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Elektrik-Alarmanlage
- Heinz-Willi
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14 Juli 2003 21:39 #1857
von Heinz-Willi
Elektrik-Alarmanlage wurde erstellt von Heinz-Willi
Hallo zusammen,
baue eine Blocktronik in meinen 280SL Bj. 10/80 ein. Das letzte anzuschliessende Kabel ist für die Klemme 50 am Zündschloss bestimmt. Welche Farbe hat das Kabel an Klemme 50 oder kann man den schwarzen Stecker vom Zündschloss abziehen oder muss das ganze Schloss ausgebaut werden und wenn ja, wie?
Vielen Dank für die Anworten.
Von * zu *
Heinz-Willi
baue eine Blocktronik in meinen 280SL Bj. 10/80 ein. Das letzte anzuschliessende Kabel ist für die Klemme 50 am Zündschloss bestimmt. Welche Farbe hat das Kabel an Klemme 50 oder kann man den schwarzen Stecker vom Zündschloss abziehen oder muss das ganze Schloss ausgebaut werden und wenn ja, wie?
Vielen Dank für die Anworten.
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Heinz-Willi
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- markus
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15 Juli 2003 08:59 #1858
von markus
markus antwortete auf Elektrik-Alarmanlage
Hallo Heinz-Willi,
ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, dafür aber selber eine:
Ich möchte in meinen 280 SL von 1979 auch eine Alarmanlage/Wegfahrsperre einbauen.
Hast du ausführlichere Informationen zu diesem Thema?
Ist der Einbau (bis auf das angefragte Kabel) einfach selber zu bewerkstelligen oder braucht man da fachliche Unterstützung?
Grüße,
markus
ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, dafür aber selber eine:
Ich möchte in meinen 280 SL von 1979 auch eine Alarmanlage/Wegfahrsperre einbauen.
Hast du ausführlichere Informationen zu diesem Thema?
Ist der Einbau (bis auf das angefragte Kabel) einfach selber zu bewerkstelligen oder braucht man da fachliche Unterstützung?
Grüße,
markus
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- ThomHolger
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15 Juli 2003 09:41 #1859
von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Elektrik-Alarmanlage
Moin!
Also mein erster Erfahrungskommentar: den Einbau machen lassen. Der 2.: siehe erster.
Ich habe 3 Tage im Fußraum gehangen, um das blöde Ding angeschlossen zu bekommen. Über die Blocktronik hatte ich damals nicht so viel positives gehört (wird auch nicht mehr hergestellt) und deswegen die Carguard Pentagon gekauft. Das war die günstigste (250 +25 für Kleinkram wie Kabel) mit 3-fach Wegfahrsperre.
Wenn ich die Aufzeichnungen über meinen EInbau richtig lese, dann habe ich da ein rot/schwarzes Kabel durchtrennt. Im Fahrerfußraum gibt es einen Stecker (ich glaube als Verbindung zum Motorraum), wo man das Kabel gut abgreifen kann.
Viel Erfolg!
Holger
Also mein erster Erfahrungskommentar: den Einbau machen lassen. Der 2.: siehe erster.
Ich habe 3 Tage im Fußraum gehangen, um das blöde Ding angeschlossen zu bekommen. Über die Blocktronik hatte ich damals nicht so viel positives gehört (wird auch nicht mehr hergestellt) und deswegen die Carguard Pentagon gekauft. Das war die günstigste (250 +25 für Kleinkram wie Kabel) mit 3-fach Wegfahrsperre.
Wenn ich die Aufzeichnungen über meinen EInbau richtig lese, dann habe ich da ein rot/schwarzes Kabel durchtrennt. Im Fahrerfußraum gibt es einen Stecker (ich glaube als Verbindung zum Motorraum), wo man das Kabel gut abgreifen kann.
Viel Erfolg!
Holger
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- Heinz-Willi
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15 Juli 2003 22:50 #1860
von Heinz-Willi
Heinz-Willi antwortete auf Elektrik-Alarmanlage
Hallo Markus,
es ist das violett/weisse Kabel. Das gute an der Blocktronik ist, dass eine ausführliche Beschreibung beigelegt ist und das alle Kabel dabei sind (leider nicht wenige). Der Einbau ist nicht in einer Stunde erledigt. Man lernt halt sein Fahrzeug näher kennen. Es muss einem Spass machen, ansonsten würde ich eine Fachwerkstatt damit beauftragen.
Von * zu *
Heinz-Willi
es ist das violett/weisse Kabel. Das gute an der Blocktronik ist, dass eine ausführliche Beschreibung beigelegt ist und das alle Kabel dabei sind (leider nicht wenige). Der Einbau ist nicht in einer Stunde erledigt. Man lernt halt sein Fahrzeug näher kennen. Es muss einem Spass machen, ansonsten würde ich eine Fachwerkstatt damit beauftragen.
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Heinz-Willi
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- ThomHolger
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16 Juli 2003 10:30 #1861
von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Elektrik-Alarmanlage
Asche über mein Haupt, habe 50 mit 15 verwechselt. vi/ws ist korrekt. Kappen würde ich die Leitung, wie gesagt, an dem Stecker an der Motorwand.
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