- Dank erhalten: 152
Spielfreies Lenkgetriebe im R107 mit Spielausgleichs-Upgrade
- markus1971
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #274783
von markus1971
Hallo Fred,
die modifizierten Lenkgetriebe werden seit März (?) mit dem Vermerk "Motorsportumbau" , "keine Zulassung in der StVO" angeboten. Die rechts unten diagonal angeordnete Brücke ist das äussere Erkennungsmerkmal. Es wird eine Bohrung zusätzlich in das Lenkgetriebegehäuse gefräst (alles sehr exakt mit Lehre und unter Berücksichtigung der Materialstärke etc des Gehäuses, genauere Details siehe Beitrag im VDH-Forum, da sind viele Details und Beschreibung von Markus einsehbar).
Meines Wissens ist Markus dabei, es mit TÜV zu klären, wie man es völlig legal verbauen kann, Details musst du ihn selbst fragen. Ich habe eines für meinen Alltagswagen umbauen lassen, aber noch nicht verbaut, der letzte TÜV-Prüfer fing an mit Umlenkhebellagerspiel, was ja noch einfach zu beheben ist, irgendwann kommen die auch mit Lenkspiel, da will ich vorbereitet sein ,
Grüße Markus
die modifizierten Lenkgetriebe werden seit März (?) mit dem Vermerk "Motorsportumbau" , "keine Zulassung in der StVO" angeboten. Die rechts unten diagonal angeordnete Brücke ist das äussere Erkennungsmerkmal. Es wird eine Bohrung zusätzlich in das Lenkgetriebegehäuse gefräst (alles sehr exakt mit Lehre und unter Berücksichtigung der Materialstärke etc des Gehäuses, genauere Details siehe Beitrag im VDH-Forum, da sind viele Details und Beschreibung von Markus einsehbar).
Meines Wissens ist Markus dabei, es mit TÜV zu klären, wie man es völlig legal verbauen kann, Details musst du ihn selbst fragen. Ich habe eines für meinen Alltagswagen umbauen lassen, aber noch nicht verbaut, der letzte TÜV-Prüfer fing an mit Umlenkhebellagerspiel, was ja noch einfach zu beheben ist, irgendwann kommen die auch mit Lenkspiel, da will ich vorbereitet sein ,
Grüße Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 4 Monate her #274787
von 80erFan
Grüße, Holger
Das mit der fehlenden Betriebserlaubnis ist sicher richtig, andererseits - und dies habe ich für mich in einem Fall mal rechtlich klären lassen - wird die Versicherung die Leistung nicht verweigern können, wenn sie nicht beweisen kann, dass die Modifikation ursächlich für einen etwaigen Unfall war.
Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.
Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.
Grüße, Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: katzentrio
- Roadsterman
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 127
5 Jahre 4 Monate her #274811
von Roadsterman
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Hallo
Habe mal aus dem WIS eine Unterscheidungsliste Lenkgetriebe eingestellt.
Gruß
Werner
Habe mal aus dem WIS eine Unterscheidungsliste Lenkgetriebe eingestellt.
Gruß
Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue
2 Jahre 1 Monat her #335920
von Muc62
Hi Thomas
Ich brauch dringend eine Lösung für genau das Problem. Auch ich wäre froh wenn du den Namen der Werkstatt preis gibst. Egal wie. Antwort PN, email egal
lG
Marc
Ich brauch dringend eine Lösung für genau das Problem. Auch ich wäre froh wenn du den Namen der Werkstatt preis gibst. Egal wie. Antwort PN, email egal
lG
Marc
2 Jahre 1 Monat her #335963
von Muc62
Hi Klaus
Dank dir
LGM
Dank dir
LGM
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden