- Dank erhalten: 2406
Werkstatt DVD
5 Jahre 10 Monate her #262619
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Werkstatt DVD
...du vielleicht nicht, ich schon, denn um manche Teile zu organisieren, muss ich leider weit über den Tellerrand schauen und bei den anderen Marken ins Regal schauen !
Dies gelingt halt nicht mit schönreden, Sondern nur durch organisieren der Teilesoftware anderer Hersteller, teilweise durch die Unterstützung einiger meiner ehemaligen Berufsschul-Kollegen!
Ich habe mich schon immer über die Toilettenparolen gewundert, dass bei anderen Marken alles besser wäre, denn wenn ich dann darauf zurückgreifen wollte war alles nur heiße Luft !
Und so ist es nun auch noch, die BMW Dokument über EINEN Fahrzeugtyp sind auf einer privaten Seite, wer da die mögliche Urheberrechtsverletzung nicht sehen will, kann das gerne tun, ist aber nicht zielführend.
Dass das Volvo Dokument vervielfältigt werden darf, ist lobenswert, aber wo ist der Rest ?
Das Eine hilft auch nicht viel.
Bei Porsche ist auch nicht viel geboten, der Teilekatalog für die 911er besteht z.B aus Dutzenden PDFs ohne Suchfunktion, die Fußnoten fehlen auch größtenteils, da was zu suchen macht einfach keinen Spaß. Also auch die Rücken ihr Teileprogramm nicht raus,
Werkstattliteratur erst recht nicht !
Sehe das Schlaraffenland der anderen Marken immer noch nicht, trotz genauem Hinschauen
Dies gelingt halt nicht mit schönreden, Sondern nur durch organisieren der Teilesoftware anderer Hersteller, teilweise durch die Unterstützung einiger meiner ehemaligen Berufsschul-Kollegen!
Ich habe mich schon immer über die Toilettenparolen gewundert, dass bei anderen Marken alles besser wäre, denn wenn ich dann darauf zurückgreifen wollte war alles nur heiße Luft !
Und so ist es nun auch noch, die BMW Dokument über EINEN Fahrzeugtyp sind auf einer privaten Seite, wer da die mögliche Urheberrechtsverletzung nicht sehen will, kann das gerne tun, ist aber nicht zielführend.
Dass das Volvo Dokument vervielfältigt werden darf, ist lobenswert, aber wo ist der Rest ?
Das Eine hilft auch nicht viel.
Bei Porsche ist auch nicht viel geboten, der Teilekatalog für die 911er besteht z.B aus Dutzenden PDFs ohne Suchfunktion, die Fußnoten fehlen auch größtenteils, da was zu suchen macht einfach keinen Spaß. Also auch die Rücken ihr Teileprogramm nicht raus,
Werkstattliteratur erst recht nicht !
Sehe das Schlaraffenland der anderen Marken immer noch nicht, trotz genauem Hinschauen
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 10 Monate her #262620
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Werkstatt DVD
Hallo Christian,
also was empfiehlst Du Andreas dann?
Einen BMW 3.0 Si kaufen, einen Volvo P1800E oder einfach zu Dir in die Mercedes-Benz Werkstatt gehen, dann braucht er kein Werkstatt Handbuch?
also was empfiehlst Du Andreas dann?
Einen BMW 3.0 Si kaufen, einen Volvo P1800E oder einfach zu Dir in die Mercedes-Benz Werkstatt gehen, dann braucht er kein Werkstatt Handbuch?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #262621
von Obelix116
Gruß
Christian
...für bmw gibts das hier was auch im Grunde was taugt :
de.bmwfans.info/parts-catalog
Aber wie jeder erkennen kann, nichts offizielles, veraltete Daten und wenn denen BMW die Bude zu macht wars das dann auch halt !
de.bmwfans.info/parts-catalog
Aber wie jeder erkennen kann, nichts offizielles, veraltete Daten und wenn denen BMW die Bude zu macht wars das dann auch halt !
Gruß
Christian
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Obelix116.
- Sandokan500
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #262622
von Sandokan500
Gruß
Martin
Sandokan500 antwortete auf Werkstatt DVD
Bei BMW gibts den Teilekatalog online
Dazu noch Normteile beschrieben und Preise
www.bmw-etk.info/teile-katalog/cat/BMW/S...CE/L/A/1971/09/47806
Dazu noch Normteile beschrieben und Preise
www.bmw-etk.info/teile-katalog/cat/BMW/S...CE/L/A/1971/09/47806
Gruß
Martin
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Sandokan500.
5 Jahre 10 Monate her #262626
von Obelix116
Gruß
Christian
...selbiges wie in meinem Link, geht auch nicht vom Hersteller aus und steht mit einem Bein im rechtlichen Nirvana!
Gruß
Christian
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #262628
von Obelix116
Gruß
Christian
...was zu empfehlen ist nicht der Punkt um den es in meinen Aussagen geht, das überlasse ich dir, damit du heute doch noch jemanden was beibringen kannst !
Viele andere haben das Problem auch gelöst bekommen !
Beim vdh sind die ganzen von mir gescannten 107er Handbücher als Flipbook öffentlich einsehbar gewesen , bis aufgrund eines Knallkopfes das ganze wieder reglementiert werden musste, ähnlich war es ja hier im Forum auch mit anderen Unterlagen!
Beim vdh sind die ganzen von mir gescannten 107er Handbücher als Flipbook öffentlich einsehbar gewesen , bis aufgrund eines Knallkopfes das ganze wieder reglementiert werden musste, ähnlich war es ja hier im Forum auch mit anderen Unterlagen!
Gruß
Christian
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Obelix116.
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden