- Dank erhalten: 236
Über 100 Grad Kühlwasser / bei welcher Kühlwassertemperatur wird es gefährlich?
6 Jahre 3 Wochen her #257617
von Caymus
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Caymus antwortete auf Über 100 Grad Kühlwasser / bei welcher Kühlwassertemperatur wird es gefährlich?
Hallo Steffen,
Freut mich das das Problem mit der Temperatur gelöst ist. Mein Roter steht jetzt auch stoisch bei 80 bis 85 Grad und das bei teilweise über 40 Grad im Schatten. An meinem Goldenen muss ich noch arbeiten. Frage, was brachte Deinen Experten zur Ansicht das Thermostat zu wechseln?
Freut mich das das Problem mit der Temperatur gelöst ist. Mein Roter steht jetzt auch stoisch bei 80 bis 85 Grad und das bei teilweise über 40 Grad im Schatten. An meinem Goldenen muss ich noch arbeiten. Frage, was brachte Deinen Experten zur Ansicht das Thermostat zu wechseln?
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Jahre 3 Wochen her #257651
von RDele
Gruß Richard
1989er 560 SL
RDele antwortete auf Über 100 Grad Kühlwasser / bei welcher Kühlwassertemperatur wird es gefährlich?
Moin in Runde,nun wollte ich auch meine Geschichte erzählen. Mein SL kam selten und bei kälterem Wetter gar nicht auf die Betriebstemperatur. Also... ran an das Thermostat. Es war offensichtlich ein neues Thermostat von Febi von dem Vorbesitzer verbaut. Das Ventil zeigte auch nicht nach oben sah aber neuwertig aus! Heute ein neues von der Teiletheke besorgt: A1162000315 für 36,74 netto. Bin begeistert. Der Motor wird super schnell warm und hält die Temperatur perfekt. Es leben die Original-Ersatzteile!!!
Gruß Richard
1989er 560 SL
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
6 Jahre 3 Wochen her #257692
von wudi
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Hallo
ein weiterer Fehler kann eine undichte Verbindung der Verklebung des Metallrohrs für den
Deckel im Ausgleichsbehälter sein.
Die Folge es kann sich kein oder ein geringerer Druck aufbauen der Motor wird zu heiss
wer dann tapfer nur Wasser nachschüttet verändert die richtige Mischung des Kühlwasser
mfg
Peter
ein weiterer Fehler kann eine undichte Verbindung der Verklebung des Metallrohrs für den
Deckel im Ausgleichsbehälter sein.
Die Folge es kann sich kein oder ein geringerer Druck aufbauen der Motor wird zu heiss
wer dann tapfer nur Wasser nachschüttet verändert die richtige Mischung des Kühlwasser
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden