- Dank erhalten: 2
500SL/86 Automatikgetriebe schaltet mit hartem Schlag und laut
6 Jahre 2 Monate her #252838
von akram
Lieber Hans,
mein Auto ist kein "echter" Japaner. Er wurde in deutschland ausgeliefert also mit km Tacho, dt. Leuchte etc. Er wurde dann irgendwann nach Japan verschifft und wurde dann dort im Innenraum verbastelt. Gab es überhaupt 500SL in Japan? Dachte das seien alle 560er gewesen?
Den Außentemperatursensor schau ich mir sofort mal an,
Grüsse
Angelo
mein Auto ist kein "echter" Japaner. Er wurde in deutschland ausgeliefert also mit km Tacho, dt. Leuchte etc. Er wurde dann irgendwann nach Japan verschifft und wurde dann dort im Innenraum verbastelt. Gab es überhaupt 500SL in Japan? Dachte das seien alle 560er gewesen?
Den Außentemperatursensor schau ich mir sofort mal an,
Grüsse
Angelo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 516
6 Jahre 2 Monate her #252839
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Hallo Angelo
willkommen in der Sternzeit.
willkommen in der Sternzeit.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
6 Jahre 2 Monate her #252856
von mopf9
Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Hallo Angelo,
wußte gar nicht, daß Du auch einen 107er hast. Bei Bedarf kannst Du dich gerne melden, auch bzgl. Werkstatt!
Viele Grüße
Wolfram Ortlieb
wußte gar nicht, daß Du auch einen 107er hast. Bei Bedarf kannst Du dich gerne melden, auch bzgl. Werkstatt!
Viele Grüße
Wolfram Ortlieb
Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
6 Jahre 2 Monate her #252870
von Fairtrade
Live is a short trip, the music´s for the sad man
Hallo Angelo,
auch von mir ein `Herzlich Willkommen`. Interessanter Beitrag - auch mein Getriebe haut ordentlich rein zumindestens beim Rückwartsgang. Werd mich jetzt nun ebenfalls auf die Suche machen.
Gruß Jörg
auch von mir ein `Herzlich Willkommen`. Interessanter Beitrag - auch mein Getriebe haut ordentlich rein zumindestens beim Rückwartsgang. Werd mich jetzt nun ebenfalls auf die Suche machen.
Gruß Jörg
Live is a short trip, the music´s for the sad man
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
6 Jahre 2 Monate her #252885
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Hallo Jörg,
dann muss Du handeln, da sind die 4 Lamellen der B3-Kupplung runter. Nicht mehr lange und es wird mit metallischen Geräuschen losgehen. Die Reparatur ist weder schwierig noch teuer, aber das Getriebe muss natürlich raus. In dem Zuge auch gleich die O-Ringe am Steuerdruckzug, dem Magnetschalter und Ölpeilstab sowie natürlich die Hardyscheiben tauschen.
Bei ca. 6 Minuten
Endstadium:
Grüße Martin
dann muss Du handeln, da sind die 4 Lamellen der B3-Kupplung runter. Nicht mehr lange und es wird mit metallischen Geräuschen losgehen. Die Reparatur ist weder schwierig noch teuer, aber das Getriebe muss natürlich raus. In dem Zuge auch gleich die O-Ringe am Steuerdruckzug, dem Magnetschalter und Ölpeilstab sowie natürlich die Hardyscheiben tauschen.
Bei ca. 6 Minuten
Endstadium:
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: Fairtrade
6 Jahre 2 Monate her #252887
von Hans_G
Grüße
Hans
Hallo Angelo,
viele 107er sind grau nach Japan gekommen, meiner auch. Hatte was mit den Preisen und Lieferzeiten zu tun.
Die Japaner haben alle den km/h Tacho, °C-Anzeigen usw. mit der "Europäische Spezifikation".
viele 107er sind grau nach Japan gekommen, meiner auch. Hatte was mit den Preisen und Lieferzeiten zu tun.
Die Japaner haben alle den km/h Tacho, °C-Anzeigen usw. mit der "Europäische Spezifikation".
Grüße
Hans
- Sternwerker
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
6 Jahre 2 Monate her #252955
von Sternwerker
Hallo Angelo,
die Antenne solltest du dir auch anschauen . Am Ende des hinteren Kotflügels ist das auch nicht Original.
Beste Grüße und Willkommen in der Sternzeit .
Jan
die Antenne solltest du dir auch anschauen . Am Ende des hinteren Kotflügels ist das auch nicht Original.
Beste Grüße und Willkommen in der Sternzeit .
Jan
- micha77
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
6 Jahre 2 Monate her #252960
von micha77
... der Karosseriebauer hatte halt einen schwachen Moment
Solange der Lack nicht neu soll und die Antenne funktioniert, würde ich da gar nichts machen!
micha77 antwortete auf 500SL/86 Automatikgetriebe schaltet mit hartem Schlag und laut
Sternwerker schrieb: Hallo Angelo,
... der Karosseriebauer hatte halt einen schwachen Moment
Solange der Lack nicht neu soll und die Antenne funktioniert, würde ich da gar nichts machen!
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden