Sprache auswählen

Neuvorstellung

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244272 von LaSerenissima
Neuvorstellung wurde erstellt von LaSerenissima
Ein herzliches Hallo an die Sternzeit Truppe

Wie bei mir und wie so oft bei vielen hier, still mitlesen und sich lange Zeit nicht vorstellen.

Nun dann, möchte ich mich bei euch kurz vorstellen.

Mit jungen 21 Jahren habe ich einen 350SL 107.043 (1974er) von meinem Onkel (verstorben) zu einem sehr moderaten Gegenwert erworben.
Dieser war auch Erstbesitzer, später auf seine Frau zugelassen und anschließend wurde der SL bei mir heimisch.
Von 2003 bis 2012 war mein SL zugelassen und hatte ihn in dieser Zeit ganze 6000 km bewegt. (133000 km - 139000 km)
Immer in einer trockenen Garage stehend und wurde nur im Sommer gefahren.
Die einzigen Verschleißteile in dieser Zeit waren viele Ölwechsel, Batterien, Zündkerzen, Verteilerkappe/Finger und den Viscolüfter…immer lief die „Karre“ :)

Irgendwann später (ca. 2015) fing ich an den Wagen ein bisschen gründlicher zu inspizieren.
Der nennenswerte Grund dafür um diese nähere Inspektion zu starten, war ein anfangender, sägender Leerlauf…typisch D-Jetter.
Nicht lange Zeit später folgte aus dieser Ursachenforschung ein mehr oder weniger - naja sagen wir mal so - auseinander reissen des Fahrzeugs.

Nun stehen ich und mein SL so da und fachsimpeln wie wir alles wieder zusammen schustern.
Einen grossen Vorteil hab ich ganz bestimmt - vor einiger Zeit hab ich mir einen Messdorn im Internet ergattert um die Auslösekontakte einzustellen:)

Schön gibt es dieses Forum und hoffe dass ihr mir mit einigen Fragen weiterhelfen könnt.

Schöne Grüsse

Diego

(CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244273 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Diego

Willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244275 von LaSerenissima
LaSerenissima antwortete auf Neuvorstellung
Danke dir

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244277 von micha77
micha77 antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Diego,

willkommen in der Sternzeit!

Gruß
Michael

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244281 von Moerten
Moerten antwortete auf Neuvorstellung
Willkommen Diego und viel Spass beim zusammenbauen.

Gruß
Martin

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244297 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Diego,

mit einem D-Jetronic Fahrzeug bist Du bei mir, dem Dr-DJet, immer richtig. Und bei den Workshops hättest Du auch den Messdorn oder Ersatznocken sehen sowie alle Tipps zu Reparaturen an der D-Jetonic sehen können.

WIr machen hier 2 mal im Jahr einen D-Jetronic Workshop. Leider wissen wir noch nicht 100%, od das dieses Jahr möglich sein wird.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244306 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Diego und Herzlich Willkommen!,

hier in der 'Sternzeit' ist vor einigen Jahren der Messdorn entstanden, dessen Besitz dich so glücklich macht...

Damals gab es 'jetronic.org' noch nicht, Volkers Jetronic- und Zündungs-Seite.
Heute stellst du deine Fragen zur D-Jetronic besser dort, hier geht es mehr um alle anderen Aspekte des SL-Hobbys.

Falls du keine Anleitung zum Werkzeug mehr hast, schick mir eine PN. Es gibt mehrere Varianten des Werkzeugs, und du solltest schon die zu deinem Messdorn passende Anleitung benutzen.

Gruß
Norbert

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244329 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Diego

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #244332 von texasdriver560
Grüezi Diego
Willkommen in der sternzeit eins null sieben und viel Erfolg beim zusammen bauen.
Schöner Motorraum, so soll er aussehen ;)

Gruß Ralf

Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von texasdriver560.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244368 von Sternhans62
Sternhans62 antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Diego,
ein herzliches Willkommen von einem Neuen für einen Neuen - ich wünsche Dir viel Spaß beim Zusammenbauen und anschließend beim Genießen
Viele Grüße Hans-Peter

Hans-Peter

560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244403 von LaSerenissima
LaSerenissima antwortete auf Neuvorstellung
Ein Danke an euch alle, für die aufmunternden Worte.

Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich den V8 wieder erhören kann. D-Jetronic SL = Sound-Vorteil, oder was meinst du Dr. D-Jet ?

@nordfisch - Als ich deinen Avatar mit deinem Profil alias / Nordfisch gesehen habe, wusste ich genau wo her mein Messdorn per Post in meinem Briefkasten gelandet ist.
Hab ich bei dir bestellt - danke dir Norbert. Irgendwie ging das über ein Forum, wie hiess es bloss ? Admiral/Capitan - Opel V8 ?

@texasdriver560 - Den Motorraum hab ich selbst lackiert. Auf dem Bild sieht es aber besser aus. Leider stimmt die Farbe nicht ganz mit der Aussenfarbe überein.
Habe damals die Farbe (571-Metallic rot) bei CROP-Nonpaints in Holland bestellt. Leider haben die sich bei der Zusammensetzung des Lackes um die eine oder andere Nuance vertan. Zugegeben, habe auch kein Testblech zugeschickt. Rostfrei ist er und sooo schlecht sieht es auch nicht aus.

Grüsse Diego

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244407 von texasdriver560
Moin Diego
Das war absolut positiv gemeint!
Sieht gut aus und uber Nuancen im Motorraum kann man hinwegsehen.

Gruß Ralf

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #244439 von os4
os4 antwortete auf Neuvorstellung
[quote="LaSerenissima" post=244403

@nordfisch - Als ich deinen Avatar mit deinem Profil alias / Nordfisch gesehen habe, wusste ich genau wo her mein Messdorn per Post in meinem Briefkasten gelandet ist.
Hab ich bei dir bestellt - danke dir Norbert. Irgendwie ging das über ein Forum, wie hiess es bloss ? Admiral/Capitan - Opel V8 ?

Grüsse Diego[/quote]

Es wird das KAD Forum sein.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von os4.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #244449 von thoelz
thoelz antwortete auf Neuvorstellung

LaSerenissima schrieb: Ein Danke an euch alle, für die aufmunternden Worte.

Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich den V8 wieder erhören kann. D-Jetronic SL = Sound-Vorteil, oder was meinst du Dr. D-Jet ?

@texasdriver560 - Den Motorraum hab ich selbst lackiert. Auf dem Bild sieht es aber besser aus. Leider stimmt die Farbe nicht ganz mit der Aussenfarbe überein.
Habe damals die Farbe (571-Metallic rot) bei CROP-Nonpaints in Holland bestellt. Leider haben die sich bei der Zusammensetzung des Lackes um die eine oder andere Nuance vertan. Zugegeben, habe auch kein Testblech zugeschickt. Rostfrei ist er und sooo schlecht sieht es auch nicht aus.

Grüsse Diego

Ja, nach meinen Erfahrungen klingen die alten Graugß-V8 deutlich besser als die neueren Leichtmetall V8.

----
Gruß, Thomas

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden