiner da verdrehst du jetzt die Fakten. Versicherungen brauchen keine Hilfe.
Lass gut sein, der Anfangstext lautete: Austausch der Seitenscheiben.
Und ein paar Bilder sind dabei.
Dann kam ein Hinweis , das über Kasko zu erneuern , weil es geht.
Ich würde das diskreter mitteilen, mehr nicht.
Es gibt mit Sicherheit verschiedene Sichtweisen dazu.
Frohes Neues, genießt Euren SL , bleibt gesund.

Gruß Ralf

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #265664 von barsoischardan
ich denke bei den heutigen Preise für LED Scheinwerfer hat die Teilkasko bzw. die Versicherungen im Rahmen der Glasbruchversicherung andere Probleme als hin und wieder mal ein Verdeck wegen einer Kunstoffscheibe, auch unter Berücksichtigung der Typklassen. Die Typklassen werden ja nicht nur aufgrund der Glasschäden berechnet sondern auch wg. ED, Sturm, Zusammenstoss mit Haarwild etc.

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #266846 von Jochen23
Hallo zusammen, ich habe mich entschieden - da ich das Dach nur schliesse wenn es unbedingt sein muss und das ist selten - es mit dem Reparatur -Set von Cabriodoc zu versuchen!
LG
Jochen

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #266894 von kltietjen
ja moin,

also wenn die Versicherung eine Leistung übernimmt, hat das seine Richtigkeit wenn man diese Leistung in Anspruch nimmt.

gruß karlo

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #266942 von wusel-53
Moin, habe hier gelesen, dass es softtops ohne Seitenscheiben gibt. Habe ich noch nicht finden können. Sehe es auch so, dass man das Dach eigentlich nur selten brauucht und könnte mir vorstellen, so ein Dach einzubauen. Wer hat sowas im Angebot?

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #266946 von Moerten
Hallo Thorsten,
Schau mal hier

ganz unten ist das Dach ohne Eckfenster.

Gruß
Martin

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #266950 von Mad_Eye_Moody
Hallo Martin,

genau bei diesem Anbieter werde ich mir wohl bald ein einfenstriges Verdeck mit allem Drum und Dran montieren lassen. Der sitzt zum Glück keine 200 km von mir entfernt und scheint sein Handwerk zu verstehen.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden