Sprache auswählen

Zustandsbeurteilung Unterboden

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #251936 von chund
Moin,
möchte mich den Vorschreibern anschließen. Was sagt denn das carfax, wo das Auto gelaufen ist?

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #251937 von RDele
Ganz klar ein 560er aus der nördlichen Gegend der USA oder aus Canada. Ich würde einen solchen SL nicht kaufen...

Gruß Richard
1989er 560 SL

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #251941 von Jowokue
Servus,
Lass bloß die Finger von dem Wagen,
Ein Wagen aus den USA sollte ganz anders aussehen von unten
Der hat sicher Salz gesehen.
Grüße Wolfgang

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #251950 von wusel-53
Hallo Hauke,

die Frage ist ja immer die gleiche, was willst, was kannst du selber machen und wieviel willst du in Anschaffung und Reparaturen investieren, daher kann man aus meiner Sicht keine Kaufempfehlung abgeben.

Aus meiner Sicht musst du hier mind. die Achsen (vo. u. hi) ausbauen und entrosten und neu lackieren, damit diese nicht kurzfristig durchgerostet sind. Dazu gehören dann natürlich auch alle Gummilager einschließlich Querlenker. Die Federn sehen auch stark verrostet aus. Die würde ich neu machen, sonst droht Federbruch, dann auch gleich die Stoßdämpfer.
Die Wagenheberaufnahme sieht auch nicht gut, da kann es dann auch schon Probleme im Schweller geben. Abgasanlage wurde auch schon erwähnt. Die stark verrosteten Getriebebleche sind aus meiner Sicht unkritisch, weil dickes Metall. Müssen nur entrostet und lackiert werden.
Das ist sicherlich kein Auto, mit dem du sofort los fahren kannst.
Das Auto wird sicherlich nicht die letzten Jahre in Kalifornien, Arizona oder Texas verbracht haben. Übrigens auch bei Kalifornien Autos sollte man kritisch hingucken, denn das Meer ist dort nie weite weg und ab San Franzisko nach Norden haben wir eher nordeuropäisches Klima mit extrem viel Feuchtigkeit vom Meer.

Außerdem sind dies nur die Äußerlichkeiten, Investitionen in die Technik kommen garantiert hinzu.
Ein paar mehr Bilder zum Auto und Angaben zu deinem Wunschauto würden einen Ratz einfacher machen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von wusel-53.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #251993 von terrier
Hauke,
Moparlady72
bietet hier im " Biete" Forum Ihren 560er an.
Da kannst du eventuell das Auto fahren und auch Mal auf einer Bühne drunter schauen.

Gruß Ralf

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #252009 von hinny
Hallo zusammen,

danke für Euer zahlreiches Feedback!
Ich habe es befürchtet, sehe es aber genauso, von daher heißt es Weitersuchen! ;-)

Beste Grüße
Hauke

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden