Sprache auswählen

Kaufberatung 500er oder 560er

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #230752 von michaelburn
Ein freundliches „Hallo“ in die erfahrene Runde. Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich wohne in der Nähe von Paderborn und möchte einen SL als Sommerfahrzeug, dass ich weniger als 2000 Kilometer im Jahr bewegen werde, anschaffen.
Mein Traumfahrzeug ist ein 500er oder 560er der letzen Baureihe 85–89 in gutem Zustand, damit ich das Fahrzeug nach dem Kauf erstmal genießen kann. Ich bin aber nicht abgeneigt zukünftig für den Werterhalt bzw. die Wertsteigerung in den Wagen zu investieren. Mein Budget liegt bei maximal 40.000,-. Den 560er würde ich in die deutsche Optik versetzen lassen. Die Favoriten bei der Außenfarbe sind Grau, Silber oder Blau.
Weil ich absolut keine Erfahrung mit Oldtimern und speziell dem r107 habe und selber nicht schrauben kann, ist meine größte Sorge ein Fehlkauf. Um das Risiko zu verringern suche ich bei Händlern, die sich auf das Fahrzeug spezialisiert haben bzw. diese häufig aus den USA importieren. Als Vorbereitung für eine Besichtigung habe ich die tolle Kaufberatung hier im Club durchgearbeitet. Vielen Dank den Authoren! Leider traue ich mir die Umsetzung der Begutachtung nicht komplett selber zu und hoffe, dass Profis von Classic–Data mir das Abnehmen können. Finden die alle bzw. die meisten Rostprobleme?

Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug? Kennt Ihr die Händler?

m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28...board&utm_medium=ios

Oder ist es für mich sinnvoller einen unrestaurierten, rostfreien 560er wie Beispielsweise die hier zu kaufen und dann überarbeiten zu lassen?

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #230754 von texasdriver560
..... und täglich grüßt das Murmeltier! :headbanger:

Gruß Ralf

Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix, Rudiger

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #230755 von Ragetti
Ich würde nie ein Fahrzeug nur nach Bildern beurteilen können. Wenn du ein recht hohes Budget ansetzt, würde ich dir empfehlen ein Fahrzeug von einem bekannteren Restaurator zu holen und da kriegt man im Regelfall auch 1 Jahr Gewährleistung. Auch Classic Data Note 2 schützt dich nicht vor Reparaturen. Es handelt sich um Oldtimer und da kann immer mal wieder etwas sein, auch bei geringer Jahreslaufleistung, die eigentlich nicht unbedingt gut sein muss.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #230756 von Romeo
Hallo Namensvetter,
Ja das Murmeltier grüßt tatsächlich!
Der ne Frage hat das Zeug zum Popcorn Thema, hatten wir alles schon.
Natürlich ist die Verbindung von „keine Erfahrung mit Geld“ der Klassiker zum ausnehmen...
Auch spezialisierte Händler wollen Geld verdienen!
Also schaue dir doch erstmal selbst ein paar Fahrzeuge an und wenn es ernst wird, frage hier an, ob jemand zur Zweitbesichtigung mitkommt!

Von Paderborn bist du schnell in Münster, kannst danach noch nett in der Altstadt einen Kaffee trinken. Und ja, der 500et ist soweit ok - aber Fotos sind auch nur Fotos.

Viel Erfolg Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #230757 von texasdriver560
Moin Michael
Sorry aber kann es sein das wir jetzt irgendwie vera..... werden?
Kaum ist der eine Thread geschlossen und schon kommt der nächste! ?
Hier sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2226...e-und-tipps-zum-kauf
hast du mal was zum Lesen!

Gruß Ralf

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #230766 von michaelburn
Vielen Dank für die Anregungen!

Entschuldigt bitte, falls ich den Fehler gemacht habe, einen neuen Thread zu öffnen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch,
Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden