Sprache auswählen

Mal eben saugen und feucht drüber wischen.

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #257142 von Dr-DJet
Hallo Willy,

so eine Antwort von einem Forenbetreiber?! Du wirst doch BBCodes kennen. Der Provider IMGbb stellt zig Möglichkeiten vor, seine Bilder einzubetten (Embed). Dort einfach nur den BBCode für Vollansicht anwählen und den Teil mit den IMG BBCodes heraus kopieren.

Habe es oben gemacht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #257148 von schickelchen
Das ist die echte und wahre Liebe :-)
Ich kenn das.
Letztens hab ich mal kurze 2 Std die Aluleisten an der Frontscheibe mit dem Dremel poliert. Hat sich aber echt gelohnt.

Da wünsch ich noch Allzeit viel Spass mit dem Sternchen.

LG Natascha

LG

Natascha ⭐️

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her - 6 Jahre 3 Wochen her #257150 von Nichtraucher
Hallo Volker,

gestern war es zu spät und heute konnte ich nicht mehr editieren, sonst hätte ich es versucht. Mit Computern habe ich nicht viel im Sinn, war damals als wir die Dinger mit in den Kundendienst nahmen, die Dienststelle bis zur Rente, bzw. Altersteilzeit wechseln konnte. Mich macht es rappelig an den Dingern zu arbeiten, mal eben etwas schreiben, Bildchen kleiner machen und gut.
Ich fahre lieber mit oder schraube an den Krädern und kann Stunden damit verbringen auch nur ein Rad auf Vordermann zu bringen. Zur Zeit tausche ich eine Trommelbremse gegen eine doppelte Bremsscheibe aus, die Karre steht auf der Bühne und darum bringe ich sie gleich komplett auf Vordermann.
Ein richtiger Forenbetreiber war ich nie, mit diesen fertigen Foren kann jeder umgehen, außerdem gibt es die "Garage" schon einige Monate nicht mehr.

Natascha,

eigentlich hat die Putzaktion das Ziel den Wagen für einen eventuellen Interessenten herzurichten, auch wenn meine Frau schon wieder grinst wenn ich davon spreche. Spaß gemacht hat es trotzdem die kleinen Dinge die mich schon lange störten und die ich schon lange mal in Ordnung bringen wollte, anzugehen.
Dass er nun wieder viel gepflegter aussieht, macht mir natürlich Freude, gleich kommt erst einmal die Decke drüber.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Wochen her von Nichtraucher.

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #257151 von schickelchen
Du überleg es dir gut.

Die wahre Treue hast du mit dem SL ;-)

Den kannst doch noch bissel fahren? Warum willst du den verkaufen?

LG Natascha

LG

Natascha ⭐️
Folgende Benutzer bedankten sich: HSK-560

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #257152 von 560-OC
Moin Willy,

das folgt der Gesetzmäßigkeit: „eine Arbeit zieht 37 Folgearbeiten nach sich“

;-)

Viele Grüße

Carmine

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #257153 von Nichtraucher

schickelchen schrieb: Du überleg es dir gut.

Die wahre Treue hast du mit dem SL ;-)

Den kannst doch noch bissel fahren? Warum willst du den verkaufen?

LG Natascha

Denn wollte ich nach zwei Jahren gegen eine Corvette tauschen, daraus wurde dann einige Jahre mehr. Nachdem ich dann jemanden gefunden hatte der sich, nach gegenseitiger Probefahrt, tauschwillig zweigte, mochte ich die Corvette nicht mehr, denn die auserwählte C3 besitzt im Grunde keinen Kofferraum.
Später sollte es ein Käfer werden, hat auch irgendwie nicht geklappt weil die Ansichten was ein "Guter Zustand" ist, meilenweit auseinander gehen.
Mit einfach nur verkaufen tu ich mich schwer, die Zeiten wo ich Geld für später anlegen könnte, sind vorbei, da macht sich dann ein SL, auch wenn er nie gefahren wird, doch besser. :lol:

Früher war es einfach, manchmal wusste meine Frau gar nicht welches Auto sie nehmen konnte, weil zumindest ein schon wieder durch ein anderes ausgetauscht worden war. Wenn ich hier aufzähle kommen etwa 70 PKW und ebenso viele Motorräder zusammen aber die letzten Jahre bin ich da etwas gehemmt.
Es fällt mir schwer ein Fahrzeug zu verkaufen und ein anderes zu kaufen, liegt zum Teil an der "Kundschaft", ich habe einfach keine Lust auf Leute, wie bei meinem HU - fälligen 124T geschehen, die hier zu dritt mit Werkzeugkasten auflaufen und die Karre halb zerlegen wollen. Die konnten gleich wieder einpacken....

So, nun bewege ich erst mal meine Honda, nicht dass die mit ihren 43 Jahren noch einrostet.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: HSK-560

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #257178 von micha77
... es soll sogar Händler geben, die im Kundenauftrag verkaufen :lol:
Dann hast Du doch keinen Stress mit dem Verkauf!

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #257180 von Nichtraucher
Da hätte ich sogar jemanden, genau den der mich damals beim Kauf beraten hat. Auch meine Frau hatte ich schon im Sinn aber die verscherbelt dann eher ihren Mokka und fährt mit dem SL zum Rewe, zum Friseur, zum Wandern wo die Kiste dann auf irgendwelchen morastigen Parkplätzen abgestellt wird.....:S

Nee, da muss ich selbst durch, ;) bei der Kreidler habe ich es ja letztes Jahr auch geschafft, nach der 10. oder 11. letzten Fahrt. habe ich sie, völlig geschafft nach über 300Km auf dem Ding, inseriert. Nächsten Mittag war sie weg, wie immer wenn ich etwas verkaufe, hat der erste Interessent der kam, zugegriffen.

Jetzt bau ich erst mal eine Terrassentür ein, damit bin ich sicher eine Woche beschäftigt, dann geh ichs an.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260134 von Nichtraucher
Hi,

habe den SL Verkauf angegangen, mein Bekannter aus dem Nachbardorf auch. Er wollte für seinen silbernen 300er 35K€ haben, ich für meinen ollen Mopf nur 28K€ allerdings mochte ich nicht gegen schnödes Bargeld tauschen, es sollten schon ein schönes Krad oder Käfer mit im Angebot sein. :yes: Rumfahren und dann danach suchen macht mir aber keinen Spaß mehr.
Also bekommt der Wagen ein weiteres Jahr bei uns, vielleicht stelle ich ihn nächstes Jahr nochmal ein wenn er grad von der HU kommt.

Mein Bekannter hat seinen 300er auch nicht verkauft, das Interesse war gering und 35000€ war den Interessenten zu teuer, also machen wir 2021 noch mal eine gemeinsame kleine Ausfahrt.
Im Augenblick ärgert ich das Wetter, hatte ich mir doch vorgenommen der Hobel nochmal zu bewegen aber 15Tage habe ich ja noch die Zulassung, vielleicht wird es ja noch mal freundlicher.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260146 von terrier
Welches Krad hättest Du denn gern ?

Gruß Ralf

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260147 von Nichtraucher
Am liebsten eine "Schwingen-BMW", also so ein altes, schwarzes Krad. R26/R27. Aber ich bin da recht flexibel, alte Hondas kämen ebenso in Frage wie eine Guzzi, nur sportlich darf es nicht sein, kein wilder Umbau, also kein Bobber, Café Racer und was sich da sonst noch an drolligen Dingern in den Anzeigen tummelt.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260155 von Caymus
:admire: :laugh: :admire: :laugh: :admire: :laugh:
Danke Willy,
Ich habe mich so wiedergefunden in Deinem Artikel. Mir geht es genau so.meine Frau kriegt jedes Mal nen Herzinfarkt wenn ich in der gleichen Art wie Du anfange irgendetwas zu reinigen. Sie weiß genau wie schnell ich sidetracked bin und ganz was anderes reinige. Teppiche, Fußmatten reinige ich zuerst mit Pressluft und Staubsauger, dann mit einer Bürste und Staubsauger und dann wieder mit Pressluftduese und Staubsauger. Das Ergebnis stellt normales durchsaugen in den Schatten. Eine alte Zahnbürste ist Bestandteil des Equipments...:whistle: 6 bis 8 Stunden vergehen im Flug. Bei 40 Grad im Schatten habe ich mindestens 5 Pfund Wasser verloren und weiß genau was am nächsten Tag zu machen ist. Denke ich zumindest 8) ich habe Stunden damit verbracht den Roten innen zu reinigen mit Mothers VLR. Wirkt übrigens auch auf den Teppichen . Um anschließend Stunden damit zu verbringen alle Lederflaechen mit Leather Only zu fetten und konditionieren.
Was keiner versteht ist einfach der Fakt hierbei komplett abzuschalten, Stress abzubauen und kleine Erfolgserlebnisse zu haben die keiner realisiert. Als bekennender Klassik Fan kann ich stundenlang klassische Musik in der Garage laufen lassen. ( Yamaha Dolby Surround 5.1 für Garage und Pool:evil: ) Maria Callas, Pavarotti, Bach, Beethoven, Mozart etc. nach 8 STD Hitze cleaning bin ich total entspannt.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260156 von Sandokan500
Wollte auch mal eben kurz drüber wischen. Nun ziehe ich gerade einen neuen Kabelbaum ein

Gruß
Martin

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260158 von topi

Sandokan500 schrieb: Wollte auch mal eben kurz drüber wischen. Nun ziehe ich gerade einen neuen Kabelbaum ein

Jetzt weiß ich auch, wo der Begriff "wisch und weg" herkommt. :lol:

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260159 von Nichtraucher
Hallo Bernd,

bei den Autos bin ich nicht ganz so pingelig, alles zu groß und vor allem im Motorraum viel zu schlecht bei zu kommen. Dennoch, ein Tag geht da locker ins Land wenn ich einmal loslege. Noch schlimmer, wenn ich etwas verkaufen will.
Der Typ der meinen W124T gekauft hat (nicht durch die HU gekommen, zu viel Aufwand für mich) stand vor dem Auto, hat sich rein gesetzt und nochmal ungläubig nachgefragt, "ist es dieser Wagen?".

Für meine größeren Kräder brauche ich zwei Tage wenn eine gründliche Reinigung ansteht, ohne die üblichen Jahreswartungen, da geht nochmal ein halber Tag bei rum. Seit ich mir eine Bühne geleistet habe kann ich noch besser bei, Hocker, Kaffee, Musik und ich bin für Tage gut beschäftigt und bester Laune, trotz schwarzer Finger.

Selbst bei der MZ, gekauft für alle Tage und der Enduro konnte ich nicht an mich halten, da hatte ich wieder nichts für feuchte Straßen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260174 von chund
Willy,

schön drüber gefeudelt über die Honda... :) hast Du die schon mal ohne die Dämpfereinsätze gefahren?

Gruss, Andreas

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #260181 von Nichtraucher
Hi Andreas,

irgendwann zwischen 77 und 1980 hatte ich eine K2, da kamen die Flöten für eine mal raus. Klang damals klasse, heute finde ich es eher prollig.
Die klingt auch mit den Einsätzen besser als alles was danach an Vierzylindern das Licht der Motorradwelt erblickte.

Und selbst hier in Unna macht die Ordnungsmacht Jagd auf Krawallmacher. Einen Manta A und einen Ascona haben sie kürzlich eingezogen. Und wenn eines meiner Kräder denen in die Finger kommt, finden die garantiert etwas zu kritisieren.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: chund

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260186 von MartinG
Moin zusammen,

kurz mal durchwischen? das artet meistens in gaaanz viel arbeit aus.
Kleinstes Beispiel: die beiden Hebel für Verdeck
vorher

nachher

oder einmal nach dem Luftfilter schauen

Gruss Martin

Gruss Martin

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, 107_SL, Nichtraucher, Sandokan500, Rudiger, ZitroniX

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260198 von Chromix
Auf dem Deckel sind aber noch Kratzer ..... und Spuren vom Lochfraß .....

Wie hast Du den Deckel so hinbekommen?

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260203 von MartinG
Hallo Lutz,

is ne reine „Fleißaufgabe“.
Mit ner weichen Messing Bürste der schlimmsten Dreck runter, dann nass schleifen so lange du möchtest oder kannst, fängst bei 400 an und dann bis 3000ter Körnung und anschließend auf der Maschine polieren.

Gruss Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden