Sprache auswählen

Vielleicht mal einen Europäer aus USA? WDB1070461A003447

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244858 von benztownjohannes
Also, die ganze Abgasanlage ist zusammengebastelt. Das ist wohl wahr.
Seht ihr noch andere Anzeichen von Schweissarbeiten? Willi?
Der Kofferraumgriff ist tatsaechlich etwas komisch. Was ist wohl die wahrscheinlichste Erklaerung? Unfallschaden und einen Heckdeckel von einem 380er rangeschraubt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244877 von os4
So richtig begutachten geht eh nur vor Ort,natürlich auch nur wenn man weiß wo man hinzuschauen hat.
Auf Bildern ist der wirkliche Zustand meist nur schwer rauszubekommen.
Klar kann man da schon grobe Sachen,wie hier die AGA erkennen,aber es ist und bleibt ne Knalltüte ohne anzusehen.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244884 von RDele

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244990 von benztownjohannes
Also ich war beeindruckt, wieviel ein paar geschulte Augen aus den Bildern herauslesen koennen. Und ich lerne dabei auch eine Menge.
Sollen wir weitermachen? Was sagt ihr zu Richard's 450SL aus Georgia?
Ich fang mal an (obwohl ich sagen muss, dass mir der schon echt gut gefaellt!):
- hat der linke Scheinwerfer einen Sprung?
- Hasenohren in einem 1979er? Wann haben die denn aufgehoert?
- Beifahrertuer haengt ein bisschen, aber nicht viel.
- Armaturenbrett Cover sieht echt nicht gut aus
- Warum haben die Sitze nach angeblichen 20k Meilen schon so viele Falten?

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #245006 von W115_1975
Hi Johannes,
Schweißtechnisch konnte ich ein paar Infos geben, da ich mich gerade mit meinem zu dem Thema beschäftigt habe / hatte. (Ich hoffe, das ich bei meinem erst einmal nix mehr finde.)
Heckklappe rostet gerne mal in den Falzen....d.h. eventuell einfach gegen eine bessere getauscht, da der Wagen wohl komplett lackiert wurde.

Klar, könnte er auch einen Heckschaden gehabt haben, aber ohne Bilder vom Kofferraum und der Bodenpartie, kann man da nix behaupten.

Egal, der Wagen ist gepimpt mit allem was dem Vorbesitzer gefiel oder er noch liegen hatte.

Für 10000 - 12000 Euro würde ich den so nehmen, ohne mich über diese vermeintlichen Mängel zu beschweren.

Gruß Willi

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #245008 von merc450
Moin Moin
Ein 450 SL mit Batterie im Motorraum , einer nicht beraubten Proprietät , echt selten .
Ein Originaltacho ,also Km/h , und ein Meilentacho (bis 160 Meilen) . Ein Brief mit Abmeldung . Da hat einer seine Hausaufgaben gemacht . Dokumente erhöhen eine Akzeptanz . Ein 450 SL mit Substanz ,der seines Gleichen sucht , dieses bisschen
Power mehr ,der Grauguss Sound eines 8 Zylinder . Die Affinität zu Rost wurde nicht geschlossen .
Gruß
Günter Trunz

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #245126 von micha77
Der Rote ist echt schick :yes:

Gruß
Michael

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #245207 von benztownjohannes
Naechster zum "Social Distance Bewerten":
slmarket.com/1985-500sl-mercedes-benz-for-sale/
Was haltet ihr von dem?
Die Website wirkt ein bisschen wie die Amerikanische Version von Sterntimer.de (das soll nicht bewertend sein!): 107er uebern Teich schippern und ziemlich teuer anbieten. :-)

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #245214 von micha77
Hallo Jens,

da fehlen mal Bilder vom Motorraum und vom Verdeck aussen.
Bzgl. Motorraum, da hat's einen Brand gegeben?!
Ausstattungstechnisch echt mager, kein ABS, keine Sitzheizung, keine SRA.
Wenn schon 500er, dann bitte mit Ausstattung :)

Gruß
Michael

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #245223 von benztownjohannes
Nur einen "ganz kleinen" Brand. Kaum der Rede wert. So klein, dass es nicht mal wert ist, Bilder davon zu zeigen. ;-)
Was ist SRA?

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #245225 von Ragetti
Scheinwerferreinigungsanlage

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #245230 von Rudiger

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #245235 von benztownjohannes
Netherlands laesst vermuten, dass er 1985 direkt nach Amsterdam auf's Schiff ging, hm?

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #245272 von Frank1966
Moin!
Respekt was da anhand der Bilder festgestellt wurde, bin beeindruckt!
Mit den verschiedenen Hölzern ist mir auch direkt aufgefallen, das war es dann aber auch...
Ich könnte die Vin morgen nochmal im Daimler Rechner durchchecken wenn gewünscht. Ich arbeite bei MB, aber es sollte ja auch einen carfax Bericht geben.
Allerdings finde ich das Auto viiiiel zu teuer. Hab selbst einen Grauimport zurückgeholt, eigentlich alles falsch gemacht aber dabei Riesengroßes Glück gehabt.

Du findest einen besseren!

Beste Grüße und bleibt gesund,

Frank

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #245293 von benztownjohannes
Jepp. Kann mich nur anschliessen. Ich bin auch schwer beeindruckt, wieviel mehr ein paar geschulte Augen entdecken. Ich finde diesen Thread durchaus lehrreich!
Natuerlich sagen wir alle (und das ist ja auch wahr), dass man um eine Besichtigung nicht rumkommt. Das aendert aber nichts daran, dass man zunaechst an ein paar Internet-Bildern haengt, um ueberhaupt zu entscheiden, ob es die Fahrt wert ist.
Selbst wenn ich mich jetzt entscheiden wuerde, nach Tennessee zu fahren, haette ich ganz andere Erwartungen und waere viel weniger enttaeuscht, weil dieser Thread bereits einiges aufgedeckt hat.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #245294 von Rudiger

benztownjohannes schrieb: Netherlands laesst vermuten, dass er 1985 direkt nach Amsterdam auf's Schiff ging, hm?

Mach aus Amsterdam, Rotterdam. Dann passt das.
Rudiger

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #245295 von benztownjohannes
Ich wuerde sehr gerne weitermachen und weiterlernen. Wer macht mit? Um beim Thema zu bleiben, hier der naechste Europaeer aus Uebersee:
www.autohausva.com/used/Mercedes-Benz/19...5ef9364d90e6527.htm#
Und ein paar zusaetzliche Bilder, die ich heute bekommen habe:
www.dropbox.com/sh/26rg3savchc30x6/AADmY...TvT1C5tUIqPLnNa?dl=0

Was haltet ihr von diesem? Ich werde aus den Bildern nicht schlau. Sieht man da schon viel Rost oder fast gar keinen? Sind die Innereien einfach nur eisgestrahlt worden oder auch ueberholt? Ist der Kilometerstand auch nur im Entferntesten glaubhaft?

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #245296 von Rudiger
John, here is your data card.
www.lastvin.com/vin/41My62Y4Kv3Eve9Ng
Mein erster 560 war von dem Händler. Das Fahrzeug wurde beschrieben am telephone, auf Sachen wie um den Schalthebel haben sich Risse im Klarlack gebildet, Sachen wie Steuerkette und guides wurden mit Rechnungen belegt, von mir später uberpruft, mein erster war der bessere mit 60.000 Miles mehr auf der Uhr. Ich habe spater mit dem Frührentner Inhaber gesprochen als ich mehr Unterlagen benötigte fur die Versicherung. Mein Verkäufer war Rafael, heute nicht mehr dort, der Sales manger war Mike, den Nachnamen muss ich raussuchen.
In Williamsburg gibt es noch zwei altere Mitarbeiter die alter Fahrzeuge warten und restaurieren. Ob die noch dort sind weiß ich nicht. Der Verkauf hat keine Probleme ein Fahrzeug auf die buhne zu stellen um sich den Boden anzusehen.
Rudiger
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Rudiger.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #245310 von os4

benztownjohannes schrieb:
Was haltet ihr von diesem? Ich werde aus den Bildern nicht schlau. Sieht man da schon viel Rost oder fast gar keinen? Sind die Innereien einfach nur eisgestrahlt worden oder auch ueberholt? Ist der Kilometerstand auch nur im Entferntesten glaubhaft?

Ich glaube die Laufleistung nicht,oder er hat bei 120 000 mal nen neuen Tacho bekommen.
Türpappen sind fertig,da sollte neuer 3d rein.
Felgen gehören nicht auf das Auto,zudem stimmt was mit den Radschrauben nicht
El Fensterheber nachgerüstet
Vorderachslager fertig!
Das ist das was mir,ohne die Bilder groß zu machen,auffällt
Allerdings macht der M110 als Handschalter in dem Fahrzeug richtig Spaß

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #245411 von W115_1975
Moin,
sachließe mich Olli an und würde noch folgendes ergänzen:
- Rost, am gesamte Unterboden fehlt teilweise Farbe. (eisstrahlen neu Lackieren)
- Radio nur grob hineingeschoben, warum?
- Maschine leckt Öl
- Bremsschläuche hinten fertig.
- Sonnenblenden fertig

Nichts was man nicht wieder richten kann, nur dazu muß der Preis passen.

Gruß Willi

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden