Sprache auswählen

17 Zoll Gullideckelnachbau

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #249847 von Der Hesse
Hallo zusammen,

gibt es hier jemand aus dem Raum Hessen, der die 17 Zöller eintragen hat lassen.
Interessiere mich sehr für diese Felgen, aber das Hindernis Marburg/ Biedenkopf ( übergeordnete Prüfstelle) macht mir Gedanken. Die Eintragung wäre machbar, nur weiß ich nicht was diese Prüfstelle darüber denkt, nicht das mein H gestrichen wird.
Wer hat Erfahrungswerte?

Vielen Dank im voraus!!

VG Frank

SL 560 Bj '89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #249848 von Rudiger
Frank du kannst zu jeder Prüfstelle gehen. Frage wo eingetragen wurde ohne Probleme.
Rudiger.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #249849 von Der Hesse
Hallo Rudiger,

ja das eintragen wäre nicht das Ding.
Nur zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis bei einer 21 Abnahme z.B. muss man hier in Hessen die Unterlagen zu dieser Prüfstelle schicken ,was sogar noch 39€ kostet und die prüfen ob alles konform ist und das ist mein Problem!!! Winken die es durch, oder kommt dann irgend eine böse Sache auf mich zu, zb. H Verlust?

Hmmmm

VG Frank

SL 560 Bj '89

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #249851 von Dr-DJet
Hallo Frank,

Du kannst beim H-Kennzeichen nur das montieren, was in den ersten 10 Jahren des Fahrzeugs eingetragen wurde oder hätte eingetragen werden können oder was später in der Baureihe Serie war. Darunter dürften 17" Gullideckel nicht fallen, 15" Gullideckel aber schon.

Wenn also technisch 17" Gullideckel auf das Fahrzeug montierbar sind, kannst Du das eintragen lassen. Es würde aber trotzdem dem H-Kennzeichen widersprechen. Wie immer ist das Auslegungssache des Prüfers.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #249852 von Der Hesse
Hallo Volker,

denke dem Prüfer könnte ich überzeugen, aber mit denen in Marburg Biedenkopf habe ich ja kein Kontakt, also kann man nicht argumentieren und da liegt mein Problem. Deshalb die Frage in die Runde, ob jemand den Weg schon gegangen ist. Echt doof bei uns in Hessen!!

VG

VG Frank

SL 560 Bj '89

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #249853 von Dr-DJet
Hallo Frank,

eigentlich nicht, denn es ist normalerweise klar, dass die 17° Felgen zu modern für ein H-Kennzeichen sind.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden