Sprache auswählen

Wasser-Sammelstelle ......

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #254372 von Rudiger
wenn das von unten verschlossen ist, kann dieses auch bei Uberprufung / Nachbehandlung vom Unterbodenschutz passiert sein.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #254373 von texasdriver560
Moin
An der Stelle kann man im eingebauten Zustand so gut wie gar nicht kontollieren, weder von oben noch von unten.
Der " Abfluss " ist eindeutig zu klein dimensioniert worden.

Gruß Ralf

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #254377 von 107_SL
Servus,

komme grad von der "Freilegeaktion"

So sah es bei mir auf beiden Seiten aus. Hier exemplarisch die Fahrerseite.
Ich konnte das Ablaufloch erst sehen, als ich die Kunststoffverkleidung des Kotflügels etwas zur Seite gebogen hab.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

1. Definitiv "Schutzzeug", welches von meinem Lackierer, vor 22-Jahren, sehr unwahrscheinlich angebracht wurde.
Kein Dreck, Schmutz oder sonst was, sondern eben "Schutzzeug" (event. Steinschlagschutz, .....).

2. Die Ablauflöcher könnten ruhig etwas größer sein und viel. sogar etwas mehr davon oder anders platziert.

Ich möchte nicht die sehr guten Mercedes Ingenieure "kritisieren", dennoch sei eine Frage erlaubt.
Wie gesagt, ich konnte sehen wo und wie viel sich von dem Wasser ansammelt (nicht wenig).
Ich würde gern hier, auf beiden Seiten (ca. mittig), ein zusätzliches Loch bohren, damit das stehende Wasser schneller abfließen kann. Vor allem aus der "vorderen Kammer", die man bei geöffneter Motorhaube sofort sieht.
Auf der Beifahrerseite (M103), wo das ABS ist, erschwert ein zusätzliches "Halteblech", ein schnelles abfließen nach hinten, wo auch das Ablauflöchlein sitzt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Spricht rein technisch/mechanisch und aus Sicherheitsgründen etwas dagegen?
Ich meine, nein.
Was sagen die Fachleute?

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #254379 von texasdriver560
Moin Marinko
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte,wenn du es wieder rostfrei bearbeitest.
Da ich das halteblech fürs Abs raustrennen musste konnte ich darunter ein Loch im querträger freilegen.
Hätte man das Blech bei der Montage bereits 3mm nach hinten versetzt wäre ein zusätzlicher Ablauf geschaffen worden.
Jetzt habe ich ihn.

Gruß Ralf

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #256911 von Chromix
Ich habe die Löcher gestern auch freigepopelt.
Bei mir von oben so gut wie unerreichbar, auf der Fahrerseite befindet sich das ganze Geschläuch von der Klimaanlage und auf der Beifahrerseite unmittelbar darüber das ABS. Von unten ging es ganz gut und danach von oben den ganzen durchgestocherten Dreck mit dem Werkstattsauger weggesaugt.
Auf der Beifahrerseite leichter Rostansatz - ich hielt eine Behandlung mit Owatrol für angemessen; mit einem kleinen Pinsel bin ich gerade so hingekommen.

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: Per

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden