- Dank erhalten: 36
560 SL springt nicht an
- SL560forlive
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #294803
von SL560forlive
Hallo, Pumpe getauscht und 560er läuft wieder.
Es war nur eine Pumpe montiert was mir zu denken gibt.
Sollten ja eigentlich 2 Pumpen sein aber bei dem Auto aus Bremen- Arsten wundert mich nichts mehr.
Man sieht auch gut, dass die Werkstatt hier die Versorgungskabel für die 2. Pumpe abgekniffen haben. Echt ärgerlich ...
Wünsche allen ein schönes W.ende.
VG David
SL560forlive antwortete auf 560 SL springt nicht an
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Hallo, Pumpe getauscht und 560er läuft wieder.
Es war nur eine Pumpe montiert was mir zu denken gibt.
Sollten ja eigentlich 2 Pumpen sein aber bei dem Auto aus Bremen- Arsten wundert mich nichts mehr.
Man sieht auch gut, dass die Werkstatt hier die Versorgungskabel für die 2. Pumpe abgekniffen haben. Echt ärgerlich ...
Wünsche allen ein schönes W.ende.
VG David
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von SL560forlive.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Quickbiker2012
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 523
4 Jahre 5 Monate her #294810
von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf 560 SL springt nicht an
Hallo David,
auch wenn er mit einer Pumpe läuft hatte es ja schon seinen Grund warum die V8 mit KE Jetronic zwei Pumpen haben. Die KE benötigt einen höheren Kraftstoffdruck als der Vorgänger die KA Jetronic.
Keine Ahnung ob eine Pumpe in allen Betriebszuständen genug Druck und Kraftstoffmenge liefern kann. Wenn nicht kann das meiner Einschätzung sogar bis zum Motorschaden führen wenn bei hoher last nicht genug Kraftstoff eingespritzt werden kann läuft er zu mager = zu heiße Verbrennung. Mit Pech ist das dann an der grenze dass Du es selber nicht merkst - und das ist nicht gut für den Motor.
Ich würde mich dringend darum kümmern das korrekte Pumpenpaket einzubauen.
Gruß,
Ralf
auch wenn er mit einer Pumpe läuft hatte es ja schon seinen Grund warum die V8 mit KE Jetronic zwei Pumpen haben. Die KE benötigt einen höheren Kraftstoffdruck als der Vorgänger die KA Jetronic.
Keine Ahnung ob eine Pumpe in allen Betriebszuständen genug Druck und Kraftstoffmenge liefern kann. Wenn nicht kann das meiner Einschätzung sogar bis zum Motorschaden führen wenn bei hoher last nicht genug Kraftstoff eingespritzt werden kann läuft er zu mager = zu heiße Verbrennung. Mit Pech ist das dann an der grenze dass Du es selber nicht merkst - und das ist nicht gut für den Motor.
Ich würde mich dringend darum kümmern das korrekte Pumpenpaket einzubauen.
Gruß,
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: SL560forlive
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden