Sprache auswählen

Ersatz von rissigem Armaturenbrett

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260197 von Chromix
Hallo Jörg,

schwierig, so etwas mit Hilfe eines Bildes zu beurteilen, manchmal sieht es in Wirklichkeit besser, manchmal schlechter aus. Ich meine, man kann eine leichte Farb- und Strukturabweichung sehen, aber das ist mit dem Vorher-Zustand ja in keinster Weise vergleichbar! Das sah ja ziemlich hoffnungslos aus.
Welche Produkte vom Lederzentrum hast Du verwendet? Sind das dieselben wie für die Lederaufarbeitung?

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260200 von markus1971
Hallo Jörg,

das sieht super aus wenn man bedenkt, wie der Basiszustand ausgesehen hat, da wäre ich erst gar nicht auf die Idee gekommen, das zu reparieren. Es gibt immer super kritische Betrachter, die sagen, dass man die Rissstellen erkennt durch einen Hauch von Farbabweichung, aber nur, wenn man sehr genau hinsieht und weiss, wo die Risse vorher waren. Als SLC Fahrer liegen die Prioritäten sowieso an anderer Stelle, Rostbekämpfung und Konservierung ;)

Viele Grüße Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfL, Fairtrade

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260201 von Andreas64

Indy007 schrieb: Hy Harald,
Auch Ich habe ein Armaturenbrett vom SL Schlachthof und kann mich den empfehlungen nur anschließen.

Viele Grüße
Ralph

Hallo Ralph,
das sieht sehr gut aus.
Welche Farbe hat Deine Innenausstattung, Dattel? Welche Farbe hat das neue Armaturenbrett, schwarz oder dunkelbraun?

Grüße Andreas

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260214 von Indy007
Hallo Andreas,
ja die Innenausstattung ist Dattel und das Armaturenbrett ist schwarz. Das war auch im Original so. Der gesamte Innenraum ist vom SL-Schlachthof restauriert worden. Das war eine spannende Zeit mit Andreas. Alles hat gut geklappt und auch Spaß gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und der Abwicklung :-)
Gruß Ralph

380 SL 107.045 1983
Americas (USA/CAN)
Folgende Benutzer bedankten sich: eglidecascais, Andreas64, TomRamoser

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260216 von TomRamoser
Servus zusammen,

vielleicht noch ein weiteres To Do zur kosmetischen Sanierung vom Armaturenbrett: Die Luftaustritte zur Windschutzscheibe sind nach dem langen Dienst oft unansehnlich geworden.

Die Klammern vorsichtig herauslösen, die Halbschalen mit einer weichen Bürste und viel warmen Wasser reinigen, mit 600er Schleifpapier leicht anschleifen und RAL 7021 MATT dünn aufsprühen.

Während die Farbe trocknet, die Weichmacher der Gummi-Manschetten wieder auffrischen und anschliessend alles wieder zusammenfügen.

Die Klammern wieder in die gleichen Durchstiche einzubringen ist mühsam, aber das Ergebnis lohnt den Aufwand, siehe unten.

Cheers,
Tom

Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldSchweitzer, 107_SL, Hanso, Gullydeckel, dAcRiS107, texasdriver560

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260218 von texasdriver560
Moin
Das selbe gilt natürlich auch für die Lüftungs Düsen ;)

Gruß Ralf

Folgende Benutzer bedankten sich: TomRamoser

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden